Banner

Shine Splits? Oder doch etwas anderes?

Shine Splits? Oder doch etwas anderes?

1
Hallo
Ich bin neu hier und auch relativ neu im laufsport, und zwar plagen mich nach dem laufen immer tagelang schmerzen im unteren Drittel auf der Schienbein-Innenseite, manchmal strahlen die Schmerzen bis in den Knöchel und in die Hüfte aus. Teilweise kann ich am nächsten Tag kaum gehen. Ich bin relativ groß und schwer (193cm/98kg) aber ich mache kraftsport, also sollte die Muskulatur doch den Knochen bzw die Gelenke schützen ? Oder funktioniert das so nicht, würde mich über eine Antwort freuen, bin nämlich langsam am verzweifeln

2
Eindeutig - Du läufst viel zu schnell und viel zu lange für einen Anfänger und brauchst mehr Pausen. Das ist natürlich nur geraten. Genaues über Deine Lauferei hast Du ja nicht erzählt.


Falls Deine Selbstdiagnose richtig ist, hier der Thread dazu:

forum/threads/35730-Sammelthread-Shin-S ... mmelthread
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Eindeutig - Du läufst viel zu schnell und viel zu lange für einen Anfänger und brauchst mehr Pausen. Das ist natürlich nur geraten. Genaues über Deine Lauferei hast Du ja nicht erzählt.
Naja. Wenn wir jetzt diese Infos hätten, wäre eine Diagnose auch nicht einfacher...

5
Danke schon mal für die Antworten.