Banner

Internationale Laufevents 5k/10k bis Halbmarathon

Internationale Laufevents 5k/10k bis Halbmarathon

1
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten war ein Artikel im Heft über einen Läufer, welche in seinen Urlauben bei jeglichen kleinen Volkläufen überall auf der Welt teilgenommen hat. Als ich dieses Jahr ein Wochennde in Bangkok verbracht habe, bin ich zufällig über einen 5k Lauf gestolpert, erinnerte mich an den Artikel und war direkt Feuer und Flamme. Ich durfte zwar mitlaufen, jedoch ohne Startnummer und auch leider nicht mit der Medaille im Ziel. Nun würde ich gerne für die zukünftigen Destinationen herausfinden, ob und welche Läufe dort stattfinden, da ich mich vorab anmelden möchte um als offizeller Starter teilnehmen zu können. Dies ist allerdings bei so kleinen Veranstaltungen etwas schwierig. Die gängigen Internetseiten zeigen immer nur die großen Marathons an. Habt ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, wann und wo auch diesen kleinen Läufe stattfinden? Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe. :winken:

2
Es gibt nicht die eine Internetseite, auf der alle weltweit ausgetragenen Volksläufe veröffentlicht werden. Da mußt Du schon das gewünschte Land nennen und hoffen, dass sich hier jemand mit den Gepflogenheit dort auskennt. Ansonsten hilft nur Tante guggel mit halbwegs pfiffig eingestzten Suchbegriffen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Vielen lieben Dank schon mal an eure Antworten. Ja, mir ist bewusst, dass es nicht DIE eine Internetseite gibt. Aber die hier genannten, bis aur runme.de kannte ich noch nicht und werde ich definitiv mal durchstöbern. Wenn jemand also noch einen "spezielleren" Tip für Asien (speziell Singapur und Südthailand) hat, wäre ich sehr glücklich, da geht nämlich die nächste Reise hin.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“