Banner

Polar Vantage M Running Power Messung

4
JoelH hat geschrieben:Wobei sich dann die Frage stellt, warum nicht gleich die V kaufen? Kostet ähnlich viel, ist dann aber nur ein Gerät
Bleibt allerdings die Frage, ob man einem Powermodell, das ohne Sensoren am Fuß auskommen will, so recht glauben will ... Ich hätte da nicht das Vertrauen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

5
jenshb hat geschrieben:Bleibt allerdings die Frage, ob man einem Powermodell, das ohne Sensoren am Fuß auskommen will, so recht glauben will ... Ich hätte da nicht das Vertrauen.
Dann stellt sich noch viel mehr die grundsätzliche Frage warum ich eine Vantage überhaupt kaufen sollte und keine ausgereifte Uhr? Denn mehr als Betatester ist man da momentan nicht und den Styrd kann man an deutlich bessere, funktionstüchtigere und auch billigere Uhren anschließen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
JoelH hat geschrieben:Dann stellt sich noch viel mehr die grundsätzliche Frage warum ich eine Vantage überhaupt kaufen sollte und keine ausgereifte Uhr? Denn mehr als Betatester ist man da momentan nicht und den Styrd kann man an deutlich bessere, funktionstüchtigere und auch billigere Uhren anschließen.
Das muß Carola aus meiner Sicht selber entscheiden ;-) Für mich wäre sie nix, aber ich hab ja auch schon eine momentan verliehene V800 und eine Garmin 935 ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

7
Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für die Tipps und Meinungen.

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich einige Mindestanforderungen habe, dann aber im Endeffekt der Preis und das Aussehen entscheiden war. Die V800 ist eben doch sehr teuer und von der Form am Handgelenk nicht besonders komfortabel für mich.

Würde der Polar Laufsensor Bluetooth Smart auch die Watt messen (/berechnen) können? Der ist um einiges günstiger als der Stryd. Wenn der Stryd die einzige adäquate Wattmessung hergibt und ich zu dem Schluss komme, dass ich wirklich Wattmessung brauche, dann würde ich eher überlegen meine Vantage M wieder gegen eine Vantage V umzutauschen, dann kommt man ja tatsächlich auf den gleichen Preis.

Falls Ihr noch Ideen, dann gerne raus damit.

Grüße
Carola

8
carolat hat geschrieben: Würde der Polar Laufsensor Bluetooth Smart auch die Watt messen (/berechnen) können?
Nein.

Warum meinst Du, die Watt zu benötigen?

Der große Vorteil vom Stryd ist die genaue und schnell reagierende Pace-Anzeige, die jede GPS-Messung um Längen schlägt. Watt ist zumindest in halbwegs flacher Umgebung nur Spielkram, Wind und Untergrundbeschaffenheit gehen nicht mit in die Berechnung ein, daher sagt der Wert nicht wirklch was aus...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Ein Lauffreund von mir hat die Leistungsanzeige der Stryd kürzlich basierend auf seiner Trainingserfahrung beim Marathon Athen Marathon genutzt, der ziemlich auf und ab geht und da sehr gute Erfahrungen gemacht auf konstante Leistung zu laufen. Soll aber auch Leute geben, die den Herrmann ohne schaffen ;-)

10
ich muss nochmal kurz zu einer frage zurueckkommen. koennte ich auch den polar smart bluetooth sensor dafuer benutzen ? sorry die polar homepage ist irgendwie nicht besonders aussagekraeftig dazu. gruesse und danke
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“