Banner

Was ist denn das bitte für ein Laufstil?

102
Santander hat geschrieben:Unter 5h geblieben. War also noch ein Marathon.
Aber immerhin hat er es geschafft, extra für das Foto in ein hellblaues Singlet zu schlüpfen - in dem von Catch-22 verlinkten Block ist er nur mit einem gelben Shirt zu sehen.

104
Rauchzeichen hat geschrieben:Aber immerhin hat er es geschafft, extra für das Foto in ein hellblaues Singlet zu schlüpfen - in dem von Catch-22 verlinkten Block ist er nur mit einem gelben Shirt zu sehen.
Das Shirt hat er im DeLorean gewechselt als er durch die Zeit reiste, um für Werbebilder für den 2018er Marathon zu posieren, die ihn zeigten, wie er den 2018er Marathon gelaufen ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

105
Der arme Kevin, jetzt hatta det janze Forum anna Wade zu hängen :D .

Knippi (hat keene Lust, klebt sich aber jetzt noch 12 seeehr entspannt k anne Backe)

Ach so, das erste Stück wird Wuttwuttwuttwuttwuttwutt "Welcome To The Machine" sein. Auf geht's.

114
JoelH hat geschrieben:Ich dachte das kommt als Schlagzeile mit aufs Cover. "Wie quäle ich mich richtig und warum!" :geil:
Wer versteht schon den Idioten auf dem Foto. Nicht mal seine Frau. Peregina auch nicht...

117
JoelH hat geschrieben:Meinst du die innere Bahnbegrenzung? Das soll das Abkürzen verhindern :nick: :nick:
Ist das die innere Bahnbegrenzung? Also auf den Laufbahnen, die ich kenne, ist das die Begrenzung der Bahn 1. Dann wäre Rolli auf einer "verdammt" schmalen Bahn gelaufen. So eine für Goldhamster oder so :wink: .

Knippi

119
hardlooper hat geschrieben:Ist das die innere Bahnbegrenzung? Also auf den Laufbahnen, die ich kenne, ist das die Begrenzung der Bahn 1. Dann wäre Rolli auf einer "verdammt" schmalen Bahn gelaufen. So eine für Goldhamster oder so :wink: .

Knippi
Ja. Das ist die Bahn in der Reha. Altersgerecht um sich nicht zu verlaufen.

120
Ich muss den Faden nochmal ausbuddeln, denn in der aktuellen Runnersworld gibt es einen Leserbrief zum November-Cover:
„Aufgrund des ansprechenden Covers spontan am Flughafen gekauft, in 90 Minuten einmal komplett. durchgelesen... Wann kommt die nächste Ausgabe“
:hihi:

122
Der_Ratgeber hat geschrieben:Auf dem aktuellen Cover der Runners World? Die Gute rammt ihre Ferse in den Boden, streckt ihr Bein nahezu komplett durch, setzt weit vor dem Körperschwerpunkt auf, vom Läuferdreieck nichts zu sehen und ob man beim Laufen grinsen muss wie Nachbars Lumpi weiß ich auch nicht.

Runners World, das war nix. Setzen, 6!
Gilt auch wieder für die aktuelle Ausgabe...

125
Rolli hat geschrieben:So wenig Inhalt?
Quantitativ nicht. Stehen schon ne Menge Wörter im Heft. Problem ist nur, dass wenig davon wirklich ... hm ... zielführend ist. Entweder sind die Ziele klein, von anfänglicher Natur oder nach Weiterführendem strebend. Einsteiger werden wohl eher von der Fülle verwirrt als angeleitet. Zumal das meiste mit gleicher Gewichtung präsentiert wird. Da fehlt eine Einordnung zwischen "elementar" und "nice to know". Das Problem jener, die nach mehr/schneller/weiter streben: Nur ein Bruchteil des Geschriebenen trifft ihre augenblicklichen Interessen/Fragen. Und generell fiel mir über die Jahr auf: Das Rad des Laufens wird im Heft wieder und wieder und wieder und wieder und wieder neu erfunden, jedes Mal mit dem Anschein gerade den Stein der Weisen entdeckt zu haben. Ich lese das Heft quer, wenn ich bei meinem Sportarzt im Wartezimmer sitze*. Das kann schon mal ne Stunde dauern, weil der auch Allgemeinmediziner ist und den "Fällen" nach Bedarf Aufmerksamkeit widmet. Meist bleibt mir von dieser Lektüre nichts, außer mal wieder die Wartezeit überbrückt zu haben.

*) Ja, ich konsultiere den häufiger. Wir brauchen uns gegenseitig, natürlich jeder aus einem anderen Grund :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

127
U_d_o hat geschrieben:Und generell fiel mir über die Jahr auf: Das Rad des Laufens wird im Heft wieder und wieder und wieder und wieder und wieder neu erfunden, jedes Mal mit dem Anschein gerade den Stein der Weisen entdeckt zu haben.
+1

Ich hatte sie, so um das 2000 herum, sogar mal abonniert. Nach 12 Monaten aber wieder gekündigt, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, alles schon ein- oder zweimal mal gelesen zu haben. Alter Wein in alten Schläuchen.


(*duckundweg* Bin gespannt, wann wir hier rausgeschmissen werden. :D )

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

128
hardlooper hat geschrieben:Ausgabe 2/19, der Schulterbereich - so geht das nicht!
Dann abonnier die Zeitschrift gefälligst. ;) Schon bekommst Du ein anderes Titelbild (s. Bild aus den "Teaser"-Seiten) ...

129
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich hatte sie, so um das 2000 herum, sogar mal abonniert. Nach 12 Monaten aber wieder gekündigt, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, alles schon ein- oder zweimal mal gelesen zu haben. Alter Wein in alten Schläuchen.
Ja, ich hatte auch mal einige Zeit ein Abo. Und nun lese ich sie immer im Wartezimmer beim Sportarzt. Die durchschnittliche Wartezeit reicht dafür nicht immer aber immer öfter aus. Und das liegt mitnichten daran, dass etwa die Wartezeiten beim Doc länger würden ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

130
RunningPotatoe hat geschrieben:(*duckundweg* Bin gespannt, wann wir hier rausgeschmissen werden. :D )
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nicht einmal aus menschenrechtlich einklagbaren Gründen heraus. Die wissen: Auch eine schlechte Besprechung erzeugt Neugier! :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

132
Rolli hat geschrieben: Ich warte aber immer noch auf die Gleichberechtigung: Mann/Frau.
Ja ich auch, so einen etwas fülligeren, mit weniger fülligerem Haupthaar "Adonis" könnte ich mir sehr gut vorstellen :D

133
Rolli hat geschrieben:Ich warte aber immer noch auf die Gleichberechtigung: Mann/Frau.
Haben wir doch. Die Frauen haben das Recht, aufs Titelbild zu kommen (ein männliches Covermodel gab's offenbar zuletzt in Heft 7/2016), die Männer haben das Recht, die Zeitschrift zu kaufen. :)

134
Isch will gar kein Mann auf Tiddelbild sähn :rolleyes:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

135
U_d_o hat geschrieben:Isch will gar kein Mann auf Tiddelbild sähn :rolleyes:
Was ist mit den schwulen Männern? Die wollen wirklich kein Mädel auf dem Titelbild sehen!

Die Covergestaltung der RW-Redaktion finde ich, gelinde gesagt, altbacken! :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“