Banner

Neuss: Laufen unter Flutlicht für alle

Neuss: Laufen unter Flutlicht für alle

1
Für Läufer in Neuss und Umgebung, die im Winter nicht so gerne im Dunkeln laufen, gibt es jetzt wieder folgende Alternative::
Auf der Ludwig-Wolker Anlage im Neusser Süden kann man Dienstags, Mittwochs und Donnerstags nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht trainieren:

https://www.neuss.de/presse/aktuell/25- ... -flutlicht
https://www.neuss.de/leben/sport/spo...-wolker-anlage

Los geht es am 6.11.2018. Die Ludwig-Wolker-Anlage ist am Jean-Pullen-Weg in 41464 Neuss (Pomona), direkt am S-Bahnhof Neuss-Süd (S11)

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Also ich finde das super. Hier in Kaiserslautern wird man im Sommer schon im hellen weggeschickt, weil der Hausmeister gerne "Schluss" machen würde 😵🙄

4
Ich war im Nachbarort mit auf der Bahn, wenn die Training für das Sportabzeichen angeboten haben. Im Winter war das aber nur einmal in der Woche.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
NME hat geschrieben:Ist ja auch 4x größer als Neuss.
Bei uns in Brieselang, kann ich jeden Abend unter Flutlicht die Laufbahn um den Sportplatz nutzen, wärend auf den Platz jeweils die Manschaften von Grün-Weiss Brieselang ihr Fußballtraining abspulen...

Dabei hat Brieselang bloß 1/12 der Einwohner von Neuss...

Ich glaube oftmals hilft es einfach bloß mal zu fragen, ob die Möglichkeit besteht gelegentlich den Sportplatz zu nutzen.
Und wenn genügend Interessenten da sind, wird bestimmt niemand vor den Toren stehen gelassen.
Bild

8
klnonni hat geschrieben:Bei uns in Brieselang, kann ich jeden Abend unter Flutlicht die Laufbahn um den Sportplatz nutzen, wärend auf den Platz jeweils die Manschaften von Grün-Weiss Brieselang ihr Fußballtraining abspulen...

Dabei hat Brieselang bloß 1/12 der Einwohner von Neuss...

Ich glaube oftmals hilft es einfach bloß mal zu fragen, ob die Möglichkeit besteht gelegentlich den Sportplatz zu nutzen.
Und wenn genügend Interessenten da sind, wird bestimmt niemand vor den Toren stehen gelassen.
Schön, dass ein Training auch auf anderen Laufbahnen möglich ist.
Auf folgende "Extras" in Neuss möchte ich noch mal hinweisen:
Die Umkleiden / Duschen dürfen benutzt werden. Gut für alle, die mit Auto, Bahn, Fahrrad etc. zum Stadion kommen.
Während der ganzen Trainingszeit ist der Platzwart vor Ort. Niemand ist ganz alleine im Stadion.
Auf der Ludwig-Wolker Anlage in Neuss sind die Trainingsplätze der Fußballer räumlich getrennt von der Laufbahn. Eventuell angenehm für einige Läuferinnen, die nicht die ganze Zeit beobachtet werden wollen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

10
Santander hat geschrieben:Eventuell angenehm für einige Läuferinnen, die nicht die ganze Zeit beobachtet werden wollen.
Die anderen Läufer dürfen die Mädels anstarren, die Fußballer aber nicht?
Ob das bei der Diskriminierungsstelle durchgeht?
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

11
VIARunner hat geschrieben:Die anderen Läufer dürfen die Mädels anstarren, die Fußballer aber nicht?
Fußballer sind andere Menschen :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
Finde ich gut, und Neuss und Düsseldorf tun sich da nichts, sondern ergänzen sich prima. :) Ähnlich wie bei Sport im Park, das es ja auch in D und NE gibt (jaja, anderswo auch). In beiden Städten gibt es dieses Flutlicht-Lauf-Angebot übrigens bis Ende März.

Nur was die Hintergrundinfos angeht, übertreibt D'dorf mal wieder ein wenig. Zitat: "Das Angebot ist eine Maßnahme des Aktionsplans im Rahmen der Europäischen Charta der Gleichstellung mit Schwerpunkt Sport, denn Frauen und Männer profitieren gleichermaßen von der Beleuchtung." Klar doch ...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“