Banner

Gute LD-Spikes gesucht!

3
Schönes Thema :nick:

Für 3000m/5000m Wettkämpfe habe ich den Nike Zoom Rival D9, Vorgänger von https://www.nike.com/de/t/zoom-rival-d- ... huh-fPjSrh
und den Adidas Distancestar.
Der Distancestar ist vielleicht nicht so "schnell" wie andere Schuhe, aber finde den relativ angenehm zu laufen. Wenn man schonmal Probleme mit Überbelastungen hatte, könnte das eine Möglichkeit sein um dennoch mit Spikes laufen zu können.


Für 800m/1500m Wettkämpfe habe ich den Nike Zoom Rival M8
https://www.nike.com/de/t/zoom-rival-m- ... e-NwTzeEww

Der M8 hat im Vergleich zum D9/D10 eine längere Plastik"platte" und ist demenstprechend etwas härter beim laufen. Vielleicht ist es Einbildung, aber wenn ich sehr schnell laufe, meine ich mir einzubilden, dass dann die Kraft besser übertragen wird.
Ich habe den Fehler gemacht und bin die Schuhe (weil sie mir so gut gefallen haben) auch oft im Training gelaufen. Würde ich jetzt, mit etwas Abstand, nicht mehr so machen :peinlich:

Rollis Adidas Adizero Ambition 4 finde ich persönlich noch interessant, solltest du vielleicht auch mal testen.

4
Die frühere Form von Zoom Rival fand ich schon immer sehr schlecht. Habe an die Jugend verschenkt :zwinker2: (die wachsen zu schnell)

Die Beste für 800m waren immer schon Zoom Victory, sie waren mir dann zu teuer deswegen Adidas Adizero Ambitio 4, die auch sehr gut sind.

10
Maddin85 hat geschrieben:Einer Empfehlung folgend, habe ich mir gerade diese Spikes gekauft - in langweiligem anarcho-schwarz!

Guckstu:

https://www.jogging-point.de/nike-00414 ... Lw_wcB:G:s

Viel Geld für Spikes, aber ich habe mir auch viel vorgenommen. Es sind LD-Spikes, die ich für alle Distanzen von 800m bis 5000m einsetzen möchte. Schade, dass die Pronationsstütze fehlt! :hihi:
Wer hat Dir diesen Schuh empfohlen? :nene:
VERKLAGEN!!!! :zwinker2:

11
Nun habe ich sie endlich, meine neuen Spikes. Sie sitzen sehr knapp am Fuß mit einem halben cm Platz am großen Onkel, aber das muss wohl so sein, oder?

Meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, die Pronationsstütze fehlt! :motz: Egal!

Am liebsten würde ich meine Neuerwerbung schon morgen beim 5km-Straßenlauf testen, das würde sich aber wohl komisch anfühlen! :zwinker4:

12
Maddin85 hat geschrieben:Nun habe ich sie endlich, meine neuen Spikes. Sie sitzen sehr knapp am Fuß mit einem halben cm Platz am großen Onkel, aber das muss wohl so sein, oder?
Für LD vielleicht noch OK, aber bei MD sollen sie schon eng und ohne Platz vorne sitzen.
Pronationsstütze
Auf beiden Seiten? :zwinker2:

13
Rolli hat geschrieben:Für LD vielleicht noch OK, aber bei MD sollen sie schon eng und ohne Platz vorne sitzen.
Danke für den Tipp, so sind die Schuhe aber bequem. Zurückschicken und Umtauschen ginge natürlich.

14
Maddin85 hat geschrieben:Danke für den Tipp, so sind die Schuhe aber bequem. Zurückschicken und Umtauschen ginge natürlich.
Die Regel sagt... ein Nummer kleiner als Straßen-Laufschuhe.

Ich habe am Sonntag mit etwas größeren Spikes (wegen Probleme am kleinen Zäh) versucht zu laufen. Das hat mich so 1,24 Sek. ( :zwinker5: ) pro Runde gekostet. Man verliert sehr schnell an Beinsteifigkeit und der Stabilisation das Fußes.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“