Banner

Halli Hallo :)

Halli Hallo :)

1
Auch wenn ich gestern schon einen längeren Beitrag verfasst habe, der eine kurze "Beschreibung" beinhaltet, würde ich mich auch hier gerne nochmal etwas ausführlicher vorstellen :)

Name: Christoph
Alter: 34Jahre
Wohnort/-gegend: Rheinland-Pfalz (Nähe Frankenthal)
Beruf: Jugend- und Heimerzieher
Hobbys: Laufen, Zeichnen, Musik, Natur+Bewegung in allen Formen

Wie ich zum Laufen gekommen bin:

Meine sportliche Geschichte ist recht lange und fängt im Alter von ca. 6 Jahren an. Bei den "Bambinis" habe ich damals mit dem Fußball angefangen und habe auch viele Jahre auf dem Bolzplatz verbracht (ca. 6Jahre). Ich hatte schon mit 7 Jahren die große Ehre in der Halbzeit eines 1.FCK Spiels, vor mehreren tausend Zuschauern, ein Freundschaftsspiel auszutragen. Anschließend gab es Gespräche und Unterschriften von den "alten Hasen" der FCK Manschaft (Andreas Brehme, Pavel Kuka, Stefan Kuntz, etc.). Danach hatte mich das Fußballfieber erstmal gepackt! :)

In der Jugendzeit habe ich dann angefangen Basketball zu spielen (mit Umwegen über Tennis und Tischtennis!), da ich schon recht früh, recht groß war... :) (aktuell 197cm). Auch diese Sportart hat mich einige Jahre sehr fasziniert. Mit 16Jahren habe ich schon bei der 1.Mannschaft mittrainiert und fast täglich mehrere Stunden auf dem Platz verbracht! Leider hatte ich nach ca. 2 Jahren schon größere Probleme mit meinem Knie und zeitgleich verlagerten sich meine Interessen auch eher Richtung "Partys", "Freunde/Freundin" und "chillen" (wie man heute ja so sagt...) :zwinker2:

Einige Jahre spielte der Sport dann fast gar keine Rolle mehr in meinem Leben. Die einizigen sportlichen Betätigungen habe ich mir lieber im Fernsehn angeschaut :) Leider Gottes habe ich mir auch nach dem Basketball das rauchen angewöhnt! In "schlechten" und "stressigen" Zeiten kamen dann durchaus mal 2 Schachteln / Tag zusammen! :( Allerdings ging mir die Raucherei vor ca. einem Jahr so gegen den Strich, dass ich von heute auf morgen aufgehört habe! (Gott sei Dank ohne Rückschläge)

Nach zwei abgeschlossenen Ausbildungen und Studium, bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren in der Jugend- und Heimerziehung als "Erzieher" tätig und möchte auch weiterhin im sozialen Bereich arbeiten. Die tägliche Arbeit mit Menschen, in sehr schwierigen Lebenslagen, ist wahnsinnig faszinierend, allerdings auch psychisch sehr fordernd!
Über diesen "Umweg" bin ich jetzt also seit ca. einem Jahr beim Laufen gelandet. Parallel dazu gehe ich noch wahnsinnig gerne und auch regelmäßig Schwimmen. Das Verhältnis ist ca. 4-5 mal / Woche Laufen und 2 mal / Woche schwimmen.
Diese zwei Sportarten sind der perfekte Ausgleich für mich! Nach langen Arbeitstagen mit vielen Gesprächen, zwischenmenschlichen Konflikten, etc... ist die Ruhe im Wald, in den Weinbergen oder am See für mich unerlässlich! Auch das schwimmen, mit dem Kopf unter Wasser und "totale Stille" ist für mich traumhaft schön und lässt mich sehr schnell runterfahren :)

Seit diesem Sommer habe ich auch angefangen 1-2 Wettkämpfe zu laufen (10km). Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und meine Fortschritte haben mich sehr motiviert! Langfristig gesehen habe ich rieeeeesen Lust mal einen Marathon zu laufen und evtl. sogar Richtung Ultra-Marathon zu trainieren. Das sind natürlich noch recht große und langfristige "Träume"... aber was ist das Leben schon ohne ZIELE ? :daumen:

Ich denke das reicht erstmal! Ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen! :peinlich:


Liebe Grüße aus der Pfalz :hallo:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“