Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Selbst ein Lauf im Kurpark dürfte nicht unstrittig sein, schließlich dient der Park ua Leuten nach OPs zur Regernation, denn das ist wieder was anderes wie einzelne Läufer, die den Park zum Sport nutzen Aber da hätte ich jetzt persönlich noch nicht ein Problem mit der Toleranzgrenze

Aber laute Musik in einem Kurpark, da kann ICH dann nur mit dem Kopf schütteln. In einer Gesellschaft die immer mehr zerfällt, es immer weniger einen gemeinsamen Nenner zu geben scheint, ist natürlich Geld umso wichtiger,

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Da fragt man sich nun, was der BAd Homburger Kurpark und das Pro und Contra von Musikdarbietungen in selbigen mit dem Frankfurt Marathon zu tun hat...

Ich jedenfalls wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Erfolg und gutes Wetter. Genieeßt vor allem den Zieleinlauf in die Festhalle. Ich werde diesmal nur zum Anfeuern dabei sein. Nach Berlin ist mir die Zeit zu kurz dazwischen, um auch Frankfurt zu laufen. Aber 2019 ist der Frankfurt Marathon definitiv wieder in meiner Laufplanung enthalten,

Richard
    PB 5,1 km 20:59 (Gießener Firmenlauf 2018) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:50 (Aschaffenburg 2017) Marathon 3:33:27 (Berlin 2018)

Im Forum dabei seit
    13.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Gerry1976,
    bin dieses Jahr auch in Frankfurt und Valencia dabei

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=Rich-Ffm17;2539780]Da fragt man sich nun, was der BAd Homburger Kurpark und das Pro und Contra von Musikdarbietungen in selbigen mit dem Frankfurt Marathon zu tun hat...

Vorbereitungsläufe gehören auch zum Frankfurt Marathon Faden.
    Ich laufe nach dem Köln Marathon letztes Wochenende heute beim22km Sportscheck Lauf in Freiburg. Allerdings als Training ungefähr im 5:30Schnitt bei strahlendem Sonnenschein und wohl zu warmen 23 Grad.
    @Hoppelhasin: zwei schöne Marathons die du vorhast. Ich findeallerdings für Valencia nur teuere Flüge und neige dazu eine Woche später inMalaga zu laufen. Auch ein flacher schneller Marathon, ich kenne etwa dieHälfte der Strecke von einem Urlaub 2013. Mit unfassbar günstigen Flügen direktab Basel. Hast Du Valencia schon gebucht und wo wohnst Du?
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2018:
    Barcelona HM (11..02.), Frankfurt HM (11.03.), Düsseldorf Marathon (29.04.), Dämmermarathon Mannheim (HM, 12.05.), Basel Brückenlauf (26.08.), Köln Marathon (07.10.) Frankfurt Marathon (28.10.), Malaga Marathon (09.12.)

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Der Kurparklauf in Bad Homburg ist eine sehr schöne Veranstaltung. Stressfreie Anreise und kostenloses Parken im Parkhaus Seedammbad. MIt 6€ günstiges Startgeld und im Ziel gab es sogar noch ein Multifunktionstuch. Vielleicht weils der 25. Lauf war?

Auf Grund der welligen Strecke und den registierten 74 Höhenmetern auf den von Garmin aufgezeichneten 9,88 km zwar nicht Bestzeiten geeignet, aber darum ging es heute auch nicht. Mit der mentalen Herausforderung 4 Runden zu laufen kam ich gut klar. War genug los an und auf der Strecke. Kein Wunder bei dem Wetter (17 Grad und strahlender Sonnenschein).

Mit der Standortbestimmung vorm Frankfurt Marathon bin ich zufrieden.

@rennmaus4444: Wie war es in Offenbach?

Für die Wetterspekulationen zum Marathon haben wir die nächsten Tage noch Zeit.

Im Forum dabei seit
    05.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Der 10er in Offenbach war auch wieder prima! Bei der fast topfebenen Strecke kann man es richtig gut laufen lassen. Bin sehr zufrieden, fast eine halbe Minute schneller als letztes Jahr, und der letzte km war der Schnellste!!!! Insgesamt sehr gleichmäßig und kein Einbruch am Schluss.
    Parken war okay, waren aber auch schon um 8 Uhr vor Ort.

Der Marathon kann also kommen!

CiaoCiao Rennmaus4444
    Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist!
    Ziele 2019:
    Weiltalweg-Marathon - 1. Platz AK -
    Kreisstadtlauf Hofheim - Höchst (10 km) - 2. Platz AK -
    Maibach-Triathlon (Staffel - Schwimmen) - erledigt
    Dornholzhäuser Halbmarathon (Staffel - Part 2) - erledigt
    Quellenlauf Bad Vilbel (10 km) - 1. Platz AK -
    Volkslauf Rodheim (10 km) - erledigt
    Offenbacher Mainuferlauf (10 km) - erledigt
    Frankfurt Marathon (Hessische Meisterschaften) - angemeldet
    Silvesterlauf Frankfurt - geplant

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12