+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 31011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 333
    Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

"Rodenkirchen läuft" ist verschoben, also der Lauf im Forstbotanischen Garten.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Zitat Zitat von Lareia Beitrag anzeigen
    "Rodenkirchen läuft" ist verschoben, also der Lauf im Forstbotanischen Garten.
    Rodenkirchen Steht! - schon gesehen....

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Der Metro Marathon in Düsseldorf findet in diesem Jahr als Solo-Lauf statt. Dazu hab' ich vorhin hier was geschrieben. Einzelheiten auf den Facebook-Seiten des Veranstalters ...

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir mal an....

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard Kurz vor Ostern...

Das erste Quartal ist rum und wir steuern mit voller Kraft auf die Osterfeiertage zu. Zeit um mal eine erste (läuferische) Zwischen-Bilanz zu ziehen. Die letzten drei Wochen waren "interessant". Da ich sowieso fast ausschließlich im "Home-Office" arbeite war die Umstellung für mich jetzt nicht ganz so groß. Aber wenn wir den ganzen Tag zu dritt zu Hause sind und wir gleichzeitig Telefonkonferenzen haben, sowie unser direkter Nachbar der Meinung ist wirklich alle Telefonate im Freien führen zu müssen, dann ist das auch schon mal aufgrund des permanenten Geräuschpegels für alle etwas "anstrengend". Mit den Aufgaben aus der Schule hat bei meiner Tochter im Großen und Ganzen sehr gut geklappt, sie hat sich wirklich jeden Tag von 09.00 bis 13:30 Uhr hingesetzt und die Aufgaben analog ihres Stundenplans abgearbeitet. Ihr Tanztraining findet jetzt über Handy und Zoom statt! Meine Abendtermine sind aufgrund der Schließung der Opernhäuser in Köln und Essen komplett ausgefallen, so das ich mein Lauf-Training unter der Woche in die Abendstunden verlegt habe! Ei

In diesem Jahr habe ich in den ersten 3 Monaten gut 600 Km laufend zurückgelegt. So viel hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie und hat mich auf dem Weg zu meinem Jahresziel von 2020 KM auch schon ein ganzes Stück nach vorne gebracht! Der März war mit etwa 218 Km bislang der Spitzenmonat. Dazu gibt es Athletik-/Kraft-Training und regelmäßige Dehn-Einheiten. Der Umfang und die Intensität bekommen mir insgesamt recht gut. Die typische Trainingswoche (je einmal Tempo / Langsam/ Mittel-Tempo / Langer Lauf) hatte ich ja bereits schon mal anskizziert. Dieses Grundschema werde ich auch bis Ende Juni beibehalten, dann läuft auch mein RunningCoach-Abo aus. Ob ich dieses verlängern werde bin ich mir noch nicht sicher!

Anfang März hatte ich ja bereits einen ersten 5 KM Formtest in Leverkusen. Damit war ich schon sehr zufrieden, mal sehen welche Läufe in den nächsten Wochen und Monaten dann auch wirklich stattfinden. Das der Düsseldorf Marathon komplett abgesagt und ins nächste Jahr verlegt wird finde ich gut und richtig, die Termindichte im Herbst in der Region ist auch so schon enorm. Mein „aktueller“ WK - Fahrplan bis Ende Juni sieht wie folgt aus:
    20.05.: 5 KM / ASV Nachtlauf in Köln
    07.06.. 10 KM / Benrather Schlosslauf in Düsseldorf
    21.06. EVL Halbmarathon in Leverkusen
    26.06. Irgendwas beim Mittsommernachtslauf in Langenfeld

Mal schauen was am Ende daraus wird…..

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Wird der Halbmarathon in Leverkusen (21.06.) auch abgesagt?! Entscheidung soll in der 16. KW erfolgen....

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Vielleicht wäre auch der Benrather Volkslauf (5K/10K/HM) eine Option. In Benrath sollten ja eigentlich im April der Volkslauf und im Juni der Schlosslauf stattfinden. Für den Volkslauf gibt es nun den neuen Termin 15. August ... ob's dabei bleibt, wird man sehen.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Danke für den Tipp, beim Benrather Volkslsauf bin ich schon für den 10'er angemeldet, der neue Termin würde aber mit dem Altstadtlauf in Köln am 14. kollidieren an dem ich gerne teilnehmen möchte. Wahrscheinlich werde ich aber beim HM auf der Kö im September starten, passt auch gut für die Vorbereitung auf den Berlin M (sofern er dann stattfindet).

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Wird der Halbmarathon in Leverkusen (21.06.) auch abgesagt?! Entscheidung soll in der 16. KW erfolgen....
    Ja, ist nun abgesagt. Neuer Termin ist der 13. Juni ... 2021.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Danke vinchris - alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Es dürfte dann wohl hier in der Region bis Ende August auch nichts mehr stattfinden. Mal schauen was dann evtl. im Herbst noch möglich ist....

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Hallo Bewapo,

Bonn M und HM am 18. Oktober 2020 stehen noch, der ja eigentlich schon jetzt im April sein sollte.
    Wäre für dich doch auch nicht zu weit weg oder?
    Noch ein halbes Jahr bis dahin... bin verhalten optimistisch, dass es stattfindet ;-)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Hey Lareia,

danke für die Info. Im Moment habe ich im September/Herbst, den Kö-Lauf (HM) am 06.09. und den Berlin M (27.09.) eingeplant.
    Sollte der Berlin M nicht stattfinden, dann wäre der HM in Bonn Plan B - hier habe ich auch noch "eine Rechnung" offen

VG Bernd

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard Zurück auf Los....

... oder alles Neue macht der Mai! Nachdem ein "Hauptwettkampf" nach dem anderen abgesagt wurde, und nun auch der letzte im ersten Halbjahr verbliebene Lauf wackelt (7.6. Benrather Schloßlauf), habe ich mich entschieden was Neues auszuprobieren und mein Training etwas umzustellen. Daher werde ich noch einmal eine ausgeprägte Grundlagenphase einlegen. Das vorrangige Ziel ist hier, das Training auf 5 Lauf-Einheiten in der Woche zu steigern. Auf Empfehlung meines "Coaches" werde ich hierzu im ersten Schritt die Intensität und den Umfang der einzelnen Läufe zugunsten einer 5 Einheit reduzieren. Mit einem Lauf mehr in der Woche, kann ich mir auch guten Gewissens ein neues Paar Schuhe zulegen!

Als Wettkämpfe für das 2 Halbjahr stehen zur Zeit einige Läufe auf der Wunsch-Liste. Vermutlich werde ich mich für den Kö-Lauf (10K / 6.9.) in Düsseldorf und den HM in Bonn (18.10) anmelden. Sollte ich - wider Erwarten - am Einheits-Wochenende im Oktober zu Hause sein, wäre der HM in Köln auch noch eine Option. Bei den restlichen Läufen die ich mir für die Monate Juli und August ausgeschaut habe, warte ich die aktuellen Entwicklungen ab. Das Fernziel auf das ich hinarbeiten werde ist dann eine Marathon-Teilnahme im nächsten Jahr!

Also, auf gehts....
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (27.04.2020 um 21:00 Uhr)

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Rodenkirchen Steht! - schon gesehen....
    Umgeändert auf den 31. Oktober 2020, jetzt als Grusel-Lauf "Halloween Run" durch den Forstbotanischen Garten 🏃😱🤗

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lareia:

Bewapo (02.05.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Tja, jetzt knubbelt sich das alles ... Bisher habe ich den Abend des 31.10. ja beim Halloween Run in Duisburg verbracht, wo man durch den Landschaftspark läuft, mit Start und Ziel (und "Party") in Industrie-Architektur. Werd' ich auch in diesem Jahr so machen, aber da stellt sich natürlich auch immer die Frage, wie weit man für so einen Lauf anreisen will.

Ähnlich sieht es mit dem Kölner Osterlauf aus. Wann findet der nun statt? Klar, am 20. Dezember.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

@vinchris: Bist du denn beim Kö-Lauf auch am Start?! Ich bin tatsächlich gespannt, was überhaupt noch alles stattfindet.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Ja, angemeldet hab' ich mich. Im vorigen Jahr 10K, diesmal HM. Ob der Kö-Lauf an diesem Termin stattfinden kann - mal sehen. Inzwischen habe ich einige dieser organisierten Solo-Läufe mitgemacht (die meisten sind ja kostenlos), und die sind ... ganz nett, aber dann doch nicht the real thing. ;) Hoffen wir das Beste!

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Nachtrag: Der LT Düsseldorf-Süd hat nun ebenfalls alles abgesagt. Bei den Laufveranstaltungen also den Benrather Volkslauf und auch den Schlosslauf.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

....ja hab die E-Mail Absage auch bekommen. Schade, dann halt ein neuer Versuch im nächsten Jahr.

Bei mir gab es in der letzten Woche dann die erste 5-Tage Trainingswoche. Auf dem Programm standen erst einmal nur ruhige Läufe mit wenig Intensität, bei überschaubarer Länge bzw. Gesamtumfang! Beim KM Spiel werde ich wohl erstmal keine großen Bäume ausreißen! Dazu Athletik-Training und Stretching. Als Trainingstage sind für die nächsten Wochen Di, Mi, Fr, Sa und So gesetzt, wobei dann ein Lauf am Wochenende ein ganz gemütlicher Lauf zusammen mit meiner Frau sein wird. Bin gespannt was sich der Coach dann für diese Woche schönes ausdenken wird!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (04.05.2020 um 08:55 Uhr)

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

vinchris (04.05.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard Aufbauwochen....

So, seit gut 2 Monaten trainiere ich mit Alcano als Coach. In diesen Wochen ging es in erster Linie darum, sich an eine 5-Tage Trainingswoche zu gewöhnen. Gleichzeitig habe ich die Zeit genutzt, um weiter an einigen Baustellen zu arbeiten, die mir in der Vergangenheit Probleme bereitet haben. Hier ist in erster Linie der untere Rücken zu nennen, sowie die linke Hüfte.

Das Lauftraining bestand/besteht dabei aus Einheiten mit niedriger Intensität und Pace. Zweimal in der Woche (Di./Fr.) gibt es dabei kleine Tempo-Spritzen in Form von Strides in 3-5 K Pace. Dazu kommt ein ruhiger Lauf (Mi.), eine weitere ganz lockere Einheit (Sa.), welche ich in der Regel zusammen mit meiner Frau laufe und die aus Lauf/-Geh-Intervallen besteht! Ein längerer Lauf (So.) rundet dann die Woche ab.

Die Wochen-KM bewegen sich im Moment noch im 40'ger Bereich, werden sich aber in den nächsten Wochen langsam steigern. Das begleitende - ich nenne es mal - Athletik-Training deckt die Bereiche Kraft, Mobilisierung/Aktivierung und Stretching ab. An einigen Tagen mache ich das Ganze direkt im Anschluss an das Lauftraining, an den freien Tagen wie es zeitlich passt.

Auch wenn es mir am Anfang schwer gefallen ist, bewusst Tempo und Intensität rauszunehmen, so klappt es mittlerweile ganz gut und auch die Gesamtbelastung (Laufen + Athletik) vertrage ich ohne größere Probleme! Ich bin also ganz guter Dinge für die nächsten Wochen und habe den einen oder anderen Lauf im Zeitraum Juli - Oktober ins Auge gefasst! Mal sehen welcher dann tatsächlich stattfindet!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (16.06.2020 um 13:58 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    332

Standard

Hoffentlich findet mal wieder irgendetwas statt... Pass auf die Hüfte und den Rücken auf. Ist das eine Überlastung oder bist du verspannt?
    Zuletzt überarbeitet von Katz (16.06.2020 um 20:31 Uhr)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Hoffetlich findet mal wieder irgendetwas statt... Pass auf die Hüfte und den Rücken auf. Ist das eine Überlastung oder bist du verspannt?
    ...seit Mitte Mai ein "alter" Mann - der Lack ist ab

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    332

Standard

Wir sind einfach nicht mehr die Jüngsten, aber WEIT von alt entfernt. ;-)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Ernsthaft, ich hab Athrose in den Facettengelenken der LWS, und im linken Hüftgelenk hatte ich eine Überlastung/Dysbalance! Mit Kräftigung der Tiefen-Muskulatur bzw. entsprechenden Übungen für die Hüfte habe ich das ganz gut in den Griff bekommen! Und Danke der Nachfrage Wie geht es dir denn, klappt es wieder mit dem regelmäßigem Laufen?
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (16.06.2020 um 21:42 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    332

Standard

Oh je... Nein. Klappt nicht. Zu viel im Job, zuviel anderweitig zu tun, keine Lust. Ich weiss auch nicht. Diese Corona-Krise hat mich irgendwie gefressen... In letzter Zeit sind wir öfter mal wandern - das entspannt.
    Das mit deinen Gelenken tut mir sehr leid! Bleibt nur, das Beste daraus zu machen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer