Banner

Laufanfänger Ernährung PH Neutralität

Laufanfänger Ernährung PH Neutralität

1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ein absoluter Laufanfänger und arbeite mir momentan meine Agenda bezüglich der Ernährung aus. Ich würde gerne besonders bei einer Balance zwischen basisch und sauer ansetzen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, bezüglich der Ernährung. Gerne auch Hinweise zu Büchern, Artikel und Links, die ihr als Erfahrene Runner verwendet?

Danke und liebe Grüße!

2
Zum Thema Ernährung kann man ganze Foren füllen.

Basisch sind fast ausschließlich Obst und Gemüse. Entsprechend müsste die Ernährung angepasst werden.
Tabellen hierzu gibt es haufenweise im Internet.

3
Ich könnte den wöchentlichen Speiseplan unserer Kantine posten.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Bergi1980 hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ein absoluter Laufanfänger und arbeite mir momentan meine Agenda bezüglich der Ernährung aus. Ich würde gerne besonders bei einer Balance zwischen basisch und sauer ansetzen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, bezüglich der Ernährung. Gerne auch Hinweise zu Büchern, Artikel und Links, die ihr als Erfahrene Runner verwendet?

Danke und liebe Grüße!
Als erfahrener Läufer ernähre ich mich so, wie fast alle Menschen: Ich esse, was mir schmeckt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Bergi, vergiß einfach diesen pseudowissenschaftlichen Schwachsinn von den ach so tollen Segnungen einer basischen Ernährung. Links hast Du ja schon bekommen und Hohn und Spott auch. Wenn Du uns nur in Kürze von einem anderen Account aus mit irgendwelchen Affiliate Links zuspammen willst, vergiß es.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

8
Krankheitserfindung.... naja. Es macht Sinn sich mit vernünftiger Ernährung auseinanderzusetzen. Alles was schmeckt? Und wenn es nur Tiefkühlpizza, Fertigessen und Schokolade ist? Es gibt wenig allgemein gültige Hinweise, aber wenn du versucht viel frisches Gemüse und unverarbeitete Lebensmittel zu dir zu nehmen, dann bist du schon auf einem ganz guten Weg. Ich fand das Buch Vegan in Topform ganz gut, aber es gibt im Internet tatsächlich auch viele gute Seiten. Achte auf eine gute Abdeckung an Vitaminen, Eiweißen und Salzen. Viel Erfolg

9
thrivefit hat geschrieben:Krankheitserfindung.... naja. Es macht Sinn sich mit vernünftiger Ernährung auseinanderzusetzen. Alles was schmeckt? Und wenn es nur Tiefkühlpizza, Fertigessen und Schokolade ist? Es gibt wenig allgemein gültige Hinweise, aber wenn du versucht viel frisches Gemüse und unverarbeitete Lebensmittel zu dir zu nehmen, dann bist du schon auf einem ganz guten Weg. Ich fand das Buch Vegan in Topform ganz gut, aber es gibt im Internet tatsächlich auch viele gute Seiten. Achte auf eine gute Abdeckung an Vitaminen, Eiweißen und Salzen. Viel Erfolg
Da kann ich auch mitgehen, ganz ohne irgendwelche Säure/Basekonstrukte, die an der Tatsache vorbeigehen, daß der Körper das sehr gut regulieren kann.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

11
sauer? was'n mit Laufen, nur so als Idee
Sauer wenn Du nicht laufen kannst oder wenn mal wieder ein hartes Training bei Schmuddelwetter angesagt ist?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15
RunningPotatoe hat geschrieben:Absoluter Laufanfänger und die erste Frage dreht sich nicht ums Laufen, sondern um völlig irrelevantes Ernährungsgedöns ? :confused:

Der setze den ersten Link, der mit weiteren zugemüllt werden will.
Heißt das nicht "Wer frei von Werbung ist, setze den ersten Link?" :confused:

16
Wahrscheinlich hatte der TE nur Angst, dass er an Halloween zuviel saures kriegt, wenn er von Haus zu Haus läuft.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
Bergi1980 hat geschrieben:ich bin ein absoluter Laufanfänger und arbeite mir momentan meine Agenda bezüglich der Ernährung aus. Ich würde gerne besonders bei einer Balance zwischen basisch und sauer ansetzen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, bezüglich der Ernährung. Gerne auch Hinweise zu Büchern, Artikel und Links, die ihr als Erfahrene Runner verwendet?
Hallo Bergi,

du scheinst da etwas ganz gründlich missverstanden zu haben: Dies ist ein Forum für Läufer. Wenn du Ernährungsfragen hast, dann poste sie in einem Forum für Ernährungsfragen.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“