Banner

An wettkampforientierte Läufer: was ist Ihre Motivation?

An wettkampforientierte Läufer: was ist Ihre Motivation?

1
Guten Abend an alle,

mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren, warum ihr leistungsorientiert trainiert und Wettkämpfe lauft.

Ich kann leider momentan seit Jahren nicht laufen, aber werde es noch versuchen.
Ich habe das etwa vier Jahre lang gemacht, um etwas Neues auszuprobieren und eigene Grenzen zu testen. Bin alles bis Halbmarathon gelaufen, Marathon war aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Liebe Grüße
Eure Peregrina

7
NME hat geschrieben:Meine Motivation: Apfelkuchen im Ziel.
Damit liegst du in diesem Falle völlig daneben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
peregrina hat geschrieben:Guten Abend an alle,

mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren, warum ihr leistungsorientiert trainiert und Wettkämpfe lauft.
Aus niedrigen Beweggründen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9
Isse hat geschrieben:Damit liegst du in diesem Falle völlig daneben.
Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?

10
NME hat geschrieben:Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?
Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.

11
NME hat geschrieben:Ich werde schon wissen, was mich motiviert. Was den Troll antreibt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht klemmt nur ein Furz. Vielleicht sind es aber auch andere Dinge. Who cares?
Die Angelegenheit mal ganz sachlich betrachtet: Der Troll tut niemandem weh, ich selbst habe nur Mitleid!

12
Für Meinungsumfragen gibt es ein spezielles Unterforum. Da sollte Tim den Thread verschieben.

forum/forums/139-Meinungsumfragen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
Hilfe! Warum quälst Du uns? Hast Du kein Mitleid?

16
JoelH hat geschrieben:Der orgastische Endorphinschub beim Überlaufen der Ziellinie. Was sonst?
Ist etwas übertrieben formuliert, aber kann ich verstehen und habe selber erlebt.

17
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
peregrina hat geschrieben:Ist etwas übertrieben formuliert, aber kann ich verstehen und habe selber erlebt.
:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18
bones hat geschrieben: :hihi:
Das war besonders zutreffende Antwort.
Deswegen darf ich auch Mal was sagen, ausserdem tue ich damit keinem weh.

19
peregrina hat geschrieben:Das ist eine Art Umfrage.
Antworten werden von mir nicht kommentiert.
peregrina hat geschrieben:Das war besonders zutreffende Antwort.
Deswegen darf ich auch Mal was sagen, ausserdem tue ich damit keinem weh.
:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“