Banner

Lauf analysieren

Lauf analysieren

1
Hallo, ich suche nach einer Plattform indem ich meine Trainings analysieren kann, nutze zurzeit Garmin aber damit bin ich nicht zufrieden, es gibt so viele Plattformen strave, Sportstrack ect. aber welche Plattform ist gut geeignet für die Auswertung?! Was nutz ihr?!
Würde mich sehr freuen über euere Antworten!!

MfG

4
Für Läufer ist eindeutig Runalyze das beste Analysetool.

Es gibt auch schon eine Verbidung zu Garmin, wo nach einmaligen verbinden dann immer alle Dateien automatisch zu Runalyze übertragen werden, hast somit nicht mal "Zusatzarbeit".
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

8
Knippis Lauftreff analysiert das Training immer hinterher im Gespräch bei einem Bier. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Knippis Lauftreff analysiert das Training immer hinterher im Gespräch bei einem Bier. :D
Ick wees nich, wir sind samstags am Morgen um ca. 9 Uhr "durch", das wäre selbst mir als ehem. "Brauer" zu früh. Die meisten laufen eh schnellstens zum Bäcker, weil die Familien mit dem Besteck auf den Tisch trommelnd auf die frischen Schrippen warten.

Knippi

10
Die Zeiten des gepflegten Frühschoppens sind wohl auch vorbei..... :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bones hat geschrieben:Die Zeiten des gepflegten Frühschoppens sind wohl auch vorbei..... :zwinker5:
Nüchternläufe liefen halt voll im Trend.

13
hardlooper hat geschrieben:Ick wees nich, wir sind samstags am Morgen um ca. 9 Uhr "durch", das wäre selbst mir als ehem. "Brauer" zu früh. Die meisten laufen eh schnellstens zum Bäcker, weil die Familien mit dem Besteck auf den Tisch trommelnd auf die frischen Schrippen warten.

Knippi
Deswegen lauf ich lieber Abends, dann ist es fürs Bierchen nicht zu früh und die Frühstücksbrötchen bringe ich nach Regeneration meines Flüssigkeitshaushaltes gleich mit.

:D
Bild

15
Lilly* hat geschrieben:Wie mitbringen??

Ich laufe immer so, dass das Essen fertig auf dem Tisch steht, wenn ich wieder da bin. :D
Ich gehöre zu der vom aussterben bedrohten Spezis der fürsorglichen Familienväter,
erst das Wohl meiner Familie und dann mit etwas Glück in einer ruhigen Minute auch noch ein wenig nach eigenem Interesse und Bedürfnis.
Meist habe ich kein Glück - darum auch vom aussterben bedroht...

Aber ich will mich nicht beklagen, die Mühsalen meiner ganzen Entbehrungen sind wie weggefegt, wenn ich in die strahlenden Kinderaugen meiner mich auszehrenden Bagage blicke :P
Bild

16
Lilly* hat geschrieben: Ich laufe immer so, dass das Essen fertig auf dem Tisch steht, wenn ich wieder da bin. :D
😂😂😂😂3minuten Spaghettini zum Kochen bringen, Runde ums Haus 🏃 und fertig. 😎😎😂

17
Gut, das ist die faule Version. :D

Ich mache es immer so, dass ich sage, wieviel km ich vorhabe und wie lange das dauern wird, so dass jedwedes Essen, welches ich wünsche, dann punktgenau zu meiner Rückkehr fertig ist. :D

Und ich glaube, dass ich auch eine fürsorgliche Partnerin, Schwiegertochter oder Freundin bin, da auch ich meinen Umwelt damit viel gebe: Meine dankbaren strahlenden Lilly-äuglein fegen all die Mühsalen und Entbehrungen meiner Mitmenschen hinweg. :D

18
Lilly* hat geschrieben: Ich mache es immer so, dass ich sage, wieviel km ich vorhabe und wie lange das dauern wird, so dass jedwedes Essen, welches ich wünsche, dann punktgenau zu meiner Rückkehr fertig ist. :D
Ich nehme Rücksicht auf meine Frau und gebe noch ca. 30 Minuten drauf, damit ich frisch geduscht am Tisch sitzen kann. Nach einem LaLa würde mir -glaube ich- selbst der Appetit vergehen. :hihi:

(Oft koche ich dann aber auch selbst)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21
hardlooper hat geschrieben:Die meisten laufen eh schnellstens zum Bäcker, weil die Familien mit dem Besteck auf den Tisch trommelnd auf die frischen Schrippen warten.

Knippi
Ick hab schon mal das Auto vom Morgenläufchen mitgebracht :hihi:
Lilly* hat geschrieben:Du brauchst 30 Minuten zum Duschen???? *kinnladerunterklapp*
Jetzt wees ick endlich, woher die 30 Minuten Duschen her kommen :klatsch: Man darf hier auch nicht mal einen halben Tag off sein. Bekommt man ja nix mehr mit :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“