Banner

Athen Marathon

Athen Marathon

1
Hallo Miteinander,
meine Freundin und ich wollen am 11.11.2018 den Marathon von Marathon nach Athen laufen. Leider hat man uns in zwei nacheinander folgende aber eben unterschiedliche Bloecke (6 und 7) eingeteilt. Ein Tausch der Bloecke oder heimlicher Start im anderen Block ist nicht moeglich. Um dennoch gemeinsam zu laufen, habe ich mir gedacht, dass der Laeufer aus Block 6 ganz hinten im Block startet und der Laeufer aus Block 7 ganz vorn versucht sich einzureihen. Wenn die Bloecke sehr "fluessig" starten d.h. wenn der naechste Block sehr zuegig herangefuehrt wird und nach den letzten Laeufern des vorangegangen Blocks startet, koennte der Laeufer aus Block 7 den Laeufer aus Block 6 ohne groesseren Zeitverlust fuer den Laeufer aus Block 6 innerhalb weniger Kilometer einholen. Hat jemand Erfahrungen mit den Startablaeufen und kann mir sagen ob das eine realistische Variante ist.

2
Ich bin 2010 da gelaufen,da war er wegen des 2500 Jahre Jubiläum sehr nachgefragt.
Kann mich nur erinnern,das es sehr chaotisch war,die Busse sehr knapp vor der Startzeit angekommen sind,und die Startblockkontrolle locker war.
Notfalls stellt sich einer in den Block 7 der andere hopst über die Absperrung.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3
Vielen Dank für die Antwort. Die Organisation soll wohl - wenn man den letzten zugänglichen Laufberichten glaubt, deutlich besser geworden sein. In den Unterlagen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass : “Please note that any runner to start the racefrom a different block than the designated one will be automaticallydisqualified and, consequently, his/her finish time will not appear in theFinal Results." - so, dass mir Dein Tip doch etwas Risiko-behaftet ist. Du kannst Dich nicht vielleicht erinnern, wie "flüssig" die Blöcke gestartet sind? Aber wahrscheinlich achtet man da gar nicht drauf.

4
KlausRaus hat geschrieben: Du kannst Dich nicht vielleicht erinnern, wie "flüssig" die Blöcke gestartet sind?
Ich kann mich nur noch erinnern, das es min. bis zum Marathon Tomb ca. KM 5 recht voll war,aber wie flüssig gestartet wurde,habe ich nicht mehr auf dem Schirm
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

6
Hey! Also ich fand das Rennen sehr gut organisiert - besser als mancher Marathon hier.
Wegen der Startblöcke: ich hatte bei meiner Zeitnahme nicht nur meine Nettozeit sondern auch eine "Gun Time" aufgeführt bekommen - diese entsprach nicht dem Start des Rennens (was man sonst als Brutto-Zeit kennt) sondern der Zeit des Startschusses für meinen Startblock. Daraus schließe ich, daß sie genau tracken, dass man auch im richtigen Startblock startet - mit den bekannten Konsequenzen wenn nicht...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“