Banner

Laufuhr Forerunner 645

Laufuhr Forerunner 645

1
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Uhr und könnte mir bitte jemand sagen, ob die Uhr beim Nordic Walking und beim Wandern in den Bergen gut funktioniert?
Auch würde mich interessieren, wie lange der Akku der Uhr hält, wie gut die Pulsmessung ist und ob auch die normale Version Ansagen macht, wenn ich meinen eingestellten Pulsbereich verlasse.

Wenn jemand eine andere Uhr kennt, die besser geeignet sein könnte, sehr gerne, ich bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Marcus-Ry

2
Also ich würde von der FR645 (ohne Music) dringend abraten - für Wanderungen oder längere Nordic Walking Einheiten ist der Akku nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Audio Prompts, die einem ansagen, wenn man den Trainingsbereich verlässt, gibt es meines Wissens nicht. Man kann sich "lediglich" Zwischeninformationen (z. B. nach jeder Autolap) per Bluetooth Kopfhörer ansagen lassen. Ob das bei der "Nicht-Musik" Version geht, weiß ich aber nicht - ich hatte nur die Version MIT Musik im Gebrauch.

Ich würde mir da eher eine Garmin Fenix 5 plus anlachen, da hier auch OSM/Topo-Maps drauf geladen werden können, die beim Wandern unterstützen. Auch im Hinblick auf die Akkulaufzeit sind diese Uhren sehr leistungsfähig. Letztes trifft auch auf den FR935 zu, die wohl beste Laufuhr auf dem Markt derzeit.

lg, Christian
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“