Banner

Multifunktionstuch / Schlauchtuch - Welches liegt am Hals eng an?

Multifunktionstuch / Schlauchtuch - Welches liegt am Hals eng an?

1
Hallo!

Ich habe meine Ausrüstung langsam so weit fast komplett. (Jaja, man hat nie ausgesorgt... :teufel: ) Ich suche allerdings noch ein Schlauchtuch, welches möglichst eng am Hals anliegt. Es sollte am besten aus einem leicht dehnbaren Material bestehen.

Ich habe bisher das Schlauchtuch von Decathlon anprobiert. Das ist leider an meinem Hals relativ weit. In der Theorie bringt es dadurch weniger Schutz vor Wind und Kälte.

Oder gibt es andere Alternativen für Läufer?

Grüße

2
mal Schlauchtücher für Kinder ausprobieren. Ist keine Verar...e!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Das Thema interessiert mich, da ich ebenfalls am Hals sehr empfindlich bin und schnell eine Erkältung bekomme.

Momentan behelfe ich mich mit einem HAD Tuch + Schlauchschal, den ich um den Hals wickel. Aber der Tipp mit Schlauchtüchern für Kinder klingt interessant.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
Richtig, auch ich nehme Schlauchtücher für Kinder. Am einfachsten bei kik schauen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

6
Wiedehopf hat geschrieben: ... Ich suche allerdings noch ein Schlauchtuch, welches möglichst eng am Hals anliegt. Es sollte am besten aus einem leicht dehnbaren Material bestehen.
Ohne dass es dehnbar wäre, würdest du das Tuch nicht über den Kopf ziehen können. Nach meiner Erfahrung liegen die Dinger eng genug, wenn du sie oben und unten einkrempelst.
Wiedehopf hat geschrieben: ...In der Theorie bringt es dadurch weniger Schutz vor Wind und Kälte. Oder gibt es andere Alternativen für Läufer?
Ich nutze die Tücher sehr selten, allenfalls zum Radfahren. Alternativ könntest du einen Rolli tragen mit einem Reißverschluss, der sich auf beliebige Höhe stellen lässt. Ganz hochgezogen hast du den gewünschten Schutz und wenn's zu warm wird, regulierst du durch die Höhe des Verschlusses.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“