Banner

Rodenkirchen läuft - 23.3.2019

3
Danke! Ja, sieht in der Tat so aus. Inklusive der Streckenführung offenbar. Ich nehme an, die Umgebung ist zumindest dieselbe geblieben. Und vielleicht ja auch der Untergrund.

4
Wohl wieder typisch Köln ohne Duschen. Ziemlich doof, dass die meisten Kölner Läufe keine Duschenmöglichkeit anbieten, dabei gehören sie ehr zu den teuren Läufen in der Region :-/

5
Catch-22 hat geschrieben:Wohl wieder typisch Köln ohne Duschen. Ziemlich doof, dass die meisten Kölner Läufe keine Duschenmöglichkeit anbieten ... :-/
Du musst da ja nicht laufen, wenn dir das stinkt. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Mach ich ja auch nicht, leider. Find ich halt sehr schade. Im Sommer kann man da mal drüber hinwegsehen, Winter/Frühjahr ist das aber schon arg blöd. Mir ist auch klar, dass das wohl mehr an der Stadtverwaltung liegt und nicht den Verein.

8
Catch, du hast ja recht, war ja auch nur wegen ... "mir stinkt's wenn es stinkt." :daumen: :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
Catch-22 hat geschrieben:Wohl wieder typisch Köln ohne Duschen. Ziemlich doof, dass die meisten Kölner Läufe keine Duschenmöglichkeit anbieten, dabei gehören sie ehr zu den teuren Läufen in der Region :-/
Das stimmt, und mir war gar nicht klar, dass das anderswo anders ist. Bin bisher nur in und um Köln gelaufen - und vor zwei Wochen in Essen, wo ich mich dann wunderte, dass Läufer ernsthaft duschten. ;-)

12
Dort war ich auch und nach der PB mit sub2 auf HM war die Dusche einfach super und sowas von nötig. Mir unvorstellbar bei dem Wetter so hart zu laufen und danach nicht sofort unter die Dusche zu können.

Gibt aber auch Läufe mit Duschen in Köln, Silvesterlauf in der Merheimer Heide müsste welche haben, leider passt der bei uns terminlich nicht.

13
Ja, gerade in der Kombi Dreckswetter, harter Lauf und eine gute Stunde Autofahrt zurück war die Dusche Gold wert bzw. wäre es für mich gewesen, wenn ich vorbereitet gewesen wäre...

14
Nachdem Bones mich auf den Bericht über den Lauf vor einigen Jahren hingewiesen hatte und es nun offenbar einen neuen Veranstalter (pulsschlag gemeinsam mit Triathlon Rodenkirchen) gibt, wollte ich Euch meine Eindrücke zum Lauf schildern:

Duschen gibt es tatsächlich immer noch nicht, aber sonst war es eine sehr runde Sache. So jeweils 300 bis 400 Läufer bei den 5 und 10 Kilometern waren eine sehr gute Größe, um genug Leben aufkommen zu lassen und zugleich genug Raum zum richtigen Laufen von Beginn an zu lassen (nicht alle Teile der Strecke waren furchtbar breit).

Die Strecke selbst empfand ich als sehr schön, zu großen Teilen durch den schon grünenden Wald, auf erdigen, aber meist ebenen Waldwegen/-pfaden, wenige 100 Meter Asphalt, Start und Ziel in einem offenen Parkstück. Der Boden war in der Tat angenehm gelenkschonend insgesamt - bis auf die eine oder andere Bodenwelle, Wurzeln und lose Ästchen.

Organisiert war alles sehr reibungslos, mit einem kleinen Zeltdorf, fairen Getränke- und Essenspreisen und m. E. genügend Dixis. Eine der gemütlichsten Laufveranstaltungen, die ich bisher besucht habe. Nett war außerdem, dass die Ergebnisse quasi in real time online waren.

Ganz billig war die Anmeldung nicht für einen 5er/10er, aber sonst fällt mir praktisch kein Kritikpunkt ein.

Also: nächstes Jahr definitiv wieder, dann auch die Doppelwertung. :D

15
Ich bin hier gestern den 10'er gelaufen und kann den positiven Eindruck auch bestätigen. Das war ein wirklich schöner Lauf, gut und reibungslos organisiert, eine schöne Strecke und ich hatte dazu das Glück einen der Parkplatz auf dem Veranstaltungsgelände zu bekommen. Daher haben mich die fehlenden Duschen auch nicht gestört, da ich wie immer genug - nein viel zu viel - Sachen zum wechseln, die quasi sofort griffbereit waren, dabei hatte!

Unmittelbar nach dem Renner gab es dann ausreichend Wasser, irgend so ein süßes Iso-Zeug, Apfelstücke, Bananen und Protein-Riegel als ZIelverpflegung. Und das Früh nach dem Rennen und Auslaufen war einfach nur lecker! Wenn es zeitlich im nächsten Jahr passt, gerne wieder!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“