Banner

Pulsmesser für Garmin

Pulsmesser für Garmin

1
Mein Pulsmessgerät für meine Garmin Forerunner 210 funktioniert nicht mehr. Da die Uhr ansonsten noch tadellos funktioniert, denke ich, dass der Fehler beim Messgerät/Brustgurt liegt und nicht bei der Uhr selbst. Hat jemand zufälligerweise einen nicht mehr gebrauchten Pulsmesser für den Forerunner 210, welchen ich günstig erwerben könnte? Besten Dank :daumen:

2
Diese Pulsmessgurte sind doch eigentlich unkaputtbar.
Hast du mal die Batterie getauscht?
Bei täglicher Nutzung ist ein Batteriewechsel etwa einmal im Jahr nötig.

3
Also ganz neue hatte ich nicht zur Hand - ihm nahm die von meiner Fahrradlampe (die waren noch nicht leer, weil die Lampe noch leuchtete :wink: ) und mit denen funktionierte es auch nicht. Aber vielleicht kaufe ich mir wirklich mal ganz neue, einfach um sicher zu gehen...

4
ickehier hat geschrieben:Diese Pulsmessgurte sind doch eigentlich unkaputtbar.
Naja, ich hab schon mehrere Gurte und aber auch einen Sensor (Wassereintritt und damit Rost) kaputtbekommen.

5
Die Batterie muss (jedenfalls bei meiner) mind. 2 min raus sein, damit der Brustgurt korrekt wiedergefunden wird.
k. A. warum das so ist.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

7
Bei meiner Garmin 735XT wurde der Brustgurt nach Batteriewechsel erst wiedergefunden, nachdem ich die Koppelung in der Uhr entfernt und neu gekoppelt habe. Aber vielleicht hatte ich die Batterie auch nicht lang genug draußen. Denn das mit den 2 Minuten ist mir neu und ein guter Tipp für mich beim nächsten Batteriewechsel.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

8
blende8 hat geschrieben:Die Batterie muss (jedenfalls bei meiner) mind. 2 min raus sein, damit der Brustgurt korrekt wiedergefunden wird.
k. A. warum das so ist.
Danke blende für diesen Tipp. Das wusste ich nicht... ich werde das ausprobieren, sobald ich mir beim Nachbarn den Mini-Schraubenzieher geholt habe :nick:
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“