Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 126 bis 149 von 149
    Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=1AR9sxIIKdI

Gerichtsurteil: Besitzer müssen Hundeurin entfernen

.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Laufschlaffi:

klnonni (15.12.2018)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

Zitat Zitat von VIARunner Beitrag anzeigen
    Hallo!

Dieses Recht spreche ich auch niemanden ab und wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das ich sogar die Straßenseite wechsle um Hunden zu entgehen. Also ich tue mein möglichstes um nicht in so eine Situation zu kommen. Ich weiche ja vor dem Hund aus und schaue das ich ihn so weit wie möglich umlaufe.
    Trotzdem bin ich heuer bereits 3x von einem Hund angesprungen worden.
    Auch wenn ich aufmerksam bin, ein Hund ist schneller als ich, dem kann ich nicht davonlaufen.
    Also war meine Idee einen Pfefferspray zu verwenden.
    Jetzt gibt es Meinungen/Erfahrungen das der Einsatz problematisch werden könnte.
    Deshalb meine Frage, was wäre eine Alternative um nicht gebissen zu werden?
    Hallo, vom Einsatz von Pfefferspray kann ich nur im eigenen Interesse abraten. Ich las vorzeiten (weiß leider nicht mehr wo) Hinweise von Leuten, die sich mit Hunden beruflich beschäftigen, dass Pfefferspray jede Begegnung mit Hunden, die als "pfeffersprayeinsatzwürdig" empfunden wird, eskalieren kann. Entweder ist der Hund tatsächlich aggressiv, dann wird er den Einsetzer des Sprays danach rigoros angreifen und verletzen. War die Situation nur subjektiv/scheinbar kritisch, kann das Spray den Hund in Panik versetzen und in einen Beißer verwandeln.

Du bist bist dreimal von einem Hund angesprungen worden. Für dich sicher subjektiv eine bedrohliche Situation. Und es ist auch keine Frage, dass Hundebesitzer es gar nicht so weit kommen lassen dürfen. Solche Hunde dürfen nur dort frei laufen, wo es keine anderen Menschen gibt. Ansonsten gehören sie an die Leine. Allerdings: Du wurdest angesprungen, bzw. der Hund stieg an dir hoch. Du wurdest nicht gebissen. Diese Hunde waren nicht aggressiv, sondern nicht oder falsch erzogen. Du brauchst also nicht nach einer Alternative für etwas zu fragen, was gar nicht wahrscheinlich ist. Du wirst nicht gebissen.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

ruca (16.12.2018)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ach, die sind harmlos. Die wollen nur spielen ;-)
    Sicher, dass die nicht beißen

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    195
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Für die fehlende Intelligenz von anderen, dass sie noch nicht einmal den Beutel wiederfinden, den sie vor einer halben Stunde irgendwo hingelegt haben, kann ich leider nichts^^
    Hundescheisse in Beutelchen verpackt irgendwo hinzuhängen, auch um sie später mitzunehmen finde ich grenzwertig verpeilt.

Entweder man packt die Kacke in den Beutel und schleppt den zum nächsten Tonne, Eimer etc.
    Odem man lässt den Köter in Wald oder Feld abseits vom Weg scheissen und gut is.

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

Zitat Zitat von 19Markus66 Beitrag anzeigen
    Hundescheisse in Beutelchen verpackt irgendwo hinzuhängen, auch um sie später mitzunehmen finde ich grenzwertig verpeilt.

Entweder man packt die Kacke in den Beutel und schleppt den zum nächsten Tonne, Eimer etc.
    Odem man lässt den Köter in Wald oder Feld abseits vom Weg scheissen und gut is.
    Hallo Markus,

auch noch so drastische Ausdrucksweisen können Realitäten nicht ändern. Du darfst davon ausgehen, dass Hundehalter ihren Liebling durchaus gerne abseits sein Geschäft erledigen lassen, wo niemandes Fuß "Schaden" nehmen kann. Und selbstverständlich bleibt das tierische Stoffwechselendprodukt dann uneingesammelt liegen. Tatsache ist aber, dass es notwendig ist entlang gut hunde-frequentierter Routen jene weiche Masse zu beseitigen, vorzugsweise und als Interimslösung in mitgeführte Tüten. Ich besitze - glaube ich - keine Jacke, in der nicht mindestens zwei solcher Tüten auf Vorrat auf ihren Einsatz warten. Fakt ist aber auch, dass Tonnen oder Behälter zur Entsorgung meist nur zu Beginn oder Ende einer Route aufgestellt sind. Und hier kommen wir nun zu des Pudels Kern ... äh ... zu seiner Hinterlassenschaft meine ich. Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass jemand die ordnungsgemäß beseitigte "Portion" mitnimmt, wenn er plant in einiger Zeit auf ebendiesem Weg wieder zum Ausgangspunkt mit Behälter zur Entsorgung zurückzukehren. Ebensowenig wäre es realistisch zu erwarten, dass der- oder diejenige die bereits gewanderten 10 Minuten zurückläuft, um den Beutel stante pede seiner Bestimmung zuzuführen. Allerdings wirst du Menschliches erwarten, wo Menschen am Werk sind. Und menschlich ist nun einmal auf dem Rückweg nicht mehr an das Zwischenlager zu denken. Genau das dürfte in der Regel der Grund sein. warum irgendwo so eine verpackte Tretmine längere Zeit liegen bleibt. Wenn sie denn wirklich längere Zeit liegen bleibt ...

Hat, wer solche Verfehlungen der Hundebesitzer kritisiert, schon mal überprüft, ob der Beutel eine halbe Stunde später immer noch dort liegt, wo er zuvor Missfallen erregte?

Gruß Udo

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    994
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Wie gesagt, ich denke da dran auf dem Rückweg.
    Ich lasse meinen 'Köter' aber halt nunmal nicht einfach abseits vom Weg scheissen. Das kann ich mir nämlich auch gar nicht aussuchen. Meine Köterin kackt da, wo es ihr beliebt. So einfach ist das.

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    195
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    ... Allerdings wirst du Menschliches erwarten, wo Menschen am Werk sind. Und menschlich ist nun einmal auf dem Rückweg nicht mehr an das Zwischenlager zu denken. Genau das dürfte in der Regel der Grund sein. warum irgendwo so eine verpackte Tretmine längere Zeit liegen bleibt. Wenn sie denn wirklich längere Zeit liegen bleibt ...
    ...Das kann ich mir nämlich auch gar nicht aussuchen. Meine Köterin kackt da, wo es ihr beliebt. So einfach ist das.

Dann müßt ihr guten Menschen Eure lieben Hundchen eben zum Erledigen Ihres Geschäftes dorthin führen wo es niemanden stört, oder aber das Hinterbliebene im schicken Beutelchen mitführen.

Ich habe weder Verständnis für Hundekot auf Bürgersteigen, Ecken, Blumenbeeten etc. noch für Kotbeutel auf Wald und Feldwegen.

Beides ist ekelhaft und der Allgemeinheit nicht zuzumuten.

Hundekot richtet in Wald und Wiese keinen Schaden an und kann da liegenbleiben.
    In der Stadt oder im Park nimmt man gefälligst den Beutel und wirft ihn weg ohne ihn vorher irgendwo zu drapieren.

So einfach ist das.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    37

Standard

So einfach ist das.
    Vorne beißen, hinten scheißen.
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    126
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Hundekot richtet in Wald und Wiese keinen Schaden an und kann da liegenbleiben.
    In der Stadt oder im Park nimmt man gefälligst den Beutel und wirft ihn weg ohne ihn vorher irgendwo zu drapieren.

So einfach ist das.
    Nein, so einfach ist das nicht.

Den Hundekot liegen zu lassen gilt als illegale Abfallentsorgung.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    994
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Danke für deine lehrreichen Tipps, Markus, du scheinst voll der Kenner zu sein.

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    390
    'Gefällt mir' erhalten
    92

Standard

Das kann ich mir nämlich auch gar nicht aussuchen. Meine Köterin kackt da, wo es ihr beliebt. So einfach ist das.

Bitte mal ein Bild deiner Wohnung posten, bitte.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    994
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    Bitte mal ein Bild deiner Wohnung posten, bitte.
    Bitte mal ein Bild von deinem Gehirn posten, bitte

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    126
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Bitte mal ein Bild von deinem Gehirn posten, bitte
    Er hat doch in seinem Ava bereits alles von Hüfte aufwärts drauf....

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

RunSim (17.12.2018)

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    195
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Nein, so einfach ist das nicht.

Den Hundekot liegen zu lassen gilt als illegale Abfallentsorgung.
    Jedes Jahr wird tonnenweise Schweinegülle auf Äcker und Wiesen gekippt, aber ein Hundehaufen im Gebüsch ist der Umwelt natürlich ebenso wenig zuzumuten wie der Pferdeapfel auf der Weide.

Also lieber ab in den Beutel damit und den dann in die Hecke hängen!

Hundekacke- Weihnachtsbaum, das wär`s!

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

Heute kam mir ein großer Hund entgegen. Ich bat darum, den Hund an die Leine zu nehmen. Zurückkam, ich solle doch weitergehen. Ich bat erneut darum, den Hund anzuleinen. Daraufhin wurde ich beschimpft, was das soll, ich solle zusehen, dass ich mich vom Acker mache usw... Den Hund hat er natürlich nicht angeleint - warum sollte er auch... Ganz ehrlich: Noch so ein Ding: Augenring! Beim nächsten Mal hole ich die Polizei...
    Ich erinnere mich dunkel daran, von so einem Hund vom Rad gezerrt worden zu sein. Ebenfalls Marke Kamphund, desen Schultern bis an meine Hüfte reichten. Wenn dann noch das Herrchen reichlich halbstark aussieht und sich auch so verhält, bekomme ich es echt mit der Angst zu tun.
    Meine Freundin / Trainerin: "Mach doch einfach mal, was ich dir sage..."
    Running Potatoe: "Ist das der Plan deiner Freundin??"

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    126
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Jedes Jahr wird tonnenweise Schweinegülle auf Äcker und Wiesen gekippt, aber ein Hundehaufen im Gebüsch ist der Umwelt natürlich ebenso wenig zuzumuten wie der Pferdeapfel auf der Weide.
    :
    Der Unterschied ist, dass Gülle gelagert wird bis die Erreger weitgehend abgestorben sind.
    Frischer Hundekot im Feld wird zB beim Mähen verteilt und kommt so wieder in den Futterkreislauf und kann zu schweren Infektionskrankheiten bei Rindern führen.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

Zak_McKracken (19.12.2018)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    259
    'Gefällt mir' erhalten
    129

Standard

Frischer Hundekot im Feld wird zB beim Mähen verteilt und kommt so wieder in den Futterkreislauf und kann zu schweren Infektionskrankheiten bei Rindern führen.
    Ja, deshalb mussten hier die Bauern schon Schilder am Feld aufstellen, diese Tatsache ist recht unbekannt, na ja und den meisten einfach egal.
    Ich bin letztens von einem angeleinten Kleinhund in den Oberschenke gebissen worden. Ich ging auf dem Bürgersteig rechts Herrchen mit Hund kam mir entgegen, keiner beachtete sich und der Hund hing an meinem Bein. Herrchen interessierte dies gar nicht. Auf Ansprache kam die Antwort: Ich kann nix dafür, wir haben den gestern aus dem Tierheim geholt. Mit Schulterzucken ging er weiter. Da sowohl Hose als auch Fleisch unverletzt waren habe ich sie fassungslos ziehen lassen.
    Aber dies ist hier im Dorf eine negative Ausnahme
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

Wenn jemand nicht verhindern kann, dass sein Hund zubeißt, hat er ihn offensichtlich nicht unter Kontrolle. Also Hund daheim lassen oder ins Tierheim zurück bringen. Tiere sind kein Spielzeug und offensichtlich auch mal gefährlich, wenn Mensch nicht mit ihnen umgehen kann .
    Wenn dann nicht mal eine Entschuldigung kommt... Was sind das für Menschen?
    Ein Hund sollte auch artgerecht gehalten sein - da habe ich vor allem in der Stadt so meine Zweifel .

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Wenn dann nicht mal eine Entschuldigung kommt... Was sind das für Menschen?
    Menschen, die sich nicht entschuldigen.

Knippi

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

d'Oma joggt (18.12.2018)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Uuuuuuuuund weil die Christenheit am Montag seinen Geburtstag feiert:
    Selbst "Er" kann nicht helfen .

Knippi

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    190

Standard

So einfach ist das.
    Ja, so einfach ist das. Man kann tatsächlich einfach nicht verstehen wollen, was einem jemand zu erklären versucht.

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    195
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Der Unterschied ist, dass Gülle gelagert wird bis die Erreger weitgehend abgestorben sind.
    Seit wann sterben Bakterien im Kot ab, wenn man diesen stehen lässt.
    Ist nicht eher das Gegenteil der Fall, also Bakterien vermehren sich im Unrat mit der Zeit?

In der Tat tragen viele Hunde Parasiten im Darm. Das ist bei Schweinen aber nicht anders.

Der Kontakt mit Kot macht krank, weil er viele Bakterien und manchmal auch Parasiten enthält.
    Sauberes Wasser, Seife und ein funktionierendes Abwassersystem haben dazu beigetragen unser Leben entscheidend zu verlängern.
    Hundekot auf Feldern, Wald und Wiese ist also vergleichsweise harmlos.

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    161

Standard

https://www.augsburger-allgemeine.de...d29545176.html

zur Erklärung warum Hundekot auf Weiden nichts verloren hat.

Uwe
    Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
    Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
    Lilli Palmer

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bike_and_run:

19Markus66 (18.12.2018), Zak_McKracken (19.12.2018)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer