Banner

unheimliche Schmerzen in der linken Wade

unheimliche Schmerzen in der linken Wade

1
Hallo zusammen,
haltet Eure Glaskugel für eine fundierte Diagnose bereit ;o)

Ich gehe mal 6 Monate zurück:
Damals hatte ich erstmals bei einem Lauf leichte Schmerzen in der linken Wade. Während des Laufs dachte ich mir, dass das gleich wieder weggehen würde. Von einem Moment auf den anderen wurde der Schmerz so heftig, dass ich sofort aufhören und nach Hause humpeln musste.
Es folgten 2-3 Tage immer weniger werdene Schmerzen, die sich anfühlten wie ein heftiger Muskelkater, bis keine mehr vorhanden waren.
Ich spiele auch Tischtennis im Verein, was auch daraufhin problemlos möglich war.

Also bin ich etwa eine Woche nach dem Vorfall wieder laufen gegangen. Nach wenigen hundert Metern das gleiche Spiel von vorne. Nach zwei weiteren Versuchen (die Schmerzen waren jedes Mal nach 2-3 Tagen komplett verschwunden) war ich soweit, dass ich nun gut 5 Monate Laufpause gemacht habe. Wie gesagt, habe ich weiterhin Tischtennis gespielt, ohne Probleme.

Nach der Pause bin nun wieder laufen gewesen und war auch heilfroh, dass scheinbar alles wieder gut ist.
Erst nach dem 6ten Lauf, zuvor und während diesen Laufs komplett Problemfrei, ist der Schmerz in der Wade wieder von jetzt auf gleich aufgetreten.
Selbst normales Gehen auf den Vorderfuß war gar nicht möglich. Ich konnte nur auf der Hacke nach Hause humpeln.

Jetzt seid Ihr dran. Was könnte das sein?
JA, ich werde zum Doc gehen, doch ein Termin werde ich wohl erst in ein paar Wochen erhalten. Daher würde ich zumindest gerne Eure Meinung dazu hören.

Besten Dank!

2
Ja Mensch Junge, warum hast Du mit dem Doc so lange gewartet? Mich hat die Wade am 30.6. d.J. "erwischt". Als keine Besserung eintrat habe ich eine Woche später einen Termin für den 12.7. gemacht. Vermutet wurde eine Zerrung.

Therapie: 2 x einen Druckverband, ein Leihgerät TENS, Laufpause und die körpereigenen "Reparatur-Kolonnen" haben es gerichtet. Am 26..7. bin ich vorsichtig die ersten drei km gelaufen.

Am 23.9. habe ich über 10 k in Steglitz die AK M75 gewonnen und dem zweiten 10 Minuten abgenommen - Tschacka.

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:
Am 23.9. habe ich über 10 k in Steglitz die AK M75 gewonnen und dem zweiten 10 Minuten abgenommen - Tschacka.

Knippi
Wat'n für'n Lauf?? Nicht schlecht, knippi, Glückwunsch!
Bild

4
mymomo hat geschrieben:JA, ich werde zum Doc gehen, doch ein Termin werde ich wohl erst in ein paar Wochen erhalten.
Mit einem solchen akuten Problem in Verbund mit Schmerzen, mit denen du nicht mehr vernünftig gehen kannst, solltest du in nahezu jeder orthopädischen Praxis sofort aufgenommen werden, wenn du am Tresen stehst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
mymomo hat geschrieben:Jetzt seid Ihr dran.
Nö sind wir nicht. Welchen Sinn sollte es haben im Kaffeesatz zu lesen. Dein Doc ist dran, weil nur der rausfinden wird, was dem Bein fehlt.

Mein Tipp: Geh zu einem Sportarzt, damit diese ... äh ... Erscheinung auch wirklich ernst genommen wird. Orthopäden gehen mit Unfallopfern und ernsthaft kranken Menschen um. Nach meinen früheren Erfahrungen neigen die nach eher oberflächlicher Beschäftigung mit Laufbeschwerden zu einem gewissen medizinischen "Fatalismus": Laufen Sie nicht, dann tut auch nix weh!" Klingt übertrieben, habe ich aber in abgemilderter Form genauso erlebt.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“