Banner

Einfache Laufuhr

Einfache Laufuhr

1
Hallo zusammen!

Folgende Problemstellung:

Ich laufe regelmäßig 3 bis 5 mal die Woche und habe eine durchschnittliche Laufleistung von 80 bis 100 km/Monat. Grundsätzlich habe ich mein Smartphone beim Laufen dabei und zeichne die Läufe mittels Runtastic auf. Grundsätzlich interessiert mich nur die gelaufenen km und die Pace.

Manchmal kann ich das Handy aber nirgends verstauen und müsste es während des Laufs in der Hand halten. Das stört mich sehr. Letzte Woche nahm ich an einem Wettkampf teil, auch hier wollte ich das Handy nicht mitnehmen. Ich hätte mich sehr interessiert, wie meine km-Zeiten sind.

Jetzt die Frage an die Gemeinschaft: Ich brauche eine Uhr und habe folgende Anforderungen:
- ich benötige keine Pulsmessfunktion
- die Uhr soll die Gesamt-km-Leistung aufzeichnen
- die Uhr soll die km-Geschwindigkeit angeben
- ich trage sonst nie eine Uhr
- Wasserdicht wäre schön
- langlebiger Akku
- Auflademöglichkeit mittels UBS o.ä.
- preislich nicht zu hoch - sie braucht ja nicht viel können
- das was sie können muss, soll die zuverlässig liefern.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Beiträge.

3
Garmin FORERUNNER 310 XT

Die Uhr hat zwar eine Pulsfunktion,aber man kann den Gurt auch weglassen.
Ich laufe damit seit vier Jahren und bin damit sehr zufrieden
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

4
Die M400 hat keinen langlebigen Akku - zumindest meine nicht. 8 Stunden sollten lt. Polar drin sein, nach 3 Stunden GPS ist das Ding am Ende. Die Uhr ist ein Jahr alt.

7
severin2. hat geschrieben:Garmin FORERUNNER 310 XT

Die Uhr hat zwar eine Pulsfunktion,aber man kann den Gurt auch weglassen.
Ich laufe damit seit vier Jahren und bin damit sehr zufrieden
Gute Idee :daumen: Die ist schon so alt (also vom Modell her :wink: ), da kostet die nicht viel, taugt aber für Vieles. Hab ich viele Jahre Freude mit gehabt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Würde mich auch interessieren. Leider findet man zu den technischen Daten relativ wenig Informationen. Hat die FR35 den gleichen GPS-"Empfänger" wie die 220 oder schon ein neueres und ggf. besseren Modell?

Kann die FR35 bei der Erstellung von Trainings auch bestimmte Pace- bzw. HR-Vorgaben berücksichtigen mit entsprechenden Alarmen?

11
Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich suche im Prinzip auch soetwas. Nur hätte ich gerne zusätzlich die Möglichkeit, Musik abzuspielen und den Lauf anschließend bei runtastic zu haben.

12
alex-hd hat geschrieben:Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich suche im Prinzip auch soetwas. Nur hätte ich gerne zusätzlich die Möglichkeit, Musik abzuspielen und den Lauf anschließend bei runtastic zu haben.
Garmin Fenix 5 Plus

Lauf müsstest du manuel von Garmin Connect nach runtastic verschieben (wo es aber auch 1000fach bessere Anbieter als runtastic gibt, wie z,b, Runalyze)
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“