Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82
    Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    Mann kann kaum jemand wie Bio mit 40 Jahre Lauferfahrung und ca 6ßß gelaufenen Marathons mit einem Mann im zweiten Marathonjahr z.B vergleichen
    Linguistisch nennt man dieses Stilmittel übrigens Illeismus (musste selber nachschlagen...😂)
    Bios Ausführungen sind immer wieder unterhaltsam...

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    352
    'Gefällt mir' erhalten
    164

Standard

Dass jemand sich selbst als das Maß aller Dinge sieht, ist ja nicht ungewöhnlich.
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.329
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Zumindest wissen wir jetzt. Wo Bio läuft ist ganz hinten ...... +Kulanz 😂😂

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zur Zeit laufe ich ganz hinten, aber aus dem " Loch " will ich ja auch wieder raus. Vor 20 Jahren bin ich auch schon mal hin und wieder ganz hinten gelaufen, z.B bei Doppeldecker, wenn ich samstags und sonntags einen M gelaufen bin, habe ich einen ganz hinten mitgemacht.
    Es macht aber auch ganz hinten Spaß, die " Kulanzregelung " habe ich in 40 Jahren noch keine 5 Mal in Anspruch genommen, ich habe eher per se was gegen Veranstalter, die " die Arbeit nicht erfunden haben " Ein M bleibt etwas " Unberechenbares " , ich unterstütze eher die Enthusiasten, die auch mal gerne Überstunden machen, ich kann es mir bei dem " Überangebot " an M leisten wählerisch zu sein, viele M werden sowieso in den nächsten 10 oder 20 Jahre verschwinden

Aber in Sachen Mannheim M hatte ich den Punkt kurz vergessen, dass die Staatsphilharmonie RP nächstes Jahr 100 jähriges Jubiläum feiert und die Segel hissen wird, um gemeinsam in die nächsten 100 Jahre aufzubrechen und in dieser Aufbruchsstimmung in Mannheim will ich dann wohl doch wieder auch nächstes Jahr den M mitnehmen, dafür laufe ich dann aber auf jeden Fall im Jahr drauf nicht mit

Gestern war ich am Wasserturm im Cafe Flo bei einem Glas Savignon blanc und einer Quiche hatte ich einen perfekten Blick auf den Start -Zielbereich und konnte den Lauf noch einmal mental durchgehen, danach ging es ins CC in den Musensaal zum Sinfoniekonzert
    Tschaikowskys Francesca da Rimini ist ein genial dunkles Kraftstück und hat mich zusammen mit seiner legendären 5. Sinfonie noch einmal angetrieben und motiviert.
    Auf dem Klo waren übrigens noch alle Handtuchapparate defekt vom Marathonwochenende, wenn da tausende draufrumdrücken .

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    554
    'Gefällt mir' erhalten
    183

Standard

Weiß jetzt gar nicht, ob das thematisch hier her passt, aber sei's drum: ich war kürzlich in der Grazer Oper und hab mir "Kiss me, Kate" zu Gemüte geführt. Das ist für mich doch wieder was Neues, da ich mich wohl in den letzten 10, 20 Jahren nur 1 mal einer derartigen Kulturbereicherung hingegeben habe und das war ein Theaterbesuch, zu dem ich eingeladen wurde. Kann nicht sagen, ob Bio's Kommentare mich mit inspiriert haben, das Kulturbanausentum ein wenig abzulegen, aber ich kann definitiv sagen, dass mir das Musical gefallen hat inklusive musikalischer Untermalung durch das Live Orchester.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Ich war in Graz bisher erst einmal beim Marathon dabei und noch nie in der Oper, Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal da hinein schaffe, ich bin ja auch nebenbei ein Opernhaus Sammler, zu 95% ist die Programm, Thematik und Interpreten ausschlaggebend, aber ich betrete auch gerne mal ein mir unbekanntes Opernhaus

In Mannheim gibt es leider nichts an einem noblen Konzerthaus, das für Sinfonieorchester geeignet ist, im Schloß sind die wundervollen Kammermusikkonzerte, wo man bei km 40 vorbeiläuft, die Mannheimer Meisterkonzerte und für die großen Sinfoniekonzerte geht es in das funktionale Congress Center wo alles so steril ist

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    554
    'Gefällt mir' erhalten
    183

Standard

Ich war noch nicht in soo vielen Opern (als Kind habe ich Starlight Express und Cats gesehen, kann mich aber nicht mehr soo genau erinnern, wie ich die Oper selbst erlebte), aber persönlich fand ich die Grazer Oper sehr schön siehe hier.
    Werde mir bald wieder was ansehen, bin nur noch nicht schlüssig, was genau. In der engeren Wahl stehen "Tosca", "Die 4 Jahreszeiten", mal sehen....
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer