Banner

Welche Laufapp für Apple Watch?

Welche Laufapp für Apple Watch?

1
Hallo!

Ich besitze die Apple Watch Series 4 und verwalte meine Fitnessaktivitäten immer mit Runtastic. Allerdings ist die Lauf-Applikation von Runtastic derart unbrauchbar, da sie keine durchschnittliche Kilometer-Pace Anzeige hat. Die Darstellung von Laufdistanz und Zeit ist für ein ambitioniertes Training geschweige denn für einen Wettkampf etwas mau. Wisst ihr gute Alternativen zu Runtastic, sodass man ev. auch die Daten nach dem Lauf nach Runtastic exportieren kann?
Würde sich eine reine Sportuhr ohne Smartwatch-Funktion lohnen? Welchen Mehrwert bieten diese Uhren gegenüber der Apple Watch?

2
Hättest du mal besser auf taphor gehört

forum/threads/124718-Apple-Watch-Series ... ost2534988

was Auswertungen angeht, viele hier nutzen runalyze. Das ist allerdings ein Webportal. Du müsstest deine Daten also von einer anderen App dorthin exportieren. Die Jungs von Runalyze empfehlen dabei dies

https://help.runalyze.com/de/latest/imp ... apple.html
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Mir gehts genau wie dir, ich laufe auch seit kurzem mit Apple Watch Series 4 und finde Die Watch-App von Runtastic sehr schwach. Hast du es zB. geschafft, die Herzfrequenz-Zonen ansagen und anzeigen zu lassen?

Wenn das nicht geht, werde ich wohl auch nach einer Alternative zu Runtastic suchen müssen.

4
Kann die App "iSmoothRun" sehr empfehlen! Die hat eigentlich alles was man braucht: individuelle Anpassung der Datenfelder, Programmierung der Trainings etc. etc. kostet um die 5 Euro aber die sind es definitiv wert.

5
Die App PULSALARM https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm ... 1516619515 funktioniert im Zusammenspiel mit der Runtastic, Nike NRC (die ich nutze) sowie anderen Laufapps. Du kannst eine Obergrenze und eine Untergrenze für dein Herzfrequenz einstellen und wirst dann beim Überschreiten entweder per Signalton oder Vibration auf der Apple Watch gewarnt. Ich finde den Vibrationsalarm ziemlich praktisch, so kann ich auch mit Kopfhörer laufen.

6
Hat was von H. Die hat auch eine Ober- und Untergrenze eingestellt - nicht ich. Da gab's dann bei Überschreiten Bratkartoffeln mit Spiegelei, bei Unterschreiten aufpäppelnde Astronautennahrung kompakt.

Ich persönlich fand den Vibrationsalarm nicht nur ziemlich praktisch, so mussten wir uns nicht mündlich absprechen, von wegen Wetterbericht, Pegelstand Amsterdam usw. usw.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“