Banner

Ab durchs Gebüsch zur neuesten HM Bestzeit

5
Ob sich das schon auf dieses gruselige "Social Scoring" auswirkt, das sie in China einführen wollen. :confused:

Nach dem Motto - Wohnungszuteilung... du hast 2018 in Shenzhen beim Halbmarathon abgekürzt, du kriegst deshalb nur eine Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug.

8
IamTheDj hat geschrieben:Was bringt es bitte einen Hobbyläufer, sich selbst so zu betrügen?
Ist ja "eigentlich" nichts passiert.

Schlimmer sind die AfD-Leute, die jeden Freitagabend hinter heruntergelassenen Rollladen ein Sozialistenkind am Spieß verzehren.

Knippi

9
IamTheDj hat geschrieben:Was bringt es bitte einen Hobbyläufer, sich selbst so zu betrügen?
Ich habe mal im Ärzteblatt ein Bericht gelesen in der eine Studie vom RKI zitiert wurde,
wo nach ~10% der ambitionierten Hobbyläufer Erythropoetin zur Erhöhung der Ausdauerleistung und/oder AAS zum Muskelaufbau anwenden.

Eigentlich ist doch das Dopen auch nichts anderes als Selbstbetrug - nur halt unter umständen auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Mein Hausarzt, Arzt für Inneres, mit Weiterbildung zum Sportmediziner, erzählte mir, dass er seit er an seinem Ärzteschild sich als Sportmediziner ausgeben darf, ungefähr 10 mal im Jahr Anfragen von Freizeitsportlern bekommt, ob er sie medizinisch optimieren würde.

Selbstbetrug scheint auch im Freizeitsport üblich zu sein.
Bild

12
JoelH hat geschrieben:ob peregrina diesen Thread liest?

Der dumme Deutsche quält sich, der schlaue Chinese kürzt einfach ab. Ob das dann als typisch chinesisch eingeordnet wird? Kürzen alle Chinesen beim Sport ab, sind die etwa durchweg faul?
Ich denke, das wird in Deutschland nicht viel anders sein :wink:

Ich kann mich an einen "Fall" im Hübi-Forum (https://www.huebis-laufforum.de/portal. ... 1269nx7165) erinnern. Da hat ein Läufer für den Stockholm-Marathon trainiert und ist dort nachweislich abgekürzt (er wurde von anderen Usern des Forums gesehen) und hat dadurch seine geplante Bestzeit geschafft. Hat danach einen hinreißenden Bericht über seinen tollen Lauf und die erreichte Bestzeit geschrieben. Darauf angesprochen, dass er doch abgekürzt habe, stritt er erst einmal heftig ab. Um kurz später aus dem Forum und auch vom Lauftreff zu "verschwinden". :klatsch: Auch damals hat es viele interessiert, warum er denn abgekürzt sei aber niemand konnte ihn mehr erreichen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“