Banner

Ideen für Reportagen zum Thema Laufen

Ideen für Reportagen zum Thema Laufen

1
Schönen guten Tag!

Mein Name ist Florian Deimer und ich drehe für YouTube verschiedene Reportagen, bei denen ich in Selbstexperimenten vor allem Sport- und Musikthemen austeste. Im letzten großen Projekt habe ich einen Selbstversuch gewagt, bei dem ich einen Marathon als Anfänger nach einer Vorbereitung von nur 30 Tagen probiert habe. Dieses Video ist bereits öffentlich ( https://youtu.be/ySwMzTA3n8w ) und kam gut an, weshalb ich gerne mehr Reportagen über das Thema Laufen drehen würde.

Ich möchte dem Zuschauer statt objektiver Berichterstattung eine Möglichkeit geben, mich als Anfänger bei meinem Weg zum Laufsport zu begleiten. Meine Ideen wären bisher:
- Vorstellen von Laufevents (z.B. Plogging, Biermeile, Läufertreffs)
- Artverwandte Sportverwandten zeigen (Hindernisläufe, Triathlon, Nordic Walking)
- Mit anderen bekannten Läufern langsam joggen gehen und dabei über den Sport reden oder schöne Strecken zeigen
- Medizinische Themen behandeln (Richtiger Laufschuh, Lauftechnik, Vorsorgeuntersuchung)

Natürlich alles in meinem eigenen Stil, bei dem Zuschauer beobachten können, wie beispielsweise eine Vorsorgeuntersuchung wirklich an meinem Beispiel abläuft, ohne einfach Fakten zu nennen und es sachlich zu besprechen. Ich würde den Leuten gerne die Angst nehmen in einer unterhaltsamen Art und Weise, damit diese sich ein Bild machen können, was sie genau erwartet bei den Themen.

Findet ihr diese Ideen gut und würdet ihr euch solche Videos anschauen? Hättet ihr noch weitere Vorschläge? Ich dachte bevor ich damit durchstarte frage ich direkt in Foren nach, bei denen bereits etablierte Sportler in diesem Bereich tätig sind. Vielen Dank schon jetzt für eure Zeit!

2
Wenn ich das Video richtig überflogen habe gab's beim Marathon-Selbstversuch einen Leistenbruch als Folge. Ich sag mal nichts dazu (hab ja auch keine Ahnung von Marathons), sondern überlass das den andern... :popcorn:

6
Hallo Florian,

dein Video hat mir sehr gut gefallen. Respekt, wie du beim Halbmarathon gefightet hast, um noch unter drei Stunden zu bleiben. 2:57:44 ist auf 21,1 km ist schon eine Ansage.

Und in Monschau bis Km 26 durchzuhalten, nochmals Respekt. Auf den ersten Kilometern ging das da teilweise sogar bergauf. Daumen hoch.

Hast du schon einmal über einen Ultratriathlon nachgedacht? In Bad Blumau findet am 8.7.2019 der 4. ULTRA-Triathlon statt.
http://www.lauffestival.com/ultratri.html
Strecken sind
Quintuple (19 km swim, 900 km bike, 211 km run)
Triple (11,4 km swim, 540 km bike, 126,6 km run)
Double (7,6 km swim, 360 km bike, 84,4 km run)

Das wär doch etwas für dich: Den Double mit 2 Monaten Vorbereitung oder den Triple mit 3 Monaten Vorbereitung.
Auf geht´s :daumen:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
Bachblüten leistungssteigernde Wirkung? hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
FlorianDeimer hat geschrieben:Findet ihr diese Ideen gut und würdet ihr euch solche Videos anschauen?
Sagen wir es mal so: Dein erstes Video ist ein abschreckendes Beispiel nach dem Motto: Verletzung mit Ansage. Sowas finde ich als Fiktion sehr unterhaltsam ( "Das glaube ich nicht, Tim" ) in der Realität weniger.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
bones[INDENT] Können wir nicht das Thema wechseln?

https://www.youtube.com/watch?v=tm-dclKa5Ts [/INDENT]
Mir wäre es lieber, wenn wir beim Thema bleiben würden, dafür ist soein Forum doch gedacht, es ist aber kein reiner Kanal nur ums Laufen, aber das erwähnte ich bereits :)
Pappou[INDENT] Wenn ich das Video richtig überflogen habe gab's beim Marathon-Selbstversuch einen Leistenbruch als Folge. Ich sag mal nichts dazu (hab ja auch keine Ahnung von Marathons), sondern überlass das den andern... :popcorn: [/INDENT]
Ich habe dafür Sportmediziner und Laufexperten das Experiment kontrollieren lassen, die positive Nachricht des Projektes an die Zuschauer: "Passt auf euch auf und übertreibt es nicht." Am Ende wird nochmals auf die übliche Vorbereitungszeit und auf das Risiko hingewiesen. Es ging in dem Video primär darum, herauszufinden, ob es für mich machbar ist oder für Leute in ähnlicher Kondition, die Antwort war bei mir nein. Was haltet ihr denn von den anderen Ideen bzw. habt ihr weitere Vorschläge?
Santander
Das wär doch etwas für dich: Den Double mit 2 Monaten Vorbereitung oder den Triple mit 3 Monaten Vorbereitung.
Auf geht´s :daumen:
Super vielen Dank für das Lob und die Idee! Das klingt nach einer guten Video-Idee! :)

10
Marthon auf dem Fersehturm ... hier

Kringel-Marthon in einem Kreisverkehr ... hier

Inselmarathon auf einer winzoigen Insel ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
FlorianDeimer hat geschrieben: Findet ihr diese Ideen gut und würdet ihr euch solche Videos anschauen?
Nein, warum?

Ich bin heute bei flach stehender Sonne gelaufen. Auf Teilstücken hatte ich diese von hinten mit ensprechendem Schattenwurf. Bei jedem Fußaufsatz habe ich gesehen, wie die Oberschenkel dicker wurden und wieder zurückwuppten. Das kann mir doch kein Video vermitteln.
Oder die intellektuelle Auseinandersetzung mit dem unwilligen Körper auf den letzten 100 m von 1000 m, wenn die Stoppuhr doppelt so schnell zu laufen scheint.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass solche Videos Leute von der Couch holen. Aber hier im Forum rennen/walken ja schon alle.

Bis auf die, welche die Frage stellen, wie das eigentlich zu bewerkstellen ginge :D .

Hau rein Junge, vielleicht erleben wir hier die Geburt eines neuen Indernettsterns.

Knippi

13
hardlooper hat geschrieben:... Hau rein Junge, vielleicht erleben wir hier die Geburt eines neuen Indernettsterns. Knippi
Inflowencer. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
FlorianDeimer hat geschrieben:
Santander hat geschrieben:Hallo Florian,

dein Video hat mir sehr gut gefallen. Respekt, wie du beim Halbmarathon gefightet hast, um noch unter drei Stunden zu bleiben. 2:57:44 ist auf 21,1 km ist schon eine Ansage.

Und in Monschau bis Km 26 durchzuhalten, nochmals Respekt. Auf den ersten Kilometern ging das da teilweise sogar bergauf. Daumen hoch.

Hast du schon einmal über einen Ultratriathlon nachgedacht? In Bad Blumau findet am 8.7.2019 der 4. ULTRA-Triathlon statt.
http://www.lauffestival.com/ultratri.html
Strecken sind
Quintuple (19 km swim, 900 km bike, 211 km run)
Triple (11,4 km swim, 540 km bike, 126,6 km run)
Double (7,6 km swim, 360 km bike, 84,4 km run)

Das wär doch etwas für dich: Den Double mit 2 Monaten Vorbereitung oder den Triple mit 3 Monaten Vorbereitung.
Auf geht´s :daumen:
Super vielen Dank für das Lob und die Idee! Das klingt nach einer guten Video-Idee! :)
Ich gehe davon aus, dass Santanders Beitrag sarkastisch gemeint war. Also rate ich dir diese Triathlonultradingens definitiv ab. Aber für die olympische Distanz kannst du einen ausprobieren.

Ansonsten finde ich deine Ansätze nicht schlecht, nur würde ich jetzt erst mal mit kleineren Distanzen beginnen. Z.b. Training für den ersten 5 oder 10 Km Lauf. Die Frage ist ja, was du möchtest und welche Zuschauer du ansprechen willst. Diejenigen, die sich Prank Videos ansehen und auf die Schenkel klopfen, um zu sehen, wie Menschen vor den Kameras unsinnige Dinge anstellen oder welche, die Interesse an dem Sport haben und sich informieren wollen.

Von Null auf Marathon ist ein sensationsheischender Titel, der dir in der Läufercommunity nicht viel Lob einbringen wird. Und deswegen wirst du wohl auch hier im Beitrag mit vermehrten sarkastischen Antworten rechnen müssen.

Ich würde empfehlen, wirklich von 0 auf 5 Km zu gehen. Das ist dann etwas weniger sensationsverdächtig, aber sollte für deine Gesundheit auf Dauer besser sein. :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

16
hardlooper hat geschrieben: Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass solche Videos Leute von der Couch holen. Aber hier im Forum rennen/walken ja schon alle.
Knippi
Danke für das Feedback! Mein Beispielvideo richtet sich natürlich eher weniger an die Leute hier im Forum, deshalb habe ich einige Ideen aufgestellt, die neben den Sofamenschen auch aktive Läufer ansprechen sollen. Ich kann mir gut vorstellen, grade nach meinem Interview mit dem Sportmediziner, das es viele Läufer gibt, die sich nicht mit beispielsweise Vorsorgeuntersuchungen auseinander setzen. Es wird auch nicht jeder Plogging gemacht haben oder kennen, obwohl er / sie läuft, dabei finde ich das eine super Sache und bestimmt auch interessant für einige der Leute hier im Forum :)

17
Was sollte an Videos interessant sein, in denen untrainierte Leute Leistungen versuchen zu erbringen, für die andere Monate/Jahre an Vorbereitung brauchen? Das ist weder "gesund" noch interessant. Das ist in meinen Augen -vorsichtig ausgedrückt- dumm. Auch ein Kanal der über "alles" Berichtet, ist in meinen Augen quatsch. Da schaue ich lieber Leute, die das beherrschen, was mich interessiert. Such dir etwas was du kannst und/oder was du lernen möchtest und berichte darüber.
Ich nehme stark an, der Gedanke dahinter ist Klicks zu generieren, weil ja "alle" angesprochen werden. Das ist in meinen Augen ein Irrglaube.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, beim deinem Vorhaben.

18
Na gut, schaden kann es ja nicht.

Ist wie Voltarengel, Ablaufdatum 2010, wahrscheinlich hilft es nicht mehr, aber 4 x am Tag der reine Vorgang des Einreibens hat ja auch watt.

Knippi

19
Krisrennt hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Santanders Beitrag sarkastisch gemeint war. Also rate ich dir diese Triathlonultradingens definitiv ab. Aber für die olympische Distanz kannst du einen ausprobieren.

Ansonsten finde ich deine Ansätze nicht schlecht, nur würde ich jetzt erst mal mit kleineren Distanzen beginnen. Z.b. Training für den ersten 5 oder 10 Km Lauf. Die Frage ist ja, was du möchtest und welche Zuschauer du ansprechen willst. Diejenigen, die sich Prank Videos ansehen und auf die Schenkel klopfen, um zu sehen, wie Menschen vor den Kameras unsinnige Dinge anstellen oder welche, die Interesse an dem Sport haben und sich informieren wollen.

Von Null auf Marathon ist ein sensationsheischender Titel, der dir in der Läufercommunity nicht viel Lob einbringen wird. Und deswegen wirst du wohl auch hier im Beitrag mit vermehrten sarkastischen Antworten rechnen müssen.

Ich würde empfehlen, wirklich von 0 auf 5 Km zu gehen. Das ist dann etwas weniger sensationsverdächtig, aber sollte für deine Gesundheit auf Dauer besser sein. :nick:
Natürlich, am Ende des Videos habe ich bereits erwähnt, dass ich den nächsten Marathon-Versuch ebenfalls gerne filmen möchte, aber dort mit gesunder und langer Vorbereitung, so wie es jeder tun sollte, rangehe. 0 auf 5 Km ist in der heutigen Zeit und gerade im Internet nichts, was sich angeschaut wird, deshalb würde ich stattdessen gerne Themen nehmen, welche spannend sind und trotzdem gut für die Gesundheit sind. Um noch einmal das Beispiel zu nennen: Plogging, also Müll sammeln beim Laufen. Das kann man trotzdem langsam und auf wenige Kilometer ausüben, dass eigene Training also bewusst steigern und dazu hätte ich ein Thema, welches Zuschauer spannend finden könnten. Ist die Idee dahinter in Ordnung? :)

20
FlorianDeimer hat geschrieben: Ich möchte dem Zuschauer statt objektiver Berichterstattung eine Möglichkeit geben, mich als Anfänger bei meinem Weg zum Laufsport zu begleiten. Meine Ideen wären bisher:
- Vorstellen von Laufevents (z.B. Plogging, Biermeile, Läufertreffs)
- Artverwandte Sportverwandten zeigen (Hindernisläufe, Triathlon, Nordic Walking)
- Mit anderen bekannten Läufern langsam joggen gehen und dabei über den Sport reden oder schöne Strecken zeigen
- Medizinische Themen behandeln (Richtiger Laufschuh, Lauftechnik, Vorsorgeuntersuchung)
Was macht Dich als Subjekt interessant für mich? Ich bin im Indernet eher an objektiven Informationen über den Laufsport interessiert. Anfänger gibt es im Forum genug. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
Was die Nahrung angeht: Nach dem Duschen ca. 200 g Käsekuchen an Himbeeren, Muttermund nach oben, damit der Vanillezucker, 8 g, hinein gestreut werden kann. Dazu einen echten Bohnenkaffee (26 g selbst gemahlene Bohnen in 320 g Wasser, 100 g Milch).

Knippi

22
Hallo FlorianDeimer,

wie du siehst, reagieren viele Foris verständlicherweise allergisch auf Eigenwerbung, z.B. in Form von Youtube-Videos.
Wir schreiten normalerweise immer dann ein, wenn wir das Gefühl haben, das Forum wird als Werbeplattform ausgenutzt.

In diesem Fall scheint dein Beitrag bei einigen schon echtes Interesse geweckt zu haben, zumindest deute ich das Feedback so.
Daher werde ich die Diskussion nicht abwürgen und den Thread - so wie er ist - belassen.
Viele Grüße
Tim

23
bones hat geschrieben:Was macht Dich als Subjekt interessant für mich? Ich bin im Indernet eher an objektiven Informationen über den Laufsport interessiert. Anfänger gibt es im Forum genug. :D
Für dich bin ich als Subjekt dann sehr wahrscheinlich ungeeignet, da ich keine Objektivität zugrunde lege. Ich persönlich schaue mir gerne Berichte mit einem unerfahrenen Protagonisten an, das finde ich persönlich sympathischer und nachvollziehbarer (Beispielsweise die Try Guys oder Michelle Khare aus dem amerikanischen YouTube-Bereich; oder die Doku-Reihe Fight Quest). Anfänger gibt es natürlich eine Menge, aber ich habe bisher keinen gefunden, der Laufthemen in Selbstversuchen testet und sich bei seiner Reise begleiten lässt :)

24
Tim hat geschrieben:Hallo FlorianDeimer,

wie du siehst, reagieren viele Foris verständlicherweise allergisch auf Eigenwerbung, z.B. in Form von Youtube-Videos.
Wir schreiten normalerweise immer dann ein, wenn wir das Gefühl haben, das Forum wird als Werbeplattform ausgenutzt.

In diesem Fall scheint dein Beitrag bei einigen schon echtes Interesse geweckt zu haben, zumindest deute ich das Feedback so.
Daher werde ich die Diskussion nicht abwürgen und den Thread - so wie er ist - belassen.
Vielen lieben Dank! Das Video hier soll auf keinen Fall für mich werben, ich wollte damit nur meine Anfrage veranschaulichen, um neue Ideen sammeln zu können von den Personen, die sich mit dem Laufen besser auskennen als ich selbst.

26
FlorianDeimer hat geschrieben: aber ich habe bisher keinen gefunden, der Laufthemen in Selbstversuchen testet und sich bei seiner Reise begleiten lässt :)
Dann hast Du nicht wirklich gesucht. Als Tipp:

"Mein erster Marathon" oder "Trainingstagebuch laufen" bei Youtube eingeben und Du wirst von Ergebnissen geradezu erschlagen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27
FlorianDeimer hat geschrieben:Für dich bin ich als Subjekt dann sehr wahrscheinlich ungeeignet, da ich keine Objektivität zugrunde lege. Ich persönlich schaue mir gerne Berichte mit einem unerfahrenen Protagonisten an, das finde ich persönlich sympathischer und nachvollziehbarer (Beispielsweise die Try Guys oder Michelle Khare aus dem amerikanischen YouTube-Bereich; oder die Doku-Reihe Fight Quest). Anfänger gibt es natürlich eine Menge, aber ich habe bisher keinen gefunden, der Laufthemen in Selbstversuchen testet und sich bei seiner Reise begleiten lässt :)
Nur mal so, da ich ja aus dem Kampfsport komme. Doug Anderson und Jimmy Smith sind nicht so wirklich Anfänger auf dem Gebiet. Nur eben in den verschiedenen Kampfkünsten/Kampfsportarten. Auch nicht die Jungs von "Human Weapon". Der Vergleich zu dir hinkt ein wenig. :zwinker5:
Wobei es auch einen YTber gibt, der wollte mal ALLE KK's ausprobieren und hatte wirklich keinen Plan davon. Ein Video hat er schon gemacht. :D

28
FlorianDeimer hat geschrieben:Natürlich, am Ende des Videos habe ich bereits erwähnt, dass ich den nächsten Marathon-Versuch ebenfalls gerne filmen möchte, aber dort mit gesunder und langer Vorbereitung, so wie es jeder tun sollte, rangehe. 0 auf 5 Km ist in der heutigen Zeit und gerade im Internet nichts, was sich angeschaut wird, deshalb würde ich stattdessen gerne Themen nehmen, welche spannend sind und trotzdem gut für die Gesundheit sind. Um noch einmal das Beispiel zu nennen: Plogging, also Müll sammeln beim Laufen. Das kann man trotzdem langsam und auf wenige Kilometer ausüben, dass eigene Training also bewusst steigern und dazu hätte ich ein Thema, welches Zuschauer spannend finden könnten. Ist die Idee dahinter in Ordnung? :)
Ich glaube, dein Problem ist, dass du versuchst, spannende Themen zu finden und in allerlei Bereichen reinschnupperst. Von "Plogging" habe ich nichts gehört (ich finde es auch lustig, dass heutzutage zu allem banalen ein spezielles Wort erfunden wird) und Müll im Wald aufsammeln habe selbst ich schon gemacht. Jemanden dabei zuzusehen, wie er das macht, würde ich nicht als spannend empfinden.

Die Kunst ist es, ein banales Thema spannend umzusetzen. D.h. nicht einfach auf irgendwelche Trends aufspringen, um zu versuchen, möglichst viele Zuschauer zu sammeln, sondern das, was einen selbst interessiert, so umzusetzen, dass andere davon inspiriert sind. Und ja, manche mögen von 0 auf 5 Km langweilig und banal finden, aber das muss ja nicht das Hauptziel sein. Du hast im Video selbst davon gesprochen, dass du nochmal vernünftig auf einen Marathon trainieren willst. Also ist ein 5 Km Wettkampf sicher in diesem Ziel enthalten.

Ich fand das Video nicht schlecht (vom Aufbau her gesehen), du hast dir Mühe gegeben und sogar einen Arzt konsultiert und am Ende des Films ehrlich gesagt, was geschehen ist. Den Fehler, den viele oft machen ist eben der, dass sie einen Kanal erstellen ohne sich Gedanken zu machen, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen. Dazu kommt, dass YT übersättigt ist und selbst wenn du qualitativ gute Videos erstellst, dir keine hohen Klicks garantiert sind.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

29
Hab jetzt das Filmchen bei youtube geguggt, hat mich nicht so vom Hocker gehauen.
Du bist bestimmt nen netter Kerl und solche Geschichten mögen für Anfänger ganz gut sein.
Deine Bemühungen einen Arzt und H. Pfeiffer zu Wort kommen zu lassen sind lobenswert, aber mir fehlt da so ein bisschen Esprit.
Remember pain is just the french word for bread

31
Also ich sprech jetzt mal als Anfänger im Vergleich zu den anderen hier, obwohl ich auch selbst kein reiner Anfänger mehr bin, sondern Wiedereinsteiger seit ca. 1,5 Jahren. Ich schau mir gern was auf Youtube an was mit Laufen zu tun hat. Aber eben nur Sachen wo ich mir auch echt was raus holen kann von Profis, Medizinern, erfahrenen Läufern oder eben auch Anfängern, die sich aber ernsthaft vorbereiten und dies dokumentieren. Dies finde ich sehr spannend. Ich habe aber noch nie ein Video angeschaut, wo es um sowas wie Marathon in 30 Tagen oder Marathon untrainiert geht. Interessiert mich nicht, ist nur entertainment für mich. Das wird den erfahrenen Läufern hier ebenso gehen, deshalb wirst du hier kein entsprechendes Feedback bekommen.
Aber er wird schon ne Zielgruppe dafür geben, aber eben nicht hier.

Viel Glück weiterhin.

33
Als ich mich letztes Jahr auf meinen ersten Marathon vorbereitet habe, habe ich auch zig Videos bei YouTube angeschaut, um mir da Tipps zu holen, was ich machen oder auch was ich besser lassen sollte. Es gab vereinzelt Videos, die wirklich Informationsgehalt hatten. Jedoch viele Videos waren eher so gemacht, dass ich nach wenigen Minuten wegdrückte, weil der Informationsgehalt gen Null tendierte.
Ich habe mir die Videos des TE nicht angeschaut, da mich eine Aufzeichnung eines Anfängers, der ohne eine vernünftige Vorbereitung einen Marathon angeht nicht interessiert. Ich sehe so ein "Experiment" als vorsätzliche Körperverletzung am eigenen Körper an. Das muss ich nicht sehen.
EIne Videoreihe einer Laufvorbereitung - auch kürzere Distanzen - die mögliche Herangehensweisen ans Training vermitteln, wären für mich interessant. Aber jemand, der keinen Plan von Training hat, wird das schwerlich vermitteln können.

Aber ich bin wohl dann auch nicht die Zielgruppe.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

34
FlorianDeimer hat geschrieben:[...] Im letzten großen Projekt habe ich einen Selbstversuch gewagt, bei dem ich einen Marathon als Anfänger nach einer Vorbereitung von nur 30 Tagen probiert habe.
Hallo Florian,

wow, klasse!

Ich finde das toll, wenn Leute mal ein bisschen was aus der Reihe machen. Ich denke aber, dass Du ein Typ für die richtig krassen Sachen bist. Für den nächsten Level schlage ich Dir ein kleines Projekt vor, dass ich auch schon einmal auf der Agenda hatte, dann aber wegen Zeitmangel erst einmal hintangestellt habe:

Du läufst einmal um die Welt.
Du trinkst nur Wasser.
Du ernährst Dich vegan.
Du sprichst kein einziges Wort.
Du bist nackt.
Du wäscht Dich nicht.
Du betrittst keine geschlossenen Gebäude.

Das gibt nicht nur prima Futter für YouTube, sondern dürfte Dir auch die Erleuchtung sichern.

Viel Erfolg!

Gee

36
geebee hat geschrieben:Hallo Florian,

wow, klasse!

Ich finde das toll, wenn Leute mal ein bisschen was aus der Reihe machen. Ich denke aber, dass Du ein Typ für die richtig krassen Sachen bist. Für den nächsten Level schlage ich Dir ein kleines Projekt vor, dass ich auch schon einmal auf der Agenda hatte, dann aber wegen Zeitmangel erst einmal hintangestellt habe:

Du läufst einmal um die Welt.
Du trinkst nur Wasser.
Du ernährst Dich vegan.
Du sprichst kein einziges Wort.
Du bist nackt.
Du wäscht Dich nicht.
Du betrittst keine geschlossenen Gebäude.

Das gibt nicht nur prima Futter für YouTube, sondern dürfte Dir auch die Erleuchtung sichern.

Viel Erfolg!

Gee
Naja, es geht ja um Laufen... da wären andere Projekte besser...

Du läufst ohne Hilfsmittel auf den Mt. Everest.
Du hängst dir ein blutiges Steak um und machst einen 24h-Lauf durch einen Safari-Park
Du läufst an einem Tag durch Autowaschstraßen in allen deutschen Großstädten
Du läufst im BVB-Trikot einen 24h-Lauf durch Gelsenkirchen, alternativ im Waldhof-Trikot durch Kaiserslautern.
...

Es gibt viele Möglichkeiten. :daumen:

37
MikeStar hat geschrieben:Naja, es geht ja um Laufen... da wären andere Projekte besser... [...]
Missverständnis. Natürlich alles zusammen: Ein Lauf um die Welt, nackt, nur Wasser trinken, vegan futtern, kein Ton sagen, keine Wäsche, übernachten und alles andere draußen. Achso, und an gerade Tagen vorwärts laufen, an ungeraden rückwärts. Als Aufwärmübung, die richtigen krassen Sachen, die kommen danach.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“