Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 155
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    389
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

Am Samstag gibt es noch Expertipps beim RW-Stand

https://www.runnersworld.de/marathon...urt.569762.htm

Temperatur und etwas Regen sind ok. Nur der Wind wäre blöd. Trotzdem würde ich ähnlich bekleidet wie Ruca laufen. Jedenfalls keine lange Hose und schon gar eine Jacke. Evtl. etwas langsamer als geplant beginnen, je nach Windrichtung.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    11.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Wenn es beim Regen und viel Wind bleibt, werde ich kurz/kurz starten unf mir meine Windweste mitnehmen, die man beim Radfahren nutzt. Die sind enggeschnitten, ärmelos und vor allem winddicht, das schütz vor Auskühlung durch Wind und die hochpreisigen Examplare bekommt man sogar so klein gefaltet, dass sie in eine größere Schlüsseltasche passen.

https://www.bergfreunde.de/windwesten/

Im Forum dabei seit
    27.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Dass man kein Startnummernband verwenden darf, verschärft die Problematik leider noch, weil man dadurch nicht einfach eine Jacke aus-+ bzw. anziehen kann, wie man will

Im Forum dabei seit
    28.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

bevor du dich deswegen erkältest wegen zu wenig kleidung, nimm das startnummernband, das hat noch nie jemanden interessiert

aus dem hohlen bauch heraus werde ich mich obenrum definitiv eher zu warm anziehen mit zweimal langärmlig (kompressionsunterwäsche&langarm-laufshirt) und auch noch eine dünne, enge regenjacke, die ich ggf übergebe, wenn die lage OK ist

ich gehe einfach davon aus, dass ich, wie viele, in den letzten sechs extrem trockenen und warmen monaten ein bisschen das gefühl verloren habe, wie kalt nasse und windige 5-6 grad sein können, ich war vorgestern schon bei windig-feuchten 11 grad ziemlich am schlottern am main

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.426
    'Gefällt mir' erhalten
    895

Standard

Aktuell gibt es bei Aldi (Süd) Laufhandschuhe für 3€. Ich hab meinen Mann beauftragt sie sich mal anzusehen. Bei dem Preis kann ist es auch nicht tragisch, wenn er sie unterwegs "verliert".
    Schlechte Bedingungen finde ich mit warmen Händen immer etwas erträglicher. Bin aber doch froh am Sonntag nicht laufen zu müssen, letztes WE (bei meinem Wettkampf) war phantastisches Laufwetter

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

immobiliser (26.10.2018)

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    211
    'Gefällt mir' erhalten
    321

Standard

Ich werde auch Handschuhe mitnehmen, bringt im Normalfall mehr als lange Ärmel und kann man falls es zu warm wird auch besser ausziehen.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    727
    'Gefällt mir' erhalten
    572

Standard

Catch Danke für den Tipp mit den Handschuhen!

Im Forum dabei seit
    05.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hi, es ist mein 14. Einzelstart (dazu 3 Staffelstarts) in Frankfurt - und ich hatte schon fast alle Wetterlagen - von fast hochsommerlichen Temperaturen mit Laufen in kurz/kurz über Regen und Sturm bis zu trockener Kälte knapp über dem Gefrierpunkt. Da kann man sich, insbesondere mental, drauf einstellen - dann ist es nur noch halb "so schlimm".
    Dünne Handschuhe sind für mich wichtiger als eine Mütze oder lange Hose - also werde ich voraussichtlich in einer knielangen Hose, dünnem Langarmshirt und Kurzarmshirt drüber sowie HANDSCHUHEN an den Start gehen, wenn es regnen sollte, noch eine Kappe mit Schild (kann ich zur Not, wenn kein Bedarf mehr besteht, ebenso wie die Handschuhe) hinten in die Hose stecken - oftmals erprobt, hat sich bewähr (ACHTUNG beim Toilettengang - da kann dann schnell eine schöne Kappe im Dixi versenkt werden).
    Ansonsten wird der Wind hoffentlich nicht allzu ungemütlich - letztes Jahr hatten wir ja auch Glück - der Sturm war in der Nacht bzw. am frühen Morgen, beim Lauf selber hatte sich der Orkan deutlich gelegt.

Wünsche allen Starterinnen und Startern noch ein paar entspannte Stunden und am Sonntag einen tollen Lauf - genießt einfach ALLES.

CiaoCiao rennmaus4444
    Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist!
    Ziele 2018:
    Weiltalweg-Marathon - 1. Platz AK -
    Kreisstadtlauf Hofheim - Höchst (10 km) - 2. Platz AK -
    Maibach-Triathlon (Staffel - Schwimmen) - erledigt
    Dornholzhäuser Halbmarathon (Staffel - Part 2) - erledigt
    Quellenlauf Bad Vilbel (10 km) - 1. Platz AK -
    Volkslauf Rodheim (10 km) - erledigt
    Offenbacher Mainuferlauf (10 km) - erledigt
    Frankfurt Marathon - 1. Platz AK HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN -
    Silvesterlauf Frankfurt - angemeldet

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    211
    'Gefällt mir' erhalten
    321

Standard

Heute der letzte Trainingstag (siehe Fotos); morgen früh geht's in den Flieger, vielleicht sieht man sich dann am frühen Nachmittag auf der Messe wo. Meine Nummer ist übrigens 4449 falls wer die Foris tracken will
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    191

Standard

8° Wetterprognose. Top !! Viel Glück euch allen.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    226

Standard

Was spricht denn gegen ein Startnumernband??
    Der Begriff Training steht laut Wikipedia allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Laut Katz kann "Training" auch durch "Schlafen" oder "Naschen" ersetzt werden.
    sportliche Ziele 2019: Spaß haben

Trolli
    Stuttgartlauf
    Baden(halb)marathon
    Schwarzwald(halb)marathon

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Im Ziel gibt es in Frankfurt oft eine heiße Suppe

ansonsten finde ich Ende Oktober ein perfektes Marathondatum, mit fast das beste Datum, was sich Frankfurt da unter den Nagel gerissen hat, und ich bin seit den 80 gern doch recht regelmäßig dabei, auf so 20 Teilnahmen ca werde ich kommen, müßte ich nachschauen, aber von Wetter her immer gut und super

Sowieso Hauptsache keine extremen Stürme und dann noch ein " ängstlicher Veranstalter " oder eine " überfürorgliche Polizei "
    2006 oder so ungefähr stand ich in Mannheim und er wurde wegen Sturm abgesagt, ich wäre gelaufen und dieses Jahr in Gelsenkirchen beim Marathon kam ein starker Regen und etwas Sturm, ich hatte ungefähr 5h gebraucht und bei der Dusche hat mir ein Mann erzählt, dass die Polizei dann wenig später den Lauf wegen dem Wetter abgebrochen hat, finde ich unmöglich,
    ist nur meine Meinung, bei solchen Veranstaltungen die flink beim Abbrechen überlege ich mir sehr gut, ob ich da nochmal laufen werde,
    ohne Risiko geht nichts und in Frankfurt gab es auch einmal einen starken Sturm , aber es waren alles Wetterbedingungen wo ich alleine auch gelaufen wäre, und richtige Jahreszeiten wie vor 30 oder 40 Jahren gibt es nicht mehr, es kann in 3 Wochen 20 Grand mit intensiver Sonne oder auch 5 Grand minus bei Schnee sein, ich bin da flexibel geworden in meiiner Denke

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.302

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    https://www.frankfurt-marathon.com/informationen/faq/

---> Startnummernbandverbot

(In der Praxis interessiert es niemanden).

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    62

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Bei mir drehen sich die Dinger immer so blöde, dass die Nummer hinten oder seitlich rumhängt, oder ich muss es so eng stellen, dass ich Seitenstiche kriege vom Abquetschen.

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

ich will eigentlich jetzt auch jedes Jahr in Frankfurt laufen, solange ich noch laufen kann, die gute Alternative zu Berlin, der preislich völlig abgehoben ist und man immer in einer Traube läuft, in Frankfurt sind viele Läufer, aber man bleibt ein Mensch und ist nicht wie in Berlin " ein Klumpen ", gut in meinem Tempo sind in Berlin überwiegend Frauen, gibt schlimmeres als wie mit den Frauen zu laufen, aber ich finde es in Frankfurt angenehmer
    Ende Oktober ist das perfekte Datum

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.302

Standard

Aktuell sieht die Wettervorhersage wieder besser aus (WeatherPro und DWD sind sich hier auch recht einig)

- 6-7°
    - sehr wahrscheinlich trocken und wenn dann nur ganz leichter Regen
    - Wind 15-20km/h, in Boen bis 44 aus Nord/Nordost.

Wirklichen Gegenwind gäbe es nur immer recht kurz, auf der Mainzer Landstraße (30-34) kommt der Wind mehr von der Seite als von vorn.

Ultra:

18. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Biene77 (26.10.2018), GeorgSchoenegger (26.10.2018), Stebbins (26.10.2018)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.414
    'Gefällt mir' erhalten
    1.504

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    ... gut in meinem Tempo sind in Berlin überwiegend Frauen, gibt schlimmeres als wie mit den Frauen zu laufen

... aber nicht viel Schlimmeres ...

...Frankfurt... die gute Alternative zu Berlin, der preislich völlig abgehoben ist
    Jo Bio, bleib in Frankfurt und erhalte dir deine unbekümmerte Naivität über Preisgestaltungen und Teilnehmerbeträgen bei Majors bzw. anderen großen M-Veranstaltungen.

Allen Frankfurt Startern wünsche ich einen guten Lauf, beste Bedingungen und bleibt gesund. Das Einlaufen in die Festhalle ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Genießt die Stimmung.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

20. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Biene77 (26.10.2018), severin2. (29.10.2018), Slot (26.10.2018), Stebbins (26.10.2018), todmirror (26.10.2018)

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

... gut in meinem Tempo sind in Berlin überwiegend Frauen, gibt schlimmeres als wie mit den Frauen zu laufen, aber ich finde es in Frankfurt angenehmer Ende Oktober ist das perfekte Datum
    Ich laufe gerne mit Frauen. Dafür fahre ich aber nicht nach Berlin.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Hier noch eine Info der Charity Aktion Läufer mit Herz:

"Hallo miteinander, allen die von Auswärts kommen eine Gute Anreise nach Frankfurt!

Wir wollen uns Morgen Früh vorm Brezellauf zu einem Gruppenfoto treffen und unsere Herzen �� zeigen!
    Für mehr Menschlichkeit und Respekt anderen gegenüber...Jeder der kommt erhält unseren Respekt Pin!
    Wir treffen uns Morgen vorm Brezellauf um 9 Uhr 15!
    Treffpunkt ist auf der Freifläche P1, da ist auch in der Nähe der Familientreffpunkt!
    Ihr geht einfach Haupteingang Messe gerade durch den Gang bis fast zum Ende dann wieder links Raus!!

Oder von draußen von der Seite der Plaza kommend Eingang Süd"

Werde wohl auch dabei sein.

macht Pause Avatar von 3fach
    Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Alles Frankfurtstartern wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Lauf! Das Wetter wird wohl besser als erwartet (ist meistens so in Frankfurt!) und ihr seid gut trainiert. Teilt euch den Lauf gut ein, das gilt insbesondere für die Debutanten.
    Und denkt daran, dass ihr am Wettkampftag eine Stunde länger schlafen dürft, sonst steht ihr ziemlich alleine im Startbereich.

Haut rein, ich beneide euch ein bisschen,

LG 3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von 3fach:

Biene77 (26.10.2018), Dreamscape (27.10.2018), Stebbins (26.10.2018), todmirror (26.10.2018)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Allen Frankfurt-Startern einen schönen Lauf und einen grandiosen Zieleinlauf in der Festhalle.

Biene, mach nicht denselben idiotischen Fehler wie ich bei meinem ersten Start in Frankfurt: beim Schwenk vom Ende der Laufstrecke Richtung Festhalle stand damals ein blauer Bogen über der Strecke - war sicher km 42????, noch im Freien- und weil ich da vom Sprecher namentlich erwähnt wurde, habe ich gedacht, ich bin im Ziel und habe aufgehört zu laufen, hat etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, daß ich noch gar nicht da bin. Bis ich dann wieder losgelaufen bin und im Ziel war, hat mich das damals wahrscheinlich die 3:59:59 gekostet, auf die ich trainiert hatte.
    Also erst aufhören zu laufen, wenn du in der Festhalle vor der Bande stehst

Alles Gute, ich habe euch im (Fernseh-) Blick
    Gruß RS

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rennschnecke 156:

Biene77 (27.10.2018), todmirror (26.10.2018)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    :

Jo Bio, bleib in Frankfurt und erhalte dir deine unbekümmerte Naivität über Preisgestaltungen und Teilnehmerbeträgen bei Majors bzw. anderen großen M-Veranstaltungen.

.
    Auf die Marke " Majors " pfeife ich eigentlich, weil sie kaum für was steht. Kosten verursachen ist keine Kunst, einen GF mit entsprechendem Salär einstellen reicht da schon, Kosten senken ist die Kunst oder Wege zu finden, dass Firmen und Sponsoren diese übernehmen
    Berlin war zu " vor Major Zeiten " genauso gut, die ersten Major Zeiten auch in Ordnung, dann haben sie sich warmgelaufen und die fetten Preissprünge kamen wo für mich keine erwähnenswerten Gegenwerte auf der anderen Seite zu erkennen sind,
    was man auch Inflation nennt und die ist mir in Berlin zu hoch

Frankfurt hat jedenfalls für 2019 die Preise NICHT angehoben, ( Anmeldung ist bereits möglich )
    und ich werde wieder dabei sein, tut mir zwar um Dresden leid, mein eigentlicher Favorit, aber Dresden hätte eben bei seinem altbewährten Termin bleiben sollen und die werden schon sehen, was sie davon haben auf den Frankfurt Termin zu gehen und übernächstes Jahr dann hoffentlich wieder Ihren alten Termin buchen

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    727
    'Gefällt mir' erhalten
    572

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Biene, mach nicht denselben idiotischen Fehler wie ich bei meinem ersten Start in Frankfurt: beim Schwenk vom Ende der Laufstrecke Richtung Festhalle stand damals ein blauer Bogen über der Strecke - war sicher km 42????, noch im Freien- und weil ich da vom Sprecher namentlich erwähnt wurde, habe ich gedacht, ich bin im Ziel und habe aufgehört zu laufen, hat etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, daß ich noch gar nicht da bin. Bis ich dann wieder losgelaufen bin und im Ziel war, hat mich das damals wahrscheinlich die 3:59:59 gekostet, auf die ich trainiert hatte.
    Also erst aufhören zu laufen, wenn du in der Festhalle vor der Bande stehst

Alles Gute, ich habe euch im (Fernseh-) Blick
    Gruß RS

Hallo Rennschnecke,

Danke für den Tipp ich werde versuchen ihn zu beherzigen. Das mit dem Namen kann mir schon mal nicht passieren da ich mich ja erst heute anmelde wobei ich mir schon überlegt habe mir einen Edding zu kaufen und den Namen selbst draufzuschreiben.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.302

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp ich werde versuchen ihn zu beherzigen. Das mit dem Namen kann mir schon mal nicht passieren
    Doch, kann es.

- Der Moderator liest normalerweise die Namen von einem Monitor ab, dafür liegt da eine zusätzliche Messmatte.
    - Die Startnummern werden erst bei Abholung gedruckt, daher kann da auch Dein Name drauf.

Wir sind gerade am Packen, in 2h geht es los.

Ultra:

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    727
    'Gefällt mir' erhalten
    572

Standard

Oh Danke für die Info 😀.

Wünsche euch eine reibungslose Fahrt sofern dies bei der DB möglich ist🤣

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

ruca (27.10.2018)

Aktive Benutzer