Banner

Palma Marathon 13.10.2018 Mallorca Rabatt Code

Palma Marathon 13.10.2018 Mallorca Rabatt Code

1
Wer mit den Gedanken schwanger geht,mal auf Mallorca Marathon zu laufen der hat bis zum 31.10 die Möglichkit sich für ca 25,- vergünstig anzumelden,wenn er den Code OFFER2018 benutzt.
Es werden auch HM und 10 KM angeboten,auch für diese Strecken halbiert der Code die Anmeldegebühr.


Zum Mallocorca Marathon 2018

Dieses Jahr gab es einen neuen Sponsor,die Hotelkette Zafiro .
Angeblich soll es auch einen neuen Veranstalter gegeben haben.
Ich bin bereits in den letzen beiden Jahren da gelaufen,und es hat mir gut gefallen,also war klar,ich bin wieder mit am Start.
Dieses Jahr war im Vorfeld schon mal positiv,das die Pasta sich geschmacklich deutlich verbessert hat.
Verschlechtert hat sich aber die Streckenversorgung.
Am Vorabend hatte der Veranstalter noch auf Facebook aufgerufen,im Wettkampf viel zu trinken,und die angebotenen Flaschen zu nutzen um sich eventuell abzukühlen.
An der ersten Verpflegungsstelle (ca3,7 Km) die aus zwei Tischen bestand war eine Läufertraube die versuchte ein Becher abzubekommen,so das ich weiter lief in der Annahme,in 2-3 KM kommt die nächste VP.
Es war eine Pendelstrecke so das wir wieder zu der gleichen Verpflegungsstelle gekommen sind,ein Versuch jetzt etwas zu trinken zu bekommen,wurde von zwei Streckenposten verhindert,die mit ausgeschrängten Armen mich auf die kommende VP verwiesen.
Da standen Schulkinder die Becher verteilten allerdings leer ,so das man diesen selber befüllen musste.
Es gab auch Helfer die sich bemühten volle Becher anzureichen,aber bei ca 5000 Läufer die gestartet waren,hatten sie es schwer.
An der dritten VP fast das gleiche Bild,überforderte Helfer und genervte Läufer.
Ab der vierte VP wurde es etwas besser, so das man ohne Probleme etwas trinken konnte.
Ich bin ja kein Wassersommelier ,aber im Abgang war schon ein leichter Hauch von Chlor zu schmecken.
Auch das angebotenen ISO hat grausam geschmeckt,ich trinke normal alles ohne Probleme was da steht,aber so was habe ich selten getrunken.
Ab der weiten Runde wurde es entspannter,da die HM Läufer weg waren,aber leider gab es keine Duschen oder andere Möglichkeiten sich abzukühlen (Ausnahme 2 Brunnen).
Leider hat sich der Veranstalter im Nachgang nicht erklärt,warum die angekündigten Wasserflaschen nicht da waren.
Im Ziel gab es Wasser in Flaschen,Cola ,Powerade und Alkfreiese Bier ohne ende.

Ich glaube die Fehler werden abgestellt,und habe mich deshalb gleich wieder angemeldet.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

2
Hallo Severin, wie war denn die Strecke? Waren viele Zuschauer da, die Stimmung machten? Gab es Musik an der Strecke? Ist das eigentlich ein Lauf mit zwei Runden?

LG Katz

3
Ja man läuft zwei Runden,die ersten 10 und ab km 20-30 läuft man auf der Uferstraße da stehen viele Angehörige als Zuschauer,und die machen Stimmung.
Der andere Teil der Strecke geht direkt durch Palma,wo auch die ganzen Touristen sind.
Musik gab es ca 5-6 mal pro Runde,richtige Bands mit Livemusik, oder ein DJ hat Musik gemacht.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

4
Jeder wie er es braucht. Ich bin letzten Sonntag wieder den Essen Baldeneysee Marathon mitgelaufen, dem ältesten Marathon in Deutschland seit 1963 nicht unterzukriegen. Da bin ich seit den 80gern meistens dabei ,am So ging es mir total schlecht und bin gerade noch als einer der letzten ins Ziel gekommen, den Umständen entsprechend aber trotzdem Spaß gemacht, aber die Vorstellung, dass ich vor Ort Dilettanten vorfinden würde und ich kein Wasser bekäme, und Chlorgeschmack nach abgestandenem Schwimmbad, fände ich schon abstoßend.
Ohne jemals in Mallorca gewesen zu sein, das Wasser wird einfach knapp auf der Insel sein, das Leitungswasser wird auch nächstes Jahr wieder nach Chlor schmecken, höchstens ein paar mehr Wasserflaschen an anderer Stelle könnte ich mir vorstellen, ich würde es immer andersrum machen, wenn ich irgendwo 10 20 oder 30 Mal den Marathon mitgelaufen bin und dann ist einmal was nicht so schön, dann würde ich weitermachen, aber beim ersten Mal so eine Sache würde ich nicht wieder einem Veranstalter eine Chance geben, bei mir wird es wohl so lange ich laufen kann aber sowieso an dem Termin nichts anderes mehr wie Baldeneysee geben

5
@severin2.

Ich habe vor2019 in Palma den Marathon zu laufen. Wie es vom Streckenverlauf ist, konnteich hier nun ja schon etwas lesen. Wenn ich das mit der Verpflegung, speziell demWasser lesen, dann ist das ja schon ein Unding!
Wie ist dasmit den Startunterlagen, bzw. der Marathon Messe liegt die so, dass man dasohne Palma Kenntnisse findet? Und hast du eventuell auch Erfahrungen mit Hotelsund kann vielleicht sogar eine Empfehlung abgeben?
Vielleich kann sonst auch noch jemand was dazu sagen.

6
@Bio
ich bin jetzt da zum dritten mal hintereinander gelaufen,und es war das erste mal das es Probleme mit den Getränken gab.
In den anderen Jahren gab es immer Wasser in Flaschen,ohne Geschmack :nick:

@Gull

Die Messe ist am Fuße der Kathedrale in Palma,sie ist nicht zu übersehen. Es wird am Freitag auch ein Frühstückslauf angeboten, und am Samstag gab es ab 10 Uhr alle volle Std eine kostenlose Stadtführung in Deutsch/Engl. die knapp 2 Std ging.
Hotel ist schwer zu empfehlen,beim erstem mal habe ich im Hotel Armadams geschlafen.Ich habe einen leichten Schlaf,war mir nichts,sehr hellhörig.
Die letzten beiden male im Hostal Pinar ,klein ruhig,einfach, sauber ohne Frühstück, ist aber kein Problem im Umfeld von 200 Meter gibt es einen Supermarkt und Bistros die Frühstück anbieten. Beide sind 2 Km vom Start entfernt
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

9
2019
die Veränderungen in Kürze
Die Nudeln auf der Pastaparty schmecken deutlich besser als früher nur großen Hunger darf man nicht haben
An den VP gab es ausreichend Wasser in Flaschen, und ISO (an den ersten beiden VP gab es bei ISO einen klitzekleinen Stau) Lobenswert die Getränke waren nicht warm trotz 30 Grad. ISO hat allerdings geschmacklich noch reserven.
Der Nachzielbereich wurde leider so eingezäunt das man jetzt nirgendwo mehr sitzen kann. Man bekommt Cola, oder 0%Bier muss aber stehen, oder man verlässt den Bereich dann kommt man aber nicht mehr rein um sich noch ein Getränk zu holen(fand ich doof) Entweder will man den Sponsor schonen, oder die Bezahlstände unterstützen

Fazit
Es gibt ja immer was zu mecker, aber ich komme wieder.
Schön wäre es wenn man vielleicht bei warmen Wetter den Start um eine Stunde vorverlegen würden, ein Thermometer in der Sonne hatte 37grad angezeigt.


Freitag geht es rüber nach Bilbao, ein Nachtmarathon da sollte Wärme kein Problem sein
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“