Banner

Ausrüstung und Rucksack für ZUT Basetrail

Ausrüstung und Rucksack für ZUT Basetrail

1
Hallo,
ich nehme im nächsten Jahr beim Basetrail ZUT teil.
Habe ein paar Fragen zur Ausrüstung:

1. 1L Trinkblase oder 2 x 500ml Flaschen? und was als Trinkbehälter zur Aufnahme an Verpflegungsstellen?
2. Welcher günstige Rucksack für große Menschen (195cm) wäre hier empfehlenswert um die geforderte Ausrüstung mitzunehmen? Ich denke an mindestens 5L Volumen.
3. Stichwort Warme Kleidung (Oberteil und lange Hose bzw. Beinlinge). Gehen hier auch nur Arm und Beinlinge, da ich ja ohnehin Regenjacke mitnehmen muss.

Vielleicht ist schon jemand die Distanz gelaufen kann mir ein paar Tipps geben.

Danke und viele Gürße

2
Hallo,

ich bin den ZUT in den letzten Jahren auf verschiedenen Distanzen gelaufen. Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten:

1) mit 2 x 500ml Softflasks zu laufen, anstatt mit Trinkblase. Finde ich persönlich praktischer und einfacher zum Nachfüllen. Und 1 l Flüssigkeit zwischen den Verpflegungspunkten reicht unter normalen Umständen aus. Für die Verpflegungsstellen benutze ich einen Faltbecher aus Silikon, habe ich vor ein paar Jahren mal beim ZUT gekauft. So was gibt es aber auch in jedem Outdoorhandel.
2) zu Rucksäcken kann ich dir nicht viel sagen. Ich benutze inzwischen Modelle von Camelbak, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings bin ich mich 1,80m auch deutlich kleiner.
3) die Pflichtausrüstung (die auch tatsächlich bei jedem kontrolliert wird) schreibt Regenjacke UND warmes Oberteil als Zwischenschicht vor. Deswegen würde ich je nach Witterung mindestens Arm-, Beinlinge und ein 2. Laufshirt einpacken.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“