+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 26 von 26
    Coxarthrose Avatar von tt-bazille
    Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.199
    'Gefällt mir' erhalten
    1.997

Standard

Geh bitte zum Arzt und lass das untersuchen!

Bei mir war es seit meinem Wiedereinstieg ins regelmäßige Lauftraining im letzten Jahr so, dass ich beim Laufen selber keine Probleme hatte.
    Je mehr ich aber trainiert habe, wurden die Schmerzen in der Hüfte im Alltag immer stärker. Resultat ist, dass ich in der Zeit durch die Gegend gehumpelt bin, auf der linken Seit nicht mehr liegen kann und z.B. vom Fahrrad nur absteigen konnte, in dem ich das Rad auf den Boden gelegt habe und drübergestiegen bin.

Im Januar war ich beim ersten Orthopäden, weil im Dezember bei einer Leistungsdiagnostik der Arzt meinte, dass ich eine extreme Bewegungseinschränkung auf der linken Seite habe. Der Orthopäde meinte, ich hätte das Piriformis-Syndrom und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Eine Besserung hat das nicht gebracht.
    Im Juni bin ich zum nächsten Orthopäden. Der hat wenigstens die Hüfte geröntgt und meinte, es wäre ein Impingement. Ich solle sofort mit dem Laufen aufhören, nur noch walken, Rad fahren und Schwimmen. Als Behandlung hat er mir Hyaloronsäure-Spritzen empfohlen. Da ich die Diagnose, wie man sich vorstellen kann, nicht wirklich aufbauend fand, bin ich einige Wochen später zu einem weiteren Orthopäden gegangen, um mir eine weitere Meinung einzuholen.
    Bei dem Durchsprechen des MRT wurde mir eine vollständige Coxarthrose diagnostiziert. Zur Behandlung wurden mir zwei operative Wege aufgezeigt (Kurzschaftprothese oder Knochen operativ in einem anderen Winkel wieder ansetzen).
    In zwei Wochen beginne ich mit einer ostheopatischen Behandlung in der Hoffnung, dass ich um eine OP herumkomme. Dafür finde ich mich noch zu jung.
    Zuletzt überarbeitet von tt-bazille (31.10.2018 um 08:57 Uhr)

5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer