Banner

Mögliche Verbesserungen in 3 Wochen?

Mögliche Verbesserungen in 3 Wochen?

1
Moin an alle!

Bevor ich hier über meine Ziele und momentanen Längen/Zeiten spreche, möchte ich erstmal ein wenig etwas über mich erzählen!

Momentan bin ich 17 Jahre alt, seit dem letzten Sommer aus der Schule draußen und strebe im Moment eine Karriere bei der Bundeswehr an, welche mich erst dazu gebracht hat, mal hier einen Account zu erstellen! Wenn es ums laufen geht bin ich ein regelrechter Anfänger. Ich gehe nun seit etwa 5 Wochen jeden 2. Tag joggen, da ich davor wirklich nie wirklich sportlich aktiv war, (tut sich gut, wenn man einen recht sport lastigen Beruf auswählt, oder? :zwinker2: ) sind die Zeiten welche ich laufe recht mager!

Aufgrund der Vorbereitungen die ich nun mache um mein sportliches Geschick zu verbessern war es mein Ziel die 1000m in unter 6:40 zu schaffen.

Bevor ich meine Zeiten nun sage noch paar Randinfos zu meinem Körperbau:

-175cm groß
-70kg schwer
-Ruhepuls von etwa 75 und bei meinem höchsten Tempo steigt es auf etwa 150

Nungut, jetzt kommt man wohl zu den etwas interessanteren Informationen!

1000m bewältige ich in 5:20 Minuten
1400m (hälfte meiner Momentanen Laufstrecke) bewältige ich in 7:10 Minuten

In der ersten Woche wo ich begonnen habe zu laufen war meine Ausdauer nach 500m komplett ausgelaugt, danach hat es sich von Woche 1 auf Woche 4 auf die Zeiten von meinen 1000m und 1400m verbessert! Zwar hätte ich damit mein Ziel erreicht welches ich mir gesteckt hatte, jedoch wollte ich nicht aufhören, da ich einen gewissen Ehrgeiz habe die Zahlen nochmals zu verbessern so gut es geht in den nächsten 3 Wochen, bevor ich zur Grundausbildung geschickt werde!