Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    167
    'Gefällt mir' erhalten
    569

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal an deinem Adblocker, dafür kann aber Runner's World nichts (zu dem auch gegen die Verwendung sind). Muss du also an andere Stelle reklamieren.
    Ich muss da mal rein grätschen, denn dafür, dass auch ich den Adblocker benutze, kann unter anderem Runner's World sehr wohl was. Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung, selbst die unsinnigste macht für den, der daran verdient ihren Sinn. Unzählige kostenlose Webseiten finanzieren sich darüber. Aber, was zum kotzen ist, sind Werbebanner (sind das noch Banner?) regelmäßig komplett über den Bildschirm aufrollen und man erst einmal das kleinen Kreuz suchen muss, um es weg zu klicken. Am Händy macht es die Seite dadurch völlig unbrauchbar, falls man die mobile Version nicht nutzen kann. Und genau dafür trägt die Seite selbst die Verantwortung und niemand anderes. Hier aus dem Forum haben sich in den vergangenen Jahren User verabschiedet aufgrund dieser bescheuerten Werbung, weil sie eben nicht den Adblocker extra für Runner's World installieren wollten.

Nebenbei funktioniert es ja nicht einmal, wenn man temporär den Adblocker abschaltet, man bekommt gesperrte Inhalte immer noch nicht zu sehen. :katsch:

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

MDeus (05.12.2018), Rauchzeichen (05.12.2018)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    526
    'Gefällt mir' erhalten
    327

Standard

Ich widerspreche dem nicht, sehe auch vieles ähnlich. Jedoch muss man als Adblock User sich auch darüber im Klaren sein, dass es eben zwei Fronten gibt. Der Webseitenbetreiber kann nur Support für seine Seite geben (wie wir wissen liegt hier die Betonung auf kann). Was man als User mit irgendwelchen Extensions/Add-Ons an der Seite verändert liegt jedoch in der eigenen Verantwortung des Users, gerade eben auch dann wenn es wie mit AdBlock zum Ungunsten des Betreibers ist. Man kann da nicht verlangen, dass der Betreiber gefälligst die Seite AdBlock Kompatibel zu gestalten hat. Drohungen wenn das nicht geschieht sich abzumeiden sind dann eben auch nicht sonderlich zielführend, wenn das Problem auf der User Seite liegt. Probleme mit AdBlock und co. gehören ins Supportforum des jeweilen Addons.

Natürlich ist die ganze Werbung ärgerlich, nicht nur hier. Jedoch gibt es auch positive Entwicklungen seit dem Google bei Verstößen gegen die Better Ads Standard blau Briefe verschickt und in Chrome einen eigenen Werbeblocker für ganz extreme Fälle drin hat. Ich surfe nun eine ganze Weile hauptsächlich ohne AdBlocker. Seiten, die mir zu viel / aufdringlicher Werbung haben meide ich inzwischen komplett (geht wunderbar, auch ohne Drohgebärden) und vermisse keine von denen. Bei den meisten Seiten besteht wohl eine Zusammenhang zwischen Inhalte und Werbung Menge, je geringe die Qualität des Inhalts desto quantitativer die Werbung, ich vermisse also keine der Seiten. Auch die Hauptseite hier meide ich. Hier im Forum nutze ich fleißig den "Melden Button" der Werbung, wenn sie mir auf den Geist geht und der Button vorhanden ist (x oben neben dem Datenschutz Zeichen in der Werbung klicken und dann kommt, ob man die Werbung an Google melden will). Wenn Google den Müll in der Welt verbreitet, dann sollen sie eben auch aufräumen!

Wie schon erwähnt, ich meine es sicher nicht bös. Helfe doch auch immer wieder gern, aber man sollte halt auch mal überlegen und sich auch klar machen, was man da fordert und erwartet. Geht halt nicht immer nur um die eigenen Interessen. Wenn man wiederholt Probleme mit dem Adblocker hatte, dann ist halt auch irgendwann Zeit entweder den richtigen Umgang damit zu lernen oder auf einen anderen Umzusteigen, gibt schließlich nicht nur einen, wenn man den nicht ganz verzichten will. Nur dass der Seitenbetreiber einem da behilflich ist oder entgegen kommt sollte man halt nicht erwarten.

Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Name:  advent.jpg
Hits: 34
Größe:  52,0 KB
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

+ Antworten