Banner

Die Elite beim Chicago Marathon läuft mit denselben Schuhen?

Die Elite beim Chicago Marathon läuft mit denselben Schuhen?

1
Ich schau grad im Live Stream den Chicago Marathon und im Stream, der nicht sooo klar ist, sieht es jedenfalls aus, als hätte quasi die gesamte männl. Führungsgruppe dieselben rosaroten Schuhe. Welche Schuhe sind das?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Läufer nur aus Sponsorgründen alle dieselben Schuhe anhaben.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

4
ruca hat geschrieben: Beide haben Nike als Schuhausrüster.
Läuft Farah nicht auch? Dann ist das noch einer mehr.

Von daher: ich kann mir gut vorstellen, dass die von Nike gesponserten Läufer in den *gleichen* Schuhen unterwegs sind.

9
nbcchicago com

Dann sind es wohl wirklich die Vaporfly, wahrscheinlich habt ihr recht. Bin einmal drin gestanden (also in denen, in denen Kipchoge in Monza lief) und die sind extremst weich. Bin überrascht, dass die Weltelite in so was läuft, da hätte ich gemeint, die könnten mit härteren Schuhen viel mehr Speed auf die Straße bringen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

10
ignatov hat geschrieben:Ich meine schon. Ist er nicht vor kurzem ins Profilager gewechselt?
Nein. Bisher nur geplant, ich hab gerade nachgeschaut.

12
Bernd79 hat geschrieben:nbcchicago com

Dann sind es wohl wirklich die Vaporfly, wahrscheinlich habt ihr recht. Bin einmal drin gestanden (also in denen, in denen Kipchoge in Monza lief) und die sind extremst weich. Bin überrascht, dass die Weltelite in so was läuft, da hätte ich gemeint, die könnten mit härteren Schuhen viel mehr Speed auf die Straße bringen.
Wie gesagt, das können auch die Elite sein und nicht die 4%. Bin aber nicht sicher, ob es zulässig ist, in Schuhen zu laufen, die es für Otto Normalverbraucher nicht zu kaufen gibt.

Der Effekt soll ja durch die Carbonplatte kommen. Vom Drinstehen wirst Du den nicht bemerkt haben. Ausprobieren würde ich die Schuhe auch gerne mal. Kaufen aber nicht.

14
Ja die Amerikaner knallen einiges an Werbung dazwischen, finde ich auch krass. Alle haben tatsächlich den selben Schuh, Tipp auf die 4 %. Die haben doch hinten diese Spitze oder? Das hat Mo auf Instagram gepostet. Er hat eine Chance das Ding zu gewinnen hätte ich so nicht erwartet bin sehr gespannt

15
Noizy75 hat geschrieben:Ja die Amerikaner knallen einiges an Werbung dazwischen, finde ich auch krass.
Naja, ich bin froh, dass wir überhaupt Livebilder zu sehen bekommen.
Noizy75 hat geschrieben:Die haben doch hinten diese Spitze oder?
Ja.

23
Noizy75 hat geschrieben:Ja die Amerikaner knallen einiges an Werbung dazwischen, finde ich auch krass. Alle haben tatsächlich den selben Schuh, Tipp auf die 4 %. Die haben doch hinten diese Spitze oder? Das hat Mo auf Instagram gepostet. Er hat eine Chance das Ding zu gewinnen hätte ich so nicht erwartet bin sehr gespannt
Ich hab bisher ca. 3 oder 4 Marathons in amerikanischen Live Streams (Houston, Chicago und...weiß nicht mehr) gesehen und die waren alle ähnlich aufgebaut - eben viel Werbung über Sponsoren, viele private Geschichten von Joe Blows - ich finde das prinzipiell nicht schlecht, weil dadurch das Laufen der breiten Masse schmackhaft gemacht wird und gezeigt wird, dass "jeder Marathon laufen kann".
Allerdings ist es ein bisserl ärgerlich, wenn sie entscheidende Szenen nicht zeigen (was oft vorkommt), wenn z.B. ein Spitzenläufer wegzieht.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

25
So hat der Schuh ungefähr ausgesehen.
Höchst interessant finde ich, dass z.B. hier im Forum ich eher lese, dass im Gegensatz zur Weltelite - unsere "Elite" Marathonläufer a la sub 3 eigentlich eher sehr leichte Schuhe mit wenig Dämpfung bevorzugen. Ich glaube z.B. Georg läuft oder lief Saucony Type A 8 und andere auch eher weniger gedämpfte Wettkampfschuhe. Levi und andere laufen doch auch eher schwach gedämpfte Schuhe, um mehr Druck auf die Straße zu bekommen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

27
ruca hat geschrieben:Die Dinger sehen schwerer aus, als sie es sind, sie wiegen auch unter 200g.
Stimmt, hast du recht.
Aber sie sind wirklich extrem weich, wahrscheinlich die weichsten Schuhe, in denen ich jemals stand bzw. bin ich auch im Stand ein wenig gelaufen in ihnen (gab's bei Intersport in Graz-Shopping Nord).
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“