Banner

Köln, Düsseldorf oder Bonn Marathon? Egal! Hauptsache...

51
Servus!

Ja und Ja! Also, das die FR645 und ich bin total zufrieden. Für mich die fast wichtigste Funktion: Musik / Hörbücher beim Training zu hören. Ein Intervall-Timer ist auch auf der Uhr installiert, aber die IV-Trainings programmiere ich mir immer über Garmin Connect und lade die dann auf die Uhr - geht das bei der Vivioactive nicht auch?

Ein weiterer Vorteil könnte dann noch die Steuerung über die 5 Tasten anstatt der 1 Knopf-Steuerung sein. Optisch sind ja beide Uhren ansonsten ähnlich, die FR645 vielleicht insgesamt etwas wertiger bei Material und Haptik! I

Ich benutze die Uhr jetzt fast ein Jahr und sie läuft stabil - in den ersten Wochen nach der Einführung gab es auch nur wenige Aussetzer. Ich glaube es waren insgesamt 3 Ausfälle, d.h. die Uhr ist während des Trainings (bei eingeschalteten Shuffle-Musik Modus) einfach ausgegangen und ist neu gestartet! Akkulaufzeit ca. 5 Stunden unter Vollast (GPS + Musik + ANT/BT Sensor) - ich trage die Uhr aber nicht permanent, sondern nur beim Training!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

52
Bewapo hat geschrieben:Servus!
Ein Intervall-Timer ist auch auf der Uhr installiert, aber die IV-Trainings programmiere ich mir immer über Garmin Connect und lade die dann auf die Uhr - geht das bei der Vivioactive nicht auch?
Nein, dass ist eben mein Problem. IV lassen sich nicht auf die Uhr laden.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

53
VIARunner hat geschrieben:Nein, dass ist eben mein Problem. IV lassen sich nicht auf die Uhr laden.
Ah okay, das geht aus der Beschreibung auf garmin.de nicht so genau hervor.
Da steht zum Thema lediglich:
"[font=&amp]Ein abwechslungsreicher Trainingsplan ist viel wert. Entscheide dich für einen vorinstallierten Plan oder erstelle eigene Lauf-, Radfahr-, Cardio- und Krafttrainings und lade sie auf deine Uhr herunter. Die Smartwatch speichert dann die Übungen, Wiederholungen, Sätze und die Erholungszeit für dich."
[/font]
[font=&amp]Wie gesagt, ich finde die Uhr echt klasse und kann diese empfehlen! [/font]
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

55
Training>Trainings>Training erstellen> Laufen und dann kommen die Optionen Warm up, Laufen und Cool down. Beim Laufen (bei den anderen natürlich auch) kannst Du Dein Intensitätsziel eingeben und entsprechend anpassen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

56
Friemel hat geschrieben:@ViaRunner
die Vivoactive kann IV. Kannst Du ganz normal über Training eingeben. :nick:
Was?!
Hast du das schon probiert? Ich hab im Inet gesucht und immer nur gefunden das es die Vivoactive3 (selbes Design wie der Forerunner645) es nicht kann.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

58
Friemel hat geschrieben:Training>Trainings>Training erstellen> Laufen und dann kommen die Optionen Warm up, Laufen und Cool down. Beim Laufen kannst Du Dein Intensitätsziel eingeben und entsprechend anpassen.
Ja aber es lässt sich angeblich von Connect nicht auf die Uhr übertragen. Ich hab‘s dann auch nie probiert.
Jetzt bin ich gespannt!
Danke!
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

59
Damit hatte ich anfangs auch Probleme. Ich probiere es die Tage noch mal. Sonst meld ich mich per PN. Nicht, dass Bewapo uns hier nicht mehr in sein Tagebuch lässt :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

61
Na denn :)

Ich war jetzt etwas irritiert, da ich nicht wusste, ob diese stetigen Updates vielleicht was zerschossen haben. Eben gerade habe ich ein Testtraining erstellt und an meine geliebte Vivoactive3 geschickt...Tada! Klappt problemlos :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

63
Friemel hat geschrieben:Na denn :)

Ich war jetzt etwas irritiert, da ich nicht wusste, ob diese stetigen Updates vielleicht was zerschossen haben. Eben gerade habe ich ein Testtraining erstellt und an meine geliebte Vivoactive3 geschickt...Tada! Klappt problemlos :daumen:
Habs heute ausprobiert und scheint zu funktionieren. Komisch, als ich mir das vor ca. 6 Monaten angesehen habe, fand ich nichts dazu.
Einerseits gut... andererseits fehlt mir jetzt Argument die 645 zu kaufen ;)
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

Das erste Intervall-Training in diesem Laufjahr ist geschafft!

64
Zur erweiterten Vorbereitung auf den M bzw. für einen 10'er als erste Standortbestimmung im Februar, durchlaufe ich gerade die 2.Woche des Sub 54 Plans von Altmeister Steffny. Die Trainingstage habe ich dabei adaptiert, so das es insgesamt besser in meinen Wochen-Ablauf passt. Lauftage sind in der Regel Mo.,Mi., Fr. und So. - wobei der Montag für den langen Lauf reserviert ist. Heute stand dann also die erste Intervall-Einheit auf dem Plan: 6 x 400 in 2:07 min und 200 m Trabpause (+Einlaufen und Auslaufen = ca. 9 km).

Die Intervall-Trainings mache ich in unserem städtischen Stadion, das frei zugänglich ist, eine gepflegte Tartan-Bahn hat und ca. 1,5 km von mir zu Hause entfernt ist. Einlaufen erfolgt auf dem Weg ins Stadion und Auslaufen auf dem Heimweg. Da ich als Ziel für den 10'er eine Zeit um die 52 Minuten anpeile, sollen alle Läufe insgesamt etwas schneller als im Plan vorgesehen absolviert werden. Außerdem war mir heute auch wichtig auszutesten, was mit dem leider immer noch leicht lädierten Knie in Sachen Tempo machbar ist. Fester Bestandteil bei meinen Intervall Trainings sind auch immer Lauf ABC und Steigerungsläufe. Da die äußeren Bedingungen nach nächtlichem Dauerregen recht bescheiden waren, habe ich auf meine neuen Schuhe, die ich mir nicht gleich im ersten Training versauen wollte, verzichtet. :zwinker5:

Nach einem kurzen WarmUp /Mobility Training in der warmen Wohnung ging es gegen kurz nach Acht und bei 3°C (brrrrr.) los. Den Weg zum Stadion habe ich etwas verlängert, damit ich auf insgesamt 3 km komme. Im Anschluss ca. 15 min. Lauf ABC, hier war ich aber in der Beweglichkeit doch noch etwas eingeschränkt (so Dinge wie Anfersen oder Sprunglauf waren leider nicht machbar) und abschließend noch 3 Steigerungsläufe. Ich fühlte mich gut aufgewärmt und hab dann auch gleich mit den Intervallen weitergemacht. Erst eine Runde locker anlaufen und ab ging es... Ich habe erstaunlich schnell meinen Rhythmus gefunden und die Geschwindigkeit hat mich gefordert, aber letztendlich nicht überfordert. Das Knie hat auch mitgespielt und die Trabpausen bin ich bewusst langsam gelaufen. Am Ende habe ich alle 6 IV wirklich gut verkraftet. Die Einzelsplits (1:55 / 1:56 / 1:56 / 1:54 1:57 / 1:55 min) etwas schneller als angedacht (2:00 min), die Trabpausen um die 1:30 haben heutet auch gut gepasst. Zum Abschluss mit einigen Umwegen noch 2,5 km nach Hause gelaufen, alles in allem kamen dann 11,3 km zusammen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, es hat Spaß gemacht und so darf es ruhig weitergehen! :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

65
Bewapo hat geschrieben: Die Intervall-Trainings mache ich in unserem städtischen Stadion, das frei zugänglich ist, eine gepflegte Tartan-Bahn hat und ca. 1,5 km von mir zu Hause entfernt ist. Einlaufen erfolgt auf dem Weg ins Stadion und Auslaufen auf dem Heimweg.
So ähnlich ist es bei mir auch, nur hab ich eine Aschenbahn. Stadion mit Tartanbahn gibt es hier zwar auch, leider nicht für alle zugänglich. Könnte sich jedoch geändert haben (meinte mal mein Mann). Ich hab mich an die Asche inzwischen gewöhnt.

Gute gelaufen :daumen:

66
DANKE! Von "Ascheplätzen" habe ich noch bleibende Erinnerungen aus frühen Fußballertagen: die Haut auf meinem linken Knie (auf dem ich immer in den Gegner reingerutscht bin) sieht ziemlich, nein übelst vernarbt aus!

Heute habe ich dann einen auf "Katz" gemacht: Da ich morgen mein 25-jähriges Betriebsjubiläum im Phantasialand feiern darf, habe ich den angedachten Tempodauerlauf von morgen auf Samstag verlegt, dafür dann den lockeren Dauerlauf von Sonntag auf heute - im Anschluss an mein Athletiktraining. Bin die Hälfte zusammen mit meiner Frau gelaufen, so das es eine lockere Angelegenheit wurde. In Zahlen: 7,5 km in gut 53 Minuten! Hat auch Spaß gemacht und gut getan!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

72
Wollte ich noch gesagt habe, hab es mir dann aber verkniffen und dachte, mal schauen was für ein Bild er mitbringt. Schönes Foto!

Aktuell soll es nirgends Schlangen geben, die ganz harten gehen daher jetzt ins Phantasialand, kostet aktuell auch nur 19€.

Marathonvorbereitung Woche 2/17

73
Mo: Langer Lauf, ca. 1:34 Std. – 14,3 km – 6:37/km
Mi: Intervalle 6x400 + ABC, ca. 1:16 Std. – 11,3 km
Do: 39 min Athletik + Dauerlauf ca. 52 Min – 7,4 km – 7:03/km
Sa: Tempolauf 5 km MRT - ca. 1:07 – 11,0 km, davon 5 km in 5:27/km
So: 55 min Athletik
Insgesamt: 44,0 Wkm

Zusammenfassung:
In dieser Woche hatte ich den Umfang auch noch mal leicht reduziert und die Lauftage aufgrund beruflicher Termine anders organisiert. Daher habe ich den Tempolauf auf Samstagnachmittag verlegt, was für mich als „Morgen-Läufer“ dann eher ungewohnt ist. Über die Intervalle hatte ich ja schon kurz was geschrieben und die gingen sehr gut. Der Tempolauf hat - trotz 6° C und Regen – richtig viel Spaß gemacht. Geplant waren 5 km im MRT (05:40/km), ist dann insgesamt mit 05:27/km etwas schneller geworden. Wobei das ein wenig täuscht denn der letzte Km war mit 5:04/km der Ausreißer, bei dem die letzten 600 m abschüssig waren. Dazu kamen noch zwei Einheiten Athletik. Etwas Sorgen macht mir allerdings noch mein Knie. Gehen und Laufen ist alles kein Problem, aber ich kann es noch immer nicht richtig beugen. Ich werde das diese Woche noch einmal genauer beobachten. Falls es nicht besser wird, überlege nochmal eine in Belastung und im Umfang reduzierte Woche einzuschieben.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Marathonvorbereitung Woche 3/17

74
Mo: Langer Lauf, ca. 1:47 Std. – 16,2 km – 6:38/km
Di: 48 min Athletik
Mi: Intervalle 3x1.000, ca. 0:48 Std. – 8,0 km
Fr: Tempolauf - ca. 1:16 – 12,6 km, davon 6 km in 5:25/km
So: Langer Lauf, ca. 2:01 Std. – 18,7 km – 6:28/km
Insgesamt: 55,5 Wkm

Zusammenfassung:

In dieser Woche war ich beruflich von Dienstag bis einschließlich Donnerstagabend komplett in Bonn verplant. Wir hatten zwei aufeinanderfolgende KickOffs mit Abendprogramm (Di / Mi) und am Donnerstagabend hatte ich eine Vorstellung, die erst um 22:30 Uhr zu Ende war. Da ich auch nicht übernachten wollte und wir jeden morgen um neun angefangen haben, ist dann auch einiges an Zeit für die Fahrten draufgegangen, so das dann leider das Athletik-Training am Donnerstag ausfallen musste. Die drei Läufe unter der Woche funktionierten alle soweit prima. Die Intervalle gingen mit (5:05/4:58/5:02) problemlos über die Bahn, hier hatte ich aber aus Zeitmangel das ABC ausfallen lassen und das Ein/Auslaufen etwas gekürzt. Der Tempolauf erstmals über 6 km war hart und mit 5:25/km (anstatt 5:40) dann wohl auch etwas zu schnell!

Am Sonntag habe ich dann den langen Lauf vorgezogen und das war die gefühlte Vollkatastrophe: Schon auf den ersten Metern dachte ich, ich laufe heute in Skischuhen durch die Gegend. Jeder einzelne Kilometer war zäh und wollte einfach nicht vorübergehen und das trotzt strahlend blauen Himmel und absoluter Windstille! Ich weiß nicht, woran das nicht vorhandene Wohlbefinden gelegen hat - ggf. war es die ungewohnte Startzeit (13:00 Uhr mittags statt morgens) oder ich hatte einen leichten Infekt im Körper (Samstag fühlte ich mich einfach nur platt) oder es lag am Vollmond – aber das war kein schöner Lauf. Am Ende habe ich mich die geplanten 2 Stunden durchgeschleppt, auch das Tempo war mit 6:28/km gut aber richtig Spaß hat es nicht gemacht. Nach dem Lauf war ich dann zusätzlich noch erschöpft und ausgelaugt, so das ich fast schon auf einen leichten Infekt als Ursache tippe! Muss ich die nächsten Tage weiter beobachten!

Was mir aber auch wieder einmal aufgefallen ist: Vor allem bei den langen Läufen, die ich immer alleine mache, fällt es mir schwer auch mal Tempo rauszunehmen. Sobald ich nach den ersten Kilometern die angestrebten 6:30/km in etwa erreicht habe, fühlt sich ein langsameres Tempo nicht mehr richtig bzw. unrund an. Wenn ich aber mit meiner Frau zusammen laufe (meist zwischen 07:00 - 07:30/km) fällt mir das überhaupt nicht schwer! Gibt es da irgendeine plausible Erklärung für oder ist das am Ende nur reine „Kopfsache“?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

75
Bewapo hat geschrieben: Was mir aber auch wieder einmal aufgefallen ist: Vor allem bei den langen Läufen, die ich immer alleine mache, fällt es mir schwer auch mal Tempo rauszunehmen.
[font=&quot]…ich habe das Problem für mich über eine entsprechende Playlist gelöst…entspannende Musik a la Enya oder[font=&quot]Celtic[/font]Music…nimmt automatisch Tempo heraus[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

77
Bewapo hat geschrieben: Am Sonntag habe ich dann den langen Lauf vorgezogen und das war die gefühlte Vollkatastrophe: Schon auf den ersten Metern dachte ich, ich laufe heute in Skischuhen durch die Gegend. Jeder einzelne Kilometer war zäh und wollte einfach nicht vorübergehen und das trotzt strahlend blauen Himmel und absoluter Windstille! Ich weiß nicht, woran das nicht vorhandene Wohlbefinden gelegen hat - ggf. war es die ungewohnte Startzeit (13:00 Uhr mittags statt morgens) oder ich hatte einen leichten Infekt im Körper (Samstag fühlte ich mich einfach nur platt) oder es lag am Vollmond – aber das war kein schöner Lauf.
Kann auch einfach Erschöpfung gewesen sein. Stress auf der Arbeit, zwischen Intervalle und dem zu schnellen Tempolauf nur ein Tag Pause, dann den Langen vorziehen war evtl. etwas viel in kurzer Zeit. Der Körper ist halt irgendwann erschöpft und fühlt sich dann nicht mehr so rund an. Du solltest den Stress im täglichen Leben immer mit betrachten, da es auch die Regeneration erschwert, dann zu hart trainieren kommt oft nicht gut.

79
Wenn ich über den Tagesverlauf zu wenig getrunken habe, mir jemand wider besseres Wissen nachmittags Kaffee (zieht mich von der Leistungsbereitschaft beim Laufen massiv runter) angedreht hat oder ich Mittags einem Jägerschnitzel mit Pommes erlegen bin, laufe ich Abends garantiert nur Bockmist zusammen, der sich dann auch genau so anfühlt.
Und Tageszeiten sind wirklich ein Thema. Ich bin kein früher Vogel, ich laufe Abends oder Nachmittags zumeist besser als früh am Morgen.
Trotzdem mal beobachten, ob ein Muster (eine Verhaltensweise im Tagesverlauf) erkennbar ist, wenn das Laufen nicht lief.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

80
Also bei mir hat sich das in meiner "Läufer-Karriere" schon etwas gedreht: In den ersten Jahren war ich vorzugsweise Abends unterwegs. Das hängt bestimmt mit meinem 2.Job zusammen, da abends oft Proben oder Aufführungen stattfinden. Da ich hier in der Regel hellwach sein muss, profitiere ich davon dann auch an "freien" Tagen. Mittlerweile gehe ich aber lieber morgens laufen. Ich stehe eh immer gegen spätestens 6:00 Uhr auf und nachdem in der Woche meine Tochter in Richtung Schule unterwegs ist, gehe ich dann Laufen. Das führt dazu das ich dann mittags in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr ein Tief habe - also klassische Mittagsruhezeit, da hatten früher ja auch die Geschäfte geschlossen - hahahaha! Wenn's die Arbeit zuläßt oder am Wochenende lege ich mich dann gerne noch mal ne halbe Stunde hin.... Am Sonntag hätte ich mich wohl auch besser hingelegt, aber anders war der Lauf terminlich nicht machbar und ich hatte auch wirklich Lust darauf!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

82
Bewapo hat geschrieben:...heute zur Sicherheit Zwangspause wegen extrem laufender Nase!
Na wenn die Nase schon läuft einfach die Füße dranhängen ;) :D
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

84
Gute Besserung. Mit einer akuten Erkältung laufe ich nicht, warte immer bis die Symptome weitestgehend abgeklungen sind.
Ich habe jedoch auch nie nur eine laufende Nase. Einmal im Jahr erwischt es mich richtig,

Marathonvorbereitung Woche 4/17

89
Mo: Dauerlauf, ca. 1:00 Std. – 9,7 km – 6:14/km
Di-So: PAUSE
Insgesamt: 9,7 Wkm

Zusammenfassung:
Leider hat dann doch nicht nur die Nase gelaufen...Nachdem ich Freitag früh noch vorsichtig optimistisch war das Training wieder aufnehmen zu können, habe ich mich im Laufe des Tages immer erschöpfter gefühlt und gegen Abend kam dann noch ein leichter Husten dazu. Daher habe ich am WE komplett pausiert, mich erholt und werde noch bis einschließlich morgen mit dem Laufen aussetzen.

Das hat jetzt natürlich direkte Auswirkungen auf die Trainingsgestaltung in den nächsten zwei Wochen. Eigentlich wollte ich am 10.02. ja einen 10'er zur Standortbestimmung laufen. Im Moment tendiere ich aber dazu, darauf ganz zu verzichten, um statt dessen den heute ausgefallenen langen Lauf nachzuholen. Würde mir für den M wahrscheinlich mehr helfen statt ein unzureichend vorbereiteter 10'er. Entsprechend werde ich auch das Tempotraining aus dem 10'er Plan in dieser Woche entschärfen, um wieder vernünftig reinzukommen: Mittwoch 45 min DL statt IV, Freitag 2x3 MRT(+10s), statt 6 KM MRT. Ab Sonntag dann wieder normal im Plan weiter und statt dem 10 WK ein langer Lauf von 120 Minuten, ggf. mit einem leicht schnelleren Anteil in der 2. Hälfte. Das könnte so ganz gut funktionieren!?

Allen einen schönen Start in die Woche!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

90
Nochmals gute Besserung. Geht es denn inzwischen wieder?
Deine Anpassungen lesen sich schlüssig. Wenn der 10er nicht so wichtig ist und auch keine vernünftige Zeit bei rauskommen wird, dann würde ich auch lieber einen Langen laufen.

92
DANKE der Nachfrage! Hatte mich zwar jetzt schon gefreut in Porz Markus das "Steak vom Hintern" zu klauen, aber ich glaub er wollte ja dort eh den 15'er laufen. Und beim 10'er würde er mich sowieso gnadenlos abhängen! Von daher lasse ich das auf jeden Fall.

Insgesamt geht es mir aber viel, viel besser, so ganz trau ich dem Braten aber auch noch nicht - der Lack ist eben ab! War heute morgen 45 Minuten langsam und entspannt unterwegs, die ersten 30 Minuten zusammen mit meiner Frau! Die Luft hat gut getan und wir haben den Lauf noch vor dem einsetzenden Schneefall beendet, waren also im Trockenen unterwegs! Morgen will ich wieder mit Athletik einsteigen und dann weiter wie oben beschrieben!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

93
Hallo!

Hänge mich mal hier dran und verfolge dein Training!

Wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und mach lieber einen Tag mehr Pause! Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben!!

Marathonvorbereitung Woche 5/17

95
Mo-Di: Still IllMi: Jogging – ca. 48 Min - 6,4 km
Di: 48 min Athletik
Fr: Tempolauf - ca. 1:08 - 10,8 km davon 2x3 km (5:51/km und 5:46/km)So: Jogging, ca. 1:08 Std. – 9,8 km – 7:00/km
Insgesamt: 27,0 Wkm

Zusammenfassung:
In dieser Woche konnte ich am Mittwoch wieder ins Training einsteigen. Nach einer Pause von insgesamt 8 Tagen habe ich es dann aber entsprechend ruhig wieder angehen lassen. Große Heldentaten waren daher auch nicht zu erwarten! In Summe bin ich drei mal gelaufen, davon zwei Läufe ganz gemütlich und einen Tempolauf, dazu einmal Athletik.

Die beiden Jogging-Einheiten Mi. und So. bin ich gemeinsam mit meiner Frau gelaufen, wobei sie dann jeweils etwas früher nach Hause abgebogen ist und ich noch jeweils gut 15 Minuten in einem schnellerem Tempo dran gehängt habe! Alles in allem aber dann doch eher langsame Läufe, zum Einstieg aber genau richtig!

Am Freitag gab es einen Tempolauf unter erschwerten Bedingungen. Gepant waren 2 x 3 Km um die 5:50/km, die ich auch in etwas erreicht habe, allerdings war gut 70% meiner Laufstrecke vereist. Hier musste ich wirklich so ziemlich bei jedem Schritt aufpassen, um nicht auf die Nase zu fallen! War dann auch unterm Strich ein ziemlich anstrengender Lauf - hat aber trotzdem Spaß gemacht! Mal schauen wie es denn dann morgen mit dem langen Lauf klappt.
Fazit: Back on the track.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

100
Catch-22 hat geschrieben:Rund um das Bayer-Kreuz soll ein guter Lauf sein :)

.. wir werden sehen, ist ja ein Rundkurs der vier mal gelaufen wird und ich weiß noch nicht, ob mir das wirklich Spaß macht :D Der lange Lauf heute hat ganz gut geklappt, herausgekommen sind 16,3 km bei ca. 1:45 h:min (=6:30/km), so kann es diese Woche weitergehen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“