Banner

Lauf zur Zeitumstellung morgen in München und anderswo...

Lauf zur Zeitumstellung morgen in München und anderswo...

1
Hallo,

die Zeit der Zeitumstellungsläufe scheint angezählt, die Politik will diesen "Mogelmarathons" wie es Jan Fitschen mal nannte offenbar einen Riegel vorschieben :klatsch:

Und das ausgerechnet in dem Jahr, in dem der Bestzeitmarathon München, das grösste Event dieser Art, pausiert. Wer weiss ob es eine Pause für immer wird, wenn die den Zeitplan aus Europa echt durchziehen. Skandal... Ist der Druck aus Afrika zu gross? Hat Nike seine Finger im Spiel, weil wir "Breaking2" bereits vor zwei Jahren erfolgreich geschafft haben?

Da wir die letzte Chance auf eine Bestzeit aber nicht verpassen wollen treffen wir uns in kleiner Gruppe ungezwungen in der Nacht zum Sonntag um 2 Uhr Sommerzeit am Riemer See zu nem bekloppten Lauftreff mit Bestzeitgarantie. Wenn alles klappt wird auch die althergebrachte Zeitmaschine zur Rundenzählung zur Verfügung stehen. Wenn also noch wer aus der Gegend verrueckt genug ist da mitzumachen bitte kurz unter lauftreff@bestzeitmarathon.de melden, dann rechnen wir mit Dir und bereiten auch nen Chip vor und mailen morgen die genauen Infos. Einen Wettkampf mit Plazierung wird es nicht geben, aber eure persoenliche Rekordzeit und Distanz (jeder so viel Runden wie er will) spuckt die Zeitmaschine am Ende, so die Gesetze der Physik sie nicht stoppen, aus.

Durch den Start um 2 kann jeder der mindestens eine Stunde durchhält den Lauf in's Zeitloch von seiner Bucketlist streichen... Ich hab mir aktuell nen gemütlichen Halbmarathon in 1:12 oder so vorgenommen, das wäre neue PB :teufel:

Laufen werden wir auf der Strecke des Bestzeitmarathon, siehe auch:
https://www.bestzeitmarathon.de/lauftre ... -der-zeit/

Und ansonsten, ist hier irgendwer bei den "Kollegen" im Bremen:
http://my6.raceresult.com/100507/
oder Berlin:
https://www.facebook.com/events/223209951715473

dabei? Wenn ja: viel Erfolg und geniesst diese vielleicht letzte Chance! Würde mich über Berichte freuen wie es da war...

LG,
Chief Balla
P.S.: Ja, und auch allen die in Frankfurt starten viel Erfolg! Wenn das mit der Zeitumstellung endlich durch ist werde ich mir den auch irgendwann mal gönnen...
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

2
Hallo Chief Balla,

obschon sie mir sonst Spinnefeind ist, die Trägheit der politischen Systeme, in diesem Fall baue ich auf sie. :nick: Möge der Versuch die Zeitumstellung aufzugeben im Sande verlaufen. Mein Egoismus in dieser Sache betrifft übrigens allein euren in diesem Jahr ausgefallenen Lauf. :wink: Ich will den als Option "sozialverträglichen Marathonlaufens" nicht verlieren: Ich fahre los, wenn meine "Sozialpartnerin" schlafen geht und wache dann immer noch gemeinsam mit ihr auf. Entziehe mich also nicht meinen ehelichen Pflichten, von bewusstseinslosem Danebenschlafen abgesehen. Bin den nämlichen Sonntag natürlich unausgeschlafen, okay, aber ansonsten zugegen und "nutzbar".

Leider habe ich bislang nur einmal mit euch im Zeitloch verschwinden dürfen. Ich hoffe nächstes Jahr wieder die Gelegenheit dazu zu haben. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Mal schauen, ob die Zeitumstellung verschwinden tut, ich bleibe da skeptisch. Ich habe schon vor über 10 Jahren gelesen, dass vermehrt Herzinfarkte um die Zeitumstellung herum auftreten und dass mehr Menschen sterben, vermutlich mehr alte Menschen, die verwirrt werden und Ihre Arznei vergessen. Aus diesem Grund glaube ich , dass die Zeitumstellung überhaupt erst eingeführt wurde um unproduktives Humankapital zu entsorgen,, in der Politik geschieht nichts per Zufall, die Trägheit der politischen Systeme mag so auf den ersten Blick erscheinen, da man die Hintergründe nicht immer kennt

5
Bones, Sie werden glauben, dass man damit Strom sparen wollte :zwinker2:

oder einfach mal so

oder weil man den Leuten mal was Gutes tun wollte

ja so wird es sein

6
Auf jeden Fall ist das alles überaus mysteriös ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“