Banner

Frankfurt Marathon 28.10.2018

Frankfurt Marathon 28.10.2018

1
Da es bisher niemand geschafft hat einen neuen Beitrag für 2018 anzulegen, tue ich das hiermit!

Habe mich soeben für den Marathon vor meiner Haustür angemeldet:

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)

Wenn ich von meiner Startnummer und dem Anmeldezeitpunkt (heute) ausgehe, scheint es einen deutlichen Melderückgang gegenüber den Vorjahren zu geben, oder?

An der (fehlenden) Deutschen Meisterschaft wird es aber nicht liegen.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr Köln laufen, aber berufliche Dinge kamen dem Training in die Quere. :wink: Also hoffe ich, dass Jo Schindler endlich die Staffelproblematik in den Griff kriegt. :motz:

Dass man bei km 36 zwischen Skyline Plaza und Messe durchläuft ist leider immer noch so. Das kann den einen oder anderen zum Aussteigen veranlassen. :peinlich:

2
Dreamscape hat geschrieben:Dass man bei km 36 zwischen Skyline Plaza und Messe durchläuft ist leider immer noch so. Das kann den einen oder anderen zum Aussteigen veranlassen. :peinlich:
Was für ein Problem gibt es dort?

6
Werde auch dabei sein, allerdings eher als Training für Valencia am 02.12. Wäre mein fünftes Ankommen in der Festhalle.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


7
Was die Teilnehmerzahl betrifft: ich könnte mir vorstellen, dass viele sich noch im Verlauf des Oktobers anmelden. Durch den nicht endenden Hitzesommer ist ein später Marathon wie Frankfurt noch wertvoller als sonst. Hinten raus gibt es in Mitteleuropa eigentlich nichts was sich City Marathon nennen könnte...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


8
Auch dabei - nach 3 Jahren mal wieder eine richtige Vorbereitung gemacht.
Aktuell zwar ein wenig angeschlagen, aber die langen Läufe sind gemacht :)

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

9
Ich bin auch dabei

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5

10
bin auch dabei

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen

11
Ich bin auch dabei ... heute abend noch ein Vorbereitungs-HM, da werde ich sehen was geht ^^ - unter 3:03 sollten in Frankfurt auf jeden Fall drin sein, aber wenn ich heute unter 1:28 komme dann träume ich sogar von einer sub3 (an sich liegt mir der Herbst, mein letzter sub-3 war auch im Oktober, letztes Jahr in Ravenna)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

12
ruca hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie es ist, bei KM 35,5 direkt am Hotel vorbeizukommen. :nick:

Wahrscheinlich ähnlich, wie an den Duschen bei KM 36 hinter der Festhalle.


Bin auch dabei. Ziel Sub4. Wenn alles perfekt läuft Sub3:50.

13
Bin auch wieder dabei - zum 14. Mal darf ich mich dann über die Mainzer Landstraße kämpfen :zwinker2:

Eventuell noch ein LaLa - dann geht es ab in die Regeneration :nick:


#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

14
Gestern kam der "Startpass". Am Sonntag mache ich einen letzten 10km Wettkampf beim Kurparklauf in Bad Homburg.

Training lief gut. Bleibt mal wieder die Frage nach dem Wetter am Marathontag.
Schön, dass man wie in Hamburg bei km 30 Krombacher 0,0% bekommt. Die Aktion fand ich dort sehr gelungen. :nick:

15
Dreamscape hat geschrieben:Gestern kam der "Startpass". Am Sonntag mache ich einen letzten 10km Wettkampf beim Kurparklauf in Bad Homburg.

Training lief gut. Bleibt mal wieder die Frage nach dem Wetter am Marathontag.
Schön, dass man wie in Hamburg bei km 30 Krombacher 0,0% bekommt. Die Aktion fand ich dort sehr gelungen. :nick:
Dann viel Spaß in HG - ist ja ein mental fordernder Lauf :zwinker2: - 4 Runden! Bin selber in Offenbach am Start, auch über 10 km :D

Vorbereitungspensum für Frankfurt ist dann erledigt :daumen:

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

16
Normalerweise laufe ich auch in Offenbach. Diethelm Kuttich und sein Team machen hier immer einen tollen Job. Leider können Sie die Parkplatz Situation nicht verbessern. Daher dieses Jahr das Experiment in Bad Homburg. Es soll ja eine Rockband spielen. Vielleicht gibt das Extra-Motivation?

Bei Jog und Rock in Bensheim war es leider Etikettenschwindel. Nix Rock. Alles sterbenslanglweilig und noch nicht mal eine Antwort des Veranstalters. :klatsch:

17
Hoffentlich Kein Rock in Bad Homburg, das wäre Verrat an diesem wundervollen Ort., einem Kurgebiet Ich habe schon den ganzen Kurpark abgewandert, davor war ich in dem Titus Thermalbad, was etwas auf asiatisch macht, aber durchaus nett und abends war ich im Schloß in der Schlosskirche bei einem Kammerkonzert des südwestdeutschen Kammerorchester, sehr schön, aber man sollte gute Plätze haben.

Nächstes Jahr mache ich en paar Tage Urlaub in Kronberg, beim Klassik Academy Festival, das nur alle 2 Jahre stattfindet, letztes Jahr war ich begeistert, was da für " Feuervögel " auftraten , meist Nachwuchstalente aus dem Baltikum, einer der Hauptförderer Guidon Kremer, ein Weltmeistergeiger mit Wurzeln aus dem Baltikum habe ich auch schon solo in Kronberg erlebt, aber fand ich eher enttäuschend, sein Repertoire ist wohl seinem Alter entsprechend und mir zu langsam, er dürfte auch einen Wohnsitz im Taunus haben

18
Hoffentlich gibt es dann in HG Leute, die gegen den Veranstalter im Falle von Rockmusik vorgehen, die sollen Ihre Sachen in Offenbach spielen, kenne den Ort aus beruflichen Gründen und privat würde ich da niemals hinfahren

19
Der Rock ist nicht so schlimm, bekommt man beim Vorbeilaufen kaum mit. Die Titus-Therme ist in Frankfurt, die in Bad Homburg heißt Taunus-Therme....
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

20
Ich denke und hoffe, dass die Anwohner dann in Bad Homburg gegen so was vorgehen, in einem Kurgebiet stupides Gestampfe was manche Musik nennen, ist eine Unverschämtheit, in HG gibt es viele Millionäre und nicht unbedingt nur infantile Neureiche, die noch nichts im Leben geleistet haben

stimmt Taunustherme, aber im Park gibt es noch ein Kaiserbad " da will ich mal bei Gelegenheit auch rein.

21
Na, wenn es dort viele Millionäre gibt, ist die Welt da ja bestimmt in Ordnung. Geld ist ein sicherer Garant für untadeligen Charakter.

Ich kenn mich mit Emojis nicht so aus. Gibt es einen Smiley mit fassungslosem Kopfschütteln?



Ach so, hier geht es ja um den Frankfurt Marathon in zwei Wochen.

Bin auch dabei.

22
Anwälte kosten Geld, mir einer stinknormalen Rechtschutz sind die Möglichkeiten begrenzt, allerdings, wenn ich an dem Wochenende in HG übernachten würde und obendrauf privat und nicht geschäftlich und somit Kurtaxe zahlen müßte und mir ein Party Veranstalter mit lauter Rockmusik auf den Nerv gehen würde, würde ich juristische Schritte prüfen, aber wohlhabende Leute haben mehr Möglichkeiten
simple Binsenweisheit

25
Bio hat geschrieben:Anwälte kosten Geld, mir einer stinknormalen Rechtschutz sind die Möglichkeiten begrenzt, allerdings, wenn ich an dem Wochenende in HG übernachten würde und obendrauf privat und nicht geschäftlich und somit Kurtaxe zahlen müßte und mir ein Party Veranstalter mit lauter Rockmusik auf den Nerv gehen würde, würde ich juristische Schritte prüfen, aber wohlhabende Leute haben mehr Möglichkeiten
simple Binsenweisheit

Irgendwo müssen die Anwälte doch ihre Millionen her bekommen, um dann in Millionärsgegenden wohnen zu können.

Und genau: Effektiven Rechtsschutz gibt es in unserem Land nur für eine kleine sehr reiche Gruppe.


Edit:

:klatsch: :nene: :rolleyes2 :beten2:

26
Selbst ein Lauf im Kurpark dürfte nicht unstrittig sein, schließlich dient der Park ua Leuten nach OPs zur Regernation, denn das ist wieder was anderes wie einzelne Läufer, die den Park zum Sport nutzen Aber da hätte ich jetzt persönlich noch nicht ein Problem mit der Toleranzgrenze

Aber laute Musik in einem Kurpark, da kann ICH dann nur mit dem Kopf schütteln. In einer Gesellschaft die immer mehr zerfällt, es immer weniger einen gemeinsamen Nenner zu geben scheint, ist natürlich Geld umso wichtiger,

28
Da fragt man sich nun, was der BAd Homburger Kurpark und das Pro und Contra von Musikdarbietungen in selbigen mit dem Frankfurt Marathon zu tun hat...

Ich jedenfalls wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Erfolg und gutes Wetter. Genieeßt vor allem den Zieleinlauf in die Festhalle. Ich werde diesmal nur zum Anfeuern dabei sein. Nach Berlin ist mir die Zeit zu kurz dazwischen, um auch Frankfurt zu laufen. Aber 2019 ist der Frankfurt Marathon definitiv wieder in meiner Laufplanung enthalten,

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

30
[quote="Rich-Ffm17"]Da fragt man sich nun, was der BAd Homburger Kurpark und das Pro und Contra von Musikdarbietungen in selbigen mit dem Frankfurt Marathon zu tun hat...

Vorbereitungsläufe gehören auch zum Frankfurt Marathon Faden.
Ich laufe nach dem Köln Marathon letztes Wochenende heute beim22km Sportscheck Lauf in Freiburg. Allerdings als Training ungefähr im 5:30Schnitt bei strahlendem Sonnenschein und wohl zu warmen 23 Grad.
@Hoppelhasin: zwei schöne Marathons die du vorhast. Ich findeallerdings für Valencia nur teuere Flüge und neige dazu eine Woche später inMalaga zu laufen. Auch ein flacher schneller Marathon, ich kenne etwa dieHälfte der Strecke von einem Urlaub 2013. Mit unfassbar günstigen Flügen direktab Basel. Hast Du Valencia schon gebucht und wo wohnst Du?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


31
Der Kurparklauf in Bad Homburg ist eine sehr schöne Veranstaltung. Stressfreie Anreise und kostenloses Parken im Parkhaus Seedammbad. MIt 6€ günstiges Startgeld und im Ziel gab es sogar noch ein Multifunktionstuch. Vielleicht weils der 25. Lauf war?

Auf Grund der welligen Strecke und den registierten 74 Höhenmetern auf den von Garmin aufgezeichneten 9,88 km zwar nicht Bestzeiten geeignet, aber darum ging es heute auch nicht. Mit der mentalen Herausforderung 4 Runden zu laufen kam ich gut klar. War genug los an und auf der Strecke. Kein Wunder bei dem Wetter (17 Grad und strahlender Sonnenschein).

Mit der Standortbestimmung vorm Frankfurt Marathon bin ich zufrieden.

@rennmaus4444: Wie war es in Offenbach?

Für die Wetterspekulationen zum Marathon haben wir die nächsten Tage noch Zeit.

32
Der 10er in Offenbach war auch wieder prima! Bei der fast topfebenen Strecke kann man es richtig gut laufen lassen. Bin sehr zufrieden, fast eine halbe Minute schneller als letztes Jahr, und der letzte km war der Schnellste!!!! Insgesamt sehr gleichmäßig und kein Einbruch am Schluss.
Parken war okay, waren aber auch schon um 8 Uhr vor Ort.

Der Marathon kann also kommen!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

33
Bin auch dabei. Mit meinem vorerst letzten Marathon auf dem Niveau. Wird mir vom Aufwand her zu hoch und ich werde auf niedrigerer Distanz + Niveau mal Triathlon anfangen :)
- Auch fordert das Privatleben mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. :winken:

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
#4415 sljnx - sub: 2:40
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

34
Ich bin auch dabei 👍🏼

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25

35
Meine Güte sind die früh dran: Das Starttor wurde letzte Nacht schon aufgestellt:

https://www.facebook.com/ffmmarathon/ph ... =3&theater


#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25
#3739 ruca - 3:30
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36
Das Tor steht schon? Na, hoffentlich steht es beim Lauf noch! Hihi!
Ich wünsche euch allen viel Spass, drücke natürlich die Daumen und freue mich schon auf eure Berichte! Marathon finde ich sehr spannend... Ich denke jedes Mal an der Marathonweiche in KA, wie schön, jetzt ins Ziel zu laufen, statt noch weitere 21 km zu laufen... Ihr Marathonies habt wirklich meine Hochachtung! Wie ja schon erwähnt wurde, der Aufwand im Training ist Wahnsinn und vieles muss hinten anstehen. Aber wenn man es geschafft hat, ist man der glücklichste Mensch der Welt!
Toitoitoi, haut rein und habt vor allem Spaß und kommt gut an!

LG, Katz

37
Katz hat geschrieben: .....habt vor allem Spaß.....
Gabius will auch nur Spaß haben

http://www.fnp.de/sport/Der-deutsche-Re ... 84,3136322
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
bones hat geschrieben:Gabius will auch nur Spaß haben

http://www.fnp.de/sport/Der-deutsche-Re ... 84,3136322

In dem Artikel steht, dass er die erste Hälfte in etwas über 64 Stunden (!) laufen will. Ob ihm das dann wirklich Spaß machen wird ...


Die Aussage ist aber eh irgendwie schief. Er will die ersten Hälfte in 64:15 laufen und die zweite Hälfte dann schneller. Ein neuer deutscher Rekord ist aber nicht geplant. Ich bin ja nicht so gut im Rechnen. Das passt aber nicht so recht zusammen.

39
Die Blaue Linie ist auf der Mainzer Landstr. bereits aufgetragen, wie ich auf dem Weg zum Champions League Spiel der United Volleys Frankfurt, festgestellt habe. Bei Balltretern wäre Ausnahmezustand in der Stadt; bei Volleyball leider nur eine maue Kulisse von 827 Besuchern in der Ballsporthalle. Sehr schade!

Aber wir wollen ja hier übers Laufen sprechen. Die Frankfurter Rundschau vermeldet das Novum "Landtagswahl am Marathon Sonntag". http://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ma ... -a-1602693
Als Wähler in Hessen UND Marathoni habe ich schon mal die Briefwahl genutzt. Es gibt keine Ausrede seiner Bürgerpflicht nicht alle fünf Jahre nachzukommen. :winken:

40
Das mit der Landtagswahl haben die mal richtig toll hinbekommen. Als der Termin rauskam hab ich mir nur an de Kopp gefasst... Aber na gut.
Bin sonst immer ehrenamtlich als Wahlhelferin tätig. Aber dieses Mal leider nicht. Nur bedeutet es auch, dass ja nicht nur der Marathon Helfer braucht, sondern auch die Wahllokale in Ffm welche brauchen... Bin mal gespannt... Notfalls dürfen ja die ersten wählenden Bürger verpflichtet werden der Bürgerpflicht als Wahlhelfer nachzukommen. ;) (Wobei ich das noch nie erlebt hab) Für den Marathon aber Helfer Pflichtzuverpflichten... Hmm. Vielleicht die ersten, die im Ziel sind!? ;)

(Ich geh brav noch fix vorm Marathon. Liegt eh uff'm Weg zur Bahn! :) )

41
#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25
#3739 ruca - 3:30
#? Biene77 - 1. Marathon daher mal schauen was geht :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

43
supperheldin hat geschrieben:Bin mal gespannt... Notfalls dürfen ja die ersten wählenden Bürger verpflichtet werden der Bürgerpflicht als Wahlhelfer nachzukommen. ;) (Wobei ich das noch nie erlebt hab) Für den Marathon aber Helfer Pflichtzuverpflichten... Hmm. Vielleicht die ersten, die im Ziel sind!? ;)

(Ich geh brav noch fix vorm Marathon. Liegt eh uff'm Weg zur Bahn! :) )
Na dann pass aber auf das Du nicht die Erste bist und dann doch Wahlhelferin werden musst :)

@ ruca:

Für den Tag war das kein Problem. Aber es war schon zu lesen, dass die Veranstaltungen sich gegenseitig die Helfer wegnahmen. Wer sich sozial engagiert und Helfer bei einem Marathon aus Spaß an der Freude wird, bei dem ist die Prozentzahl auch nicht gerade gering das er als potentieller Wahlhelfer in Frage kommt.

Ich habe früher auch gerne Wahlhelfer gemacht. Als Schüler war das gutes Geld.

44
Ich denke jedes Mal an der Marathonweiche in KA, wie schön, jetzt ins Ziel zu laufen, statt noch weitere 21 km zu laufen... Ihr Marathonies habt wirklich meine Hochachtung!

LG, Katz


Mal ehrlich, bei jedem Halbmarathon denke ich bei KM 21: es geht keinen einzigen Kilometer mehr, bei jedem 30er Trainingslauf: ich würde, wenn heute Marathon wäre, hier abbrechen, die 12 gehen niemals - was zeigt, dass alles eine Kopfsache ist. Der Kopf passt sich schon bemerkenswert gut an die Belastung an ;-).

Plane einen lockeren Durchlauf




[INDENT] #9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben :D
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25
#3739 ruca - 3:30
#? dackel75 - 4:40-4:45h
#? Biene77 - 1. Marathon daher mal schauen was geht :nick:
[/INDENT]

45
Heute letzte zügige 21 km, Tempo stimmt, aber die Gräten jammern ohne Ende :sauer:
Auch mit den Schuhen habe ich ein Problem, keiner meiner Schlappen ist so richtig toll :confused: (und ich habe eine ansehnliche Sammlung :zwinker2: ).
Nun ja, warte ich einfach ab - letztes Jahr wollte ich wegen der "Sturmprognose" fast nicht starten und habe dann wider Erwarten einen tollen Lauf mit einer sehr ansprechenden Zielzeit gehabt :daumen:
Wünsche allen noch eine gute letzte Relax-Woche :D

CiaoCiao Rennmaus4444

#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben - eine Zeit sub 3:50 wäre schon wünschenswert - eine Zeit sub 3:40 wäre genial
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25
#3739 ruca - 3:30
#? dackel75 - 4:40-4:45h
#? Biene77 - 1. Marathon daher mal schauen was geht
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

46
Es wird kalt, voraussichtlich 4 Grad am Start und maximal 8 Grad im Ziel (nach 4h). Das heisst wohl eher wenig Zuschauer an der Strecke und eine pickepacke volle Festhalle als Höhepunkt für alle Läufer...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


47
#9847 Dreamscape sub 5h (ideal wäre etwas um die 4:50 h)
#9852 Stebbins sub 4,5 h
#9379 alexLE sub3 (ideal wäre 2:56)
#4913 kalue sub3,5
Nr nicht zur Hand, Bio, gut gelaunt ankommen
#F307 Rennmaus4444, ankommen und Spaß haben - eine Zeit sub 3:50 wäre schon wünschenswert - eine Zeit sub 3:40 wäre genial
#4415 sljnx - sub: 2:40
#1783 jewo - sub 3:25
#3739 ruca - 3:30
#? dackel75 - 4:40-4:45h
#? Biene77 - 1. Marathon daher mal schauen was geht
#484 triduma - sub. 3:00 das 23. mal beim FFM Marathon dabei.

48
gerry1976 hat geschrieben:Es wird kalt, voraussichtlich 4 Grad am Start und maximal 8 Grad im Ziel (nach 4h). Das heisst wohl eher wenig Zuschauer an der Strecke und eine pickepacke volle Festhalle als Höhepunkt für alle Läufer...
Naja, wart mal ab. Denk so drei Tage vorher wird's konkret.

49
supperheldin hat geschrieben:Naja, wart mal ab. Denk so drei Tage vorher wird's konkret.
Der Trend wird immer stabiler. Meine App sagt:

Start 8°, Ziel 9°. Wind unter 15km/h, 20% Regenwahrscheinlichkeit.

Fast optimal zum Laufen, für die Zuschauer eher "geht so".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“