Banner

Frontgepäckträger für Yedoo Trexx

Frontgepäckträger für Yedoo Trexx

1
Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte für meinen Y. Trexx einen Gepäckträger für vorne kaufen, aber keinen für ein Körbchen rein zu hängen, sondern man sollte schon Fahrradtaschen seitlich dran machen können, mit ca.bis zu 15 KG Belastung. Thule habe ich schon recherchiert , zu teuer (99€ ), Racktime Topit wäre okay, ich müsste aber einen Weg finden den zu befestigen. Frage, gibt/s noch andere ?

2
Hallo MollePeLa58,

ich habe an meinem Kostka Tour den Blackburn Local Deluxe Disc montiert. Der ist günstig und passt überall dran.
Verstellbar in Höhe und Breite, Befestigungsmöglichkeit für Schutzblech und Frontstrahler.
Vorgesehen ist, dass man kann ihn am Schnellspanner befestigt. Das hat mir nicht gefallen, ich habe ihn an den Schutzblechhalterungen an der Gabel befestigt. Die Halterung, um ihn am Gabelkopf zu befestigen, war nicht im Lieferumfang enthalten, die habe ich mir aus einem Stück Blech/Flacheisen selbst gebastelt.

Tolles Teil für wenig Geld, kann ich nur empfehlen!

Gruß Jens
:hallo:
Bild
Bild
https://www.bike24.de/p1156154.html

3
Hallo Jens ,

ich habe jetzt meinen Blackburn Local Deluxe auch an meinen Trexx montiert, auch wie du an den Schutzblechhalterungen, und an der Gabel mit Kabelbinder. Hält und wackelt oder ruckelt kein bisschen. Gestern schon Altglas damit weg gebracht ( Fahrradtasche von meiner Frau ihrem Velo ), heute im strömenden Regen kurz unterwegs, was ich aber nach 20 min abgebrochen habe, wegen eben diesem Regen. Es hat einfach kein Spass gemacht.
Aber nochmals, vielen merci für den Tip mit dem Blackburn L.D.


In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! LG aus Salmtal, Peter "Molle"
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“