Banner

Schwimmen bei Entzündung der Peronealsehne

Schwimmen bei Entzündung der Peronealsehne

1
Liebe Community

Nachdem ich nun über einige Wochen stetig meinen Trainingsumfang sowie die Intensität gesteigert habe wehrt sich mein Körper und ich muss mich mit einer Entzündung der Peronealsehne am rechten Sprunggelenk herumschlagen. Das bedeutet einige Wochen Laufpause. Da ich meine Form so gut wie möglich konservieren will während dieser Zeit suche ich gerade nach alternativen Trainingsformen, die die Sehnen nicht belasten.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verletzung und kann mir sagen ob Schwimmen eine passende Alterantive ist?

Danke schonmal vorab für eure Inputs!

2
Ich schieße mal aus der Hüfte: Geh ins Wasser und schwimme. Die Sehne wird dir schon mitteilen, ob es ihr gefällt oder nicht.

Gute Besserung!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Danke für eure Einschätzungen. Werde wohl in den nächsten Tagen mal ins Schwimmbad gehen. Vielleicht hat die Verletzung sogar etwas Gutes und ich entdecke Schwimmen als Alternativtraining für mich - war bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr schwimmerisch aktiv :P
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“