Banner

Warum Fitnesstracker den Puls von Klopapier messen können

3
bertolux hat geschrieben:Warum sollte Klopapier auch keinen Herzschlag haben? Gibt es dazu Beweise?
+1
Dass Klopapier zusammengerollt lebt, bedeutet nicht, dass es kein Pulsschlag hat!

8
Ich konnte mir das nie erklären. Doch nun weiß ich endlich, wieso ich ausgerechnet der Klorolle bei der Anwendung Respekt entgegen bringe und nicht wie andere Banausen acht- und rücksichtslos, vermutlich obendrein verschwenderisch - wie ich nun weiß geradezu kannibalisch -, Teile des Klorollenkörpers amputiere.

Ich möchte alle Foris zur mehr Empathie im Umgang mit ihrer Klorolle auffordern :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
[h=2]
Bild
Warum Fitnesstracker den Puls von Klopapier messen können[/h][INDENT] :zwinker5:

https://www.derstandard.de/story/200...box=1545463910[/INDENT]
:hihi: :hihi: :hihi: Danke... selten so gelacht ... :hihi: :hihi: :hihi:


...und übertrifft meine Waage noch bei weitem. Wenn ich nur schnell genug zum Kühlschrank gelaufen bin, hat die mein Gewicht hinterher auf's Gramm genau gemessen - auch wenn ich mich anschließend mit einer volle 1l Milchtüte drauf gestellt habe...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

10
Ich hatte 2018 im Spätsommer mal meinen FR935 am Rennradlenker und Pulsgurt wurde nicht erkannt. Daher optische HF. Erstaunlich war, dass die HF recht gut zu einer moderaten Radeinheit passte (~125) und sogar anfing anzusteigen, wenn ich schneller gefahren bin (bis 140). Das war schon sehr absurd und ich habe erst nach ~15km gemerkt, dass die HF garnicht von meinem Gurt kommt. Vermutlich kann man es über die erhöhte Vibration erklären, aber ein wenig habe ich mich schon gefragt ob da nicht im Hintergrund auch etwas mit "zu erwartenden Werten" gearbeitet wird.
Seitdem ist es bei mir endgültig vorbei mit optischer HF.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“