Banner

Forerunner 645 Fitnessstudio/Intervalltraining

Forerunner 645 Fitnessstudio/Intervalltraining

1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die FR 645 zugelegt und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Neben Laufen und Fahrrad fahren gehen ich aber hin und wieder ins Fitnessstudio. Hier versagt die Pulsmessung tatsächlich komplett. Bei Kniebeugen und anderen Übungen, die den Puls durchaus in die Höhe schnellen lassen zeigt die Uhr eine gemütliche Frequenz unter 90 Schlägen/min an. Dass die Messung am Handgelenk nicht so genau und schnell sein kann wie die per Brustgurt ist mir klar aber, dass man noch nicht einmal zwischen Belastung und Pause unterscheiden kann ist irgendwie schon enttäuschend.
Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Und ist das bei anderen Uhren mit HF-Messung am Handgelenk (Apple Watch, Polar, andere Garmin Modelle) auch so? Kann man irgendwas tricksen, dass die Messung besser wird?

Grüße

2
Ist bei meiner 935 auch nicht anders. Arm rasieren und Uhr eng tragen helfen ein wenig.
Grundsätzlich sind optische HF-Messer aber für Krafttraining nicht gut geeignet wegen ungünstiger Handwinkel und Veränderungen des Durchflusses beim Drücken.
Bei Übungen wie Kniebeugen etc. ist der HF einfach zu träge.

Nimm einen Brustgurt.

3
Dachte ich mir leider. Ist zwar nicht weiter schlimm, weil man im Studio ja eher weniger nach HF trainiert aber schön wäre es trotzdem gewesen.
Hat jemand Erfahrungen dazu wie das mit der Apple Watch ist? Haben die das besser gelöst?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“