Banner

Winddichter / Wasserdichter Winterüberzug für Laufschuhe?

Winddichter / Wasserdichter Winterüberzug für Laufschuhe?

1
Hallo,

gibt es so etwas wie eine Art Überzug für Laufschuhe, den man im Winter über die Schuhe ziehen kann?

Meine Schuhe sind sehr luftig und meine Füße bleiben bei kaltem Wetter sehr kalt, liegt vor allem an der Winddurchlässigkeit. Gibt so etwas, wobei die Sohle frei bleibt? Evtl. sogar gefüttert? Für Radfahrer gibt es ja solche Dinger aber ich glaube nicht, dass die zum Laufen taugen. Müsste eher was sehr Stretchiges sein, das man über die Schuhe ziehen kann.

LG und Danke

7
rawstate hat geschrieben:Hey super, genau so was hab ich gesucht. Wie werden die denn vorne am Schuh befestigt, habe da schon einen Haken für Gamaschen (Altra Lone Peak).
Wozu noch Gamaschen ??????
Lone Peak 3.0 ist ein Schuh, der viele Fans auf der ganzen Welt angezogen hat. Dieses Modell verfügt über das innovative und wasserdichte Material NeoShell, das hre Füße bei kaltem Wetter warm hält, ohne auf die Belüftung zu verzichten, die alle Laufschuhe haben sollten.
Regen, Schnee, Wasser und Lehm sind ausgeschlossen und du erhältst einen trockenen Fuß, der gleichzeitig atmen kann.

10
binoho hat geschrieben:Wozu noch Gamaschen ??????
Lone Peak 3.0 ist ein Schuh, der viele Fans auf der ganzen Welt angezogen hat. Dieses Modell verfügt über das innovative und wasserdichte Material NeoShell, das hre Füße bei kaltem Wetter warm hält, ohne auf die Belüftung zu verzichten, die alle Laufschuhe haben sollten.
Regen, Schnee, Wasser und Lehm sind ausgeschlossen und du erhältst einen trockenen Fuß, der gleichzeitig atmen kann.
Googlen will gelernt sein :-) Den Lone Peak gibt es mit und ohne Membran. Das Model Neo (seit 2018 RSM) ist wasserdicht, das andere eben nicht.
Viele Grüße
Schlaks

11
Schlaks hat geschrieben:Googlen will gelernt sein :-) .
ach ne

.
Den Lone Peak gibt es mit und ohne Membran. Das Model Neo (seit 2018 RSM) ist wasserdicht, das andere eben nicht.
Jo, hab ich auch gesehen, aber da der TE keine Version angegeben hat, war es halt ein Schnellschuss :P
Ich versteh das Problem kalter Füsse bei lockerem Mesh nicht. So lange ich lief blieben meine Füße immer warm, sogar wenn ich mal durch Matschepampe musste..
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“