Banner

Sicher Laufen am Abend und in der Nacht

2
Copyright by Markus W. ...
Dass du hier herumspammst, gefällt gar nicht.
Und nicht einmal ein Impressum gibt es auf deiner Site.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

3
Du hast Deine eigene App getestet? Und sie gefällt Dir auch noch? Das ist ja ein Ding!

Das Teil hat meiner Ansicht nach 4 große Macken:

a) Handyläufer haben im Normalfall ihre Laufapp im Vordergrund mitlaufen.
b) Uhrenläufer haben ihr Handy entweder gar nicht dabei oder in der Tasche
c) das Armband ist selten in die Richtung gerichtet, in die man eine Absicherung benötigt
d) Licht an verbraucht viel Akku beim Handy.

Jedes 3€-Blinklicht von Ebay ist der App meiner Meinung nach deutlich überlegen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
ruca hat geschrieben:Jedes 3€-Blinklicht von Ebay ist der App meiner Meinung nach deutlich überlegen.
Mähänsch ja, ist aber leider keine App.

Grollend nähert sich eine dunkle Wand mit Windbegleitung unserer Siedlung.
Ich: "Gleich geht es hier rund!"
Die junge Frau zieht das smarte Phone aus der Gesäßtache ihrer Nietenhose, "Ich habe hier eine Äpp". Nach einen Blick auf den Monitor: "Ja, das stimmt".

Modern times halt.

Knippi

5
Hi.

Ja ich hab die App programmiert und die Idee hatte ich beim abendlichen Laufen. Wenn durch die App Läufer sicherer durch durch die Jahreszeit kommen dann freue ich mich.
Euer Feedback zur App nehme ich ernst und arbeite ich gerne ein.
z.b. Impressum 😁
Danke!
LG
Markus

6
MaxWa hat geschrieben: ...Es gibt eine neue kostenlose Lauf-App. ...Was sagt ihr dazu?
Schöner Scheiß, nutze weder Handy noch Uhr.
Welche anderen Möglichkeiten nutzt ihr?
Passiv: Reflektor-Weste in neongelb, Tag und und Nacht beste Sichtbarkeit und damit höchste Sicherheit.
Aktiv: Kopfleuchte - wird nur bei Bedarf eingeschaltet, wenn Mond und Sterne nicht ausreichen und um entgegenkommende Autofahrer zum Abblenden zu bewegen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7
Was isn eine App? Ist das eine Abkürzung für Apparat? Seltsam, seltsam ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
ruca hat geschrieben:
Jedes 3€-Blinklicht von Ebay ist der App meiner Meinung nach deutlich überlegen.
Aber die App ist doch kostenlos... Will denn heutzutage gar niemand mehr sparen? :confused: :hihi:

9
U_d_o hat geschrieben:Ist das eine Abkürzung für Apparat?
Nein, für Applikation.

Wenn Du am Verspeisen von Blaubeereis in einem weißen Oberhemd bist und Dein Gegenüber sagt, Du habest "da" eine Brosche, dann hast Du, zwar ungewollt, eine Applikation vorgenommen - diese Brosche appliziert. Eine Voltarentablette würdest Du auch applizieren.

Knippi

10
MaxWa hat geschrieben: Was sagt ihr dazu? Welche anderen Möglichkeiten nutzt ihr?
Was soll ich denn mit einer App als Beleuchtung?!? Wenn ich mal mein Handy mitschleppe, dann in der Jacken- wahlweise Bauchtasche, aber ganz bestimmt nicht in der Hand oder sonstwo sichtbar.

Was ich dazu sage? Peinlicher Werbeversuch
Was ich nutze? Stirnlampe (damit ICH was sehe), Reflektoren an der Kleidung und kleine LED-Klemmlampen (damit mich andere wahrnehmen können)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

11
Cool Cool Cool... 'ne neue App... sehr schön... ich hätte da gleich mal ein paar Fragen...

- Wird es eine umfassende Community mit Share-Funktion, Live-Tracking, One-Push-Emergency-Call-to-Community geben?
- In welcher Häufigkeit sind Updates, Bugfixes etc. geplant?
- Gibt es Live Support falls ich irgendwo mal mitten in der Nacht stehe, und die App fehlerhaft arbeitet?
- Unterstützt die App die "Binary Integrated Energy Recovery"-Stromsparfunktion?
- Wie schaut's mit Strobelight-Notruf-Funktion via Morse- oder ASCII Code über die Lampenfunktion?
- Anschluss via USB an Workwear Reflektor-Kleidung zur besseren Sichtbarkeit und Aufladung der Leuchtstreifen möglich?
- Individuelle Anpassungen oder besser noch Open Source Quellcode-Bereitstellung möglich?
- Welche älteren Betriebssysteme werden noch unterstützt? (Ich nutze u.a. noch ein Smartphone mit Windows Mobile)
- Funktionalität mit ausländischen OS gewährleistet, z.B. Naruto Integrated Xenophobe Operating System?
- Gibt's auch eine Bezahlvariante mit erweiterten Funktionen?

Vielen Dank vorab.

12
MaxWa hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu? Welche anderen Möglichkeiten nutzt ihr?
Ehrlich gesagt frage ich mich ob ich hier gerade veralbert werde oder ob es ernst gemeint ist?

1. Eine Lichtfunktion hat mein Smartphone bereits von hause aus.
2. Was nützt mir mein Smartphone als teurer Taschenlampenersatz, wenn im Notfall ich keine Hilfe mehr darüber rufen kann, weil der Akku leer ist?

Ich benutze beim Lauf im dunkeln eine reflektierende Warnweste und eine Stirnlampe.
Weiterer Schutz ist mein treuer Vierbeiner, der auch ohne Licht mich zuverläßig schützt.
Bild

17
Tim hat geschrieben:@MaxWa: Bitte das Forum nicht für Promotionzwecke mißbrauchen!
Ist doch eher Belustigung als Werbung.
Remember pain is just the french word for bread

18
Spandelles hat geschrieben:Ist doch eher Belustigung als Werbung.
Mag sein, aber Comedy-reife Beiträge gibt's in diesem Forum auch schon genug ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“