Banner

Bienwald (Halb)Marathon am 10.3.2019

51
Rennschnecke 156 hat geschrieben:.
Meine Haare sind inzwischen friedhofsblond, aber das seht ihr unter der Mütze ja nicht. :D
Das Foto von damals wird nix nützen, damals habe ich die Haare noch gefärbt
Gruß RS

ist mir ein Rätsel, wie man so abwertend über graue Haare reden kann. Graues Haar steht für Dynamik
habe die Tage Heribert Beissel getroffen Jahrgang 1933, unermüdlich wie eh und je auf Marathon Tournee

Was jung hält ist Wiener Klassik und nicht Haare färben
"Warum Heribert Beissel, der Leiter der Klassischen Philharmonie Bonn, schon eine Menge Autos verschlissen hat "

https://www.concerti.de/interviews/heri ... n-heilbad/

53
JoelH hat geschrieben:Ich wünsche euch, dass der Wind bis dahin schon durch ist, ansonsten könnte es auf den Geraden Laufrichtung West zu bösem Gegenwind kommen.
Danke dir....habe ich nämlich auch gerade gesehen. Boën bis 44km/h aus Südwest :frown: , aber wenigstens hätten wir dann für die letzten Km Rückenwind, wenn ich das gerade richtig sehe?!
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

54
Marathon:
Spiridon08 (3:05)
Schauläufer (4:xx)
Benyamin (3:15-3:20)
Rumlaeufer (3:45 - 3:50)
Hauptmieter (3:35 - 4)

Halbmarathon:
RunningGag (1:19:59)
#1960 Dreamscape (2:12 - 2:15)
Rennschnecke 156 (ca.2:10)

Habe gerade meine Startnummer gefunden. :wink:

Auf den Wind bin ich auch gespannt. Beim Frankfurt Marathon bin ich im letzen Jahr kurz / kurz, aber durchgängig mit der leichten Windjacke gelaufen. Hat dann sogar noch für pB gereicht. :D

Unter heutigen Datum hat der Veranstalter gepostet, dass 1999 Voranmeldungen vorliegen. Obwohl ich dachte, das Limit liegt bei 2.000 sind aber am Wochenende noch Nachmeldungen möglich.

55
Ha! Gerade noch mal hier reingelesen. Wünsche euch viel Erfolg und auch Spaß und besseres Wetter, als angekündigt :daumen:

Ich find den Begriff "Friedhofsblond" klasse! :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

56
dicke_Wade hat geschrieben:Ich find den Begriff "Friedhofsblond" klasse! :hihi:
ich auch, und wenn hier einer über graue Haare lästern darf, dann ich :nick:
Bio, du darfst "Johanna Heesters" zu mir sagen.

Für Kandel hoffe ich, daß Dreamscape ein breites Kreuz hat und mir bei starkem Gegenwind und Böen Windschatten gibt :daumen:
Bis Sonntag

57
Laut Wetter.de wirds windig und Böig (bis 60 km/h) bei 11 Grad. Dazu leichter Regen.
Laut Wetter.com wird es zwischen 10 und 14 Uhr nicht so windig bei 4 bis 9 km/h. Dazu leichter Regen bei 7 Grad.

Ich hoffe auf Wetter.com. Morgen wird die Vorhersage wohl genauer sein und ganz genau wohl erst am Sonntag selbst.

Was für Klamotten würdet ihr empfehlen für die beiden Modelle?
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

59
Bei Facebook postet der Veranstalter des Bienwaldmarathons ein Wetter ohne Regen aber mit Wind 30 km/h, also nicht ganz so dramatisch....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

60
JoelH hat geschrieben:Wettkampf bei Plusgraden ist immer kurz, kurz. Zumal es wohl nicht unbedingt regnen soll.
Auch beim Marathon? Ich hatte bisher nie so kaltes Wetter beim Marathon bzw. wars bisher immer sonnig. Untenrum war ich immer kurz.
Als Oberteil hatte ich bisher so hautenge Funktionsshirts die eher kühlen. Hatte mir eher überlegt bei so einem Wetter zwei davon anzuziehen, ein longärmeliges drunter und das kurze drüber.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

61
Hauptmieter hat geschrieben:Bei Facebook postet der Veranstalter des Bienwaldmarathons ein Wetter ohne Regen aber mit Wind 30 km/h, also nicht ganz so dramatisch....
Wäre ja schön, aber vermutlich will man lediglich noch ein paar Unentschlossene anlocken :-)
Benyamin hat geschrieben:Auch beim Marathon? Ich hatte bisher nie so kaltes Wetter beim Marathon bzw. wars bisher immer sonnig. Untenrum war ich immer kurz.
Als Oberteil hatte ich bisher so hautenge Funktionsshirts die eher kühlen. Hatte mir eher überlegt bei so einem Wetter zwei davon anzuziehen, ein longärmeliges drunter und das kurze drüber.
Nutze doch gerade einmal die niedrigen Temperaturen bei einem Marathon :-), deswegen auf keinen Fall diesen Vorteil wieder durch zu viel Kleidung zunichte machen. Ich wollte eigentlich wie gewohnt mit Singlet + Splitshort laufen, wegen des Regens in Kombination mit Wind wird es aber wohl eher Funktionsshirt + Splitshort werden, um die Schultern besser zu schützen. Ich nehme aber beides mit und entscheide am Sonntagmorgen.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

62
Spiridon08 hat geschrieben:Wäre ja schön, aber vermutlich will man lediglich noch ein paar Unentschlossene anlocken :-)



Nutze doch gerade einmal die niedrigen Temperaturen bei einem Marathon :-), deswegen auf keinen Fall diesen Vorteil wieder durch zu viel Kleidung zunichte machen. Ich wollte eigentlich wie gewohnt mit Singlet + Splitshort laufen, wegen des Regens in Kombination mit Wind wird es aber wohl eher Funktionsshirt + Splitshort werden, um die Schultern besser zu schützen. Ich nehme aber beides mit und entscheide am Sonntagmorgen.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und weiß nun was ein Singlet und eine Splitshort ist, wobei ich mir bei Splitshort nicht ganz sicher bin.
Ich nehme jetzt mal kurz- und langarm Funktionsshirt mit (enganliegend). Entweder werden es beide, oder nur das kurze. Wenn es mir Sonntagmorgen nicht den Arsch abfriert, wirds nur das kurze.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

63
Benyamin hat geschrieben:Jetzt habe ich mal gegoogelt und weiß nun was ein Singlet und eine Splitshort ist, wobei ich mir bei Splitshort nicht ganz sicher bin.
Ich nehme jetzt mal kurz- und langarm Funktionsshirt mit (enganliegend). Entweder werden es beide, oder nur das kurze. Wenn es mir Sonntagmorgen nicht den Arsch abfriert, wirds nur das kurze.
Singlet + Splitshort ist so wie auf meinem Profilbild :) . "Spilt" weil die Shorts an den Seiten entsprechend eingeschnitten sind in Kombination mit integrierter Unterhose einfachster Bauart, was sehr "luftig" ist, ich aber sehr mag im Wettkampf. :daumen:
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

64
Ok, ich hab so eine relativ lange Hose, die nicht besonders Windschnittig ist, dafür hat sie große Taschen. Da passt dann bequem mein Zeug rein (Tempos für alle Fälle, Salz, Gel). Wenn es mal wirklich um Sekunden gehen sollte, also zB um Sub3, werde ich mir wohl was minimaleres anziehen.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

65
Mitlerweile hat Wetter.com nachgezogen. Bei denen wird es jetzt windiger und wärmer.
Leider wird bei wetter.de mitlerweile von Sturmgefahr ausgegangen :sauer:
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

66
Tja, heute sollte es nicht mein Rennen sein.
Erst 9:20 einen Parkplatz gefunden und dann war irgendwie alles sehr voll, so dass ich unsere Rennschnecke leider nicht gefunden habe. Habe mich dann zwischen den 4:14 Marathon Pacern und dem für 2:14 HM Pacer einsortiert.
Den Kampf mit dem Gegenwind hat mein Körper gleich mal mit einem zu hohen Puls "honoriert". Also Tempo zurückgenommen. Letzten Endes war es ein Halber im Marathon Renntempo, was mit Blick auf das aktuelle Marathon Training sowie den Wind und Regen sicherlich in Ordnung geht.
Erhofft hatte ich mir doch deutlich mehr. Aber das kann ja noch kommen. Als nächstes stehen die 25 km beim Seligenstädter Wasserlauf am 7.4. auf dem Plan.

Allen Finishern eine gute Regeneration.

67
Was soll ich sagen, so ein Wetter lag mir schon immer. Es lief richtig gut und ich konnte die Sub-3 heute überraschende eintüten: 2:57:05 (laut Ergebnisliste)😜Das sind ja Bruttozeiten, oder? Netto handgestoppt 2:56:50, wird die Nettozeit auch noch veröffentlicht? LG aus Kandel

69
Es war wirklich bescheidenes Wetter. Auf km 2-4 die Gruppe vor mir verpasst, dann wieder rangesaugt. Letztlich zufrieden und relativ easy pB um über 5 min verbessert. 1:20 geknackt und 30. Geworden :)
BTW. Sehr schöne Veranstaltung muss ich sagen.

70
Alle heile aus Kandel zurück?
Uns ist auf dem Rückweg irgendwas aufs Autodach geflogen, hat ganz schön gerummst, aber alles gutgegangen, wir haben vorhin auf die Schnelle keine Delle gefunden.
Nach Kaffee und Kuchen sind wir dann gegangen, das war ja nicht abzusehen, bis wann alle Ergebnisse vorliegen. Das Mädchen am SofortUrkundenausdruck hat mir erzählt, daß ein Funkmast umgefallen ist und keine Daten mehr übertragen wurden. Als wir los sind, lagen nur Ergebnisse bis 1:32 vor, und da war ich leider nicht dabei.
Selbst gestoppt habe ich 2:00:02, aber erst kurz nach der Ziellinie, ich habe den Aus-Knopf nicht gefunden :klatsch:
Ich hab natürlich gehofft, daß es noch unter 2 Stunden gereicht hat und tatsächlich: 1:59:52, knapper gehts fast nicht. 4. AK von 19 AK. Ich freu mich wie Sau :hurra: Das ist mir 2014 zuletzt gelungen, aber ich laufe auch nicht so oft flache Wettkämpfe, meistens sind viele Höhenmeter dabei.

Das BlindDate mit Dreamscape hat leider nicht geklappt, die meisten Läufer hatten ja bis kurz vor dem Start noch die dicken Jacken und Überziehklamotten an, in der Halle war alles dicht gedrängt und die Kloschlange ging bis zum Halleneingang. Er ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich jedem Mann auf den Bauch geguckt habe. Auch auf der Begegnungsstrecke ist er mir nicht aufgefallen, entweder Tomaten auf den Augen oder die Brille war beschlagen, denn bei km 10 fing es wieder an zu regnen.
Ich hatte ja auf seinen breiten Rücken als Windschutz spekuliert, hat ja nun leider nicht geklappt, aber ich habe einen anderen jungen Mann gefunden. Vielen Dank an den Läufer mit den grünen Waden, weißer Windjacke und darunter einem grünen Bosch-Laufhemd. Wir waren einen Großteil der Strecken umeinander rum, bis er bei km 17 nochmal Gas gegeben hat und ich nicht mehr folgen konnte, ich habe ihn die letzten 4 km schmerzlich vermißt, denn der Wind wurde m.E. immer stärker.

Hoffetlich sind alle zufrieden nach Hause gefahren. Mir hat heute ein Halbmarathon gereicht, hätte heute keinen Marathon laufen wollen. Ich habe schon ein bißchen gesucht, Udo und den Schauläufer, bei anderen habe ich spekuliert, aber es fehlen mir noch welche, die sich sicher auch noch melden werden.

Gute Regeneration wünscht RS

71
bei mir lief es OK, ich habe noch nicht kapiert, dass ich jetzt ein langsamer Ultra bin. Bin so losgelaufen wie ich das letztes Jahr gemacht habe bei Marathons, so war die 2. Hälfte eine Übung im Kämpfen, habe 3:59:00 gebraucht, meine 2.schlechteste Marathonzeit ever, aber OK
dafür 2. in meiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften. Bei der Siegerehrung war n bissel viel Chaos, aber kann passieren. Insgeammt war es eine gute Übung für den WHEW100...
Euch auch von mir eine gute Regeneration
Ach ja, der Herr Schauläufer hat mich überholt und mit dem Herrn UDO habe ich danach in der Halle kurz geplaudert, UDO ist ja eher ein Sonnnscheinläüfer und schien nicht so glücklich.
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

72
Hallo,

angesichts des windigen und regnetischen Wetters hatte der heutige Lauf schon die Züge eines Charaktertests. :teufel:
Aber ich ich bin insgesamt gut mit den Bedingungen zurecht gekommen und bin bis km 38 recht gleichmäßig im Tempo um 5:15 min/km gelaufen, bevor es dann im heftigen Wind hinten raus etwas zäher wurde. Sei‘s drum, mit der erreichten Zeit von 3:43:01 h bin ich im Plan geblieben, und entsprechend bin ich auch zufrieden. Der Lauf war für mich nach der erzwungenen Pause im Oktober und November sowie dem anschließend etwas holprigen Wiedereinstieg ins Training eine gute Standortbestimmung, und entsprechend blicke ich auch zuversichtlich auf die nächsten Läufe.

@ Hauptmieter,
wir haben uns vorhin unbekannterweise auch gesehen, denn ich habe neben Udo, den ich seit ein paar Jahren kenne und sehr schätze, gesessen.

73
:winken: Das Wetter heute war ja so ein bißchen Spartathlon light :zwinker2: 2 umgestürzte Bäume auf die Laufstrecke haben dafür gesorgt das lt. Veranstalter der Lauf wohl für die letzten nicht beendet werden konnte, über einen Baumstamm bin ich ja auch noc rüber. Dank Hilmar G. (auch im LG Ultalauf) und spontan kennengelernt eine Volker (ajuch aus Stuttgart) sind wir als Trio den gesamten Lauf quasselnd gelaufen und ich dadurch schneller als avisiert. Eine 3:48:47 stand am Ende auf der Uhr (nettozeit). War ich ganz zufrieden, bis ich heute alle meine Ergenisse (4) der letzten Jahre dort verglich. 2014 bis ich dort noch in 3:12:XX gelaufen, meine 2.beste Mara-Zeit. Mannomann, das ist heute für mich unvorstellbar, so schnell vergeht die Zeit und man(n) wird alt und lahm.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

74
Rumlaeufer hat geschrieben:
@ Hauptmieter,
wir haben uns vorhin unbekannterweise auch gesehen, denn ich habe neben Udo, den ich seit ein paar Jahren kenne und sehr schätze, gesessen.
Hallo Rumlaeufer,
du warst der mit den längeren Haaren, schade, hätte dich gerne kenngelernt, von deinen Postings her wirkst du interessant. Udo hätte uns doch vorstellen können...leider habe ich mir dich nicht so genau angesehen, kann passieren, dass ich dich das nächste Mal wieder nicht erkenne.....
Übrigens sind wir letztes Jahr beim Weinstraßenmarathon quasi zeitgleich ins Ziel gekommen......
Spätestens nächstes Jahr sehen wir uns in Kandel.
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

75
So, ich habe es auch ins Ziel geschafft. Es war mein erster Lauf in Kandel und es war eine wirklich sehr nette Veranstaltung. Der Wind war teilweise sehr heftig und am Ende wurde das Rennen auch noch abgebrochen, aufgrund von umgestürzten Baumen. Das hat dann aber nur noch wenige Läufer betroffen. Die können einem richtig leid tun, weil gerade diese rund 5h unterwegs waren.
Organisatorisch wars echt gut und die Strecke ist auf jedenfall immer gut für eine Bestzeit.

Einen ausführlicheren Bericht kann man demnächst noch in meinem Lauftagebuch lesen.

Hoffentlich sind alle gut heimgekommen und sind brav beim Regenerieren.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

78
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Ich hab natürlich gehofft, daß es noch unter 2 Stunden gereicht hat und tatsächlich: 1:59:52, knapper gehts fast nicht. 4. AK von 19 AK. Ich freu mich wie Sau :hurra: Das ist mir 2014 zuletzt gelungen, aber ich laufe auch nicht so oft flache Wettkämpfe, meistens sind viele Höhenmeter dabei.

Das BlindDate mit Dreamscape hat leider nicht geklappt, die meisten Läufer hatten ja bis kurz vor dem Start noch die dicken Jacken und Überziehklamotten an, in der Halle war alles dicht gedrängt und die Kloschlange ging bis zum Halleneingang. Er ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich jedem Mann auf den Bauch geguckt habe. Auch auf der Begegnungsstrecke ist er mir nicht aufgefallen, entweder Tomaten auf den Augen oder die Brille war beschlagen, denn bei km 10 fing es wieder an zu regnen.
Ich hatte ja auf seinen breiten Rücken als Windschutz spekuliert, hat ja nun leider nicht geklappt, aber ich habe einen anderen jungen Mann gefunden.
Gratuliere zur Top-Zeit. Da hätte ich nicht mithalten können. Insofern ist es gut, dass Du einen anderen Rücken gefunden hat.

Ist das mit dem "auf den Bauch gucken" der neueste Sexismus-Trend? :D

79
Benyamin hat geschrieben:Die Zeit ist 3:16:39. Bin sehr zufrieden damit.
Na das freut mich aber für dich :daumen: Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach Berlin.

Gruss Tommi

80
dicke_Wade hat geschrieben:Na das freut mich aber für dich :daumen: Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach Berlin.

Gruss Tommi
Dankeschön. Berlin soll dann unter 3:10 werden. Ist glaub machbar.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

81
Würde mich mal interessieren wann der Baum auf die Laufstrecke geplumpst ist. :uah:
Hat das jemand gesehen?
Das hätte bös ins Auge gehen können...

Bei mir hat die Feuerwehr schon fleißig gesägt und ich bin über den Stamm gehopst.

82
Ich hab den HM gut überstanden, mit knapp über 01:29 die sub1:30 geknackt und damit zweitbeste HM-Zeit ever. Unter diesen Bedingungen kann ich da nicht meckern und bin zufrieden :-)

Im Endeffekt hatte ich noch Glück - als ich in KA losgefahren bin, hat es furchtbar geschüttet, wenn es so geblieben wäre, wäre es echt hart geworden. So waren die Bedingungen eigentlich bis auf den Wind ganz gut - der dafür aber teilweise sehr heftig. Hab leider recht schnell den Anschluss an eine größere Gruppe verloren und musste teilweise alleine Laufen ... dabei hätte ich mir gerne mal ein bisschen Windschatten gegönnt :wink: . Egal.
Zum Glück ist niemandem was passiert, aus meiner Sicht fast schon grenzwertig, das Rennen so lange laufen zu lassen. Natürlich war es bitter für diejenigen, die rausgenommen wurden, aber am Ende zählt nur, dass alle unverletzt durchkommen.

83
Runald hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wann der Baum auf die Laufstrecke geplumpst ist. :uah:
Hat das jemand gesehen?
Das hätte bös ins Auge gehen können...

Bei mir hat die Feuerwehr schon fleißig gesägt und ich bin über den Stamm gehopst.
Ich bin eine sehr gleichmäßige 3:17 gelaufen und der Baum lag schon da mit Polizei dabei. Gewisse Zeit später ist die Feuerwehr an mir vorbei gefahren. Oder war das ein anderer Baum? Ich musste nicht drüber hopsen. der lag nur rechts auf der Straße, man konnte links vorbei.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

84
Runald hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wann der Baum auf die Laufstrecke geplumpst ist. :uah:
Hat das jemand gesehen?
Das hätte bös ins Auge gehen können...

Bei mir hat die Feuerwehr schon fleißig gesägt und ich bin über den Stamm gehopst.
Habe nur einen Baum gesehen, den auf der breiten Straße zum Schluss, muss ungefähr km 35 gewesen sein. Bei mir lag der Baum auch schon da, aber nur Polizei noch keine Feuerwehr (Zeit: 2:56:50)

85
Ich habe die Bäume nur auf der Autobahn bei der Heimfahrt liegen sehen, beim Lauf nicht. Bin aber froh, dass ich in unter 80Minuten wieder im Ziel war und nicht länger gebraucht habe, wobei die Bedingungen, abgesehen vom Wind, fast schon zu warm waren... Und heute liegt hier wieder Schnee... :klatsch:

Btw: gibt es schon irgendwo Bilder?
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

86
Spiridon08 hat geschrieben:Habe nur einen Baum gesehen, den auf der breiten Straße zum Schluss, muss ungefähr km 35 gewesen sein. Bei mir lag der Baum auch schon da, aber nur Polizei noch keine Feuerwehr (Zeit: 2:56:50)
Genau, ungefähr beim km35.
Links hatten sie mit zwei Feuerwehrautos abgesperrt. Wahrscheinlich weil sie dort gesägt haben. Man konnte zu meiner Zeit deshalb nur rechts über den Stamm drüber (ca.4:15 Endzeit).

87
Dreamscape hat geschrieben:Gratuliere zur Top-Zeit. Da hätte ich nicht mithalten können. Insofern ist es gut, dass Du einen anderen Rücken gefunden hat.
Ist das mit dem "auf den Bauch gucken" der neueste Sexismus-Trend? :D
Früher hätte ich geschrieben "auf die Brust gucken", aber da heutzutage alle ihre Startnummernbänder um die Hüften tragen, mußte ich etwas nach unten schielen. Aber es hat sich keiner belästigt gefühlt, zumindest hat sich keiner beschwert.

In der Bildergalerie von RunnersWorld habe ich meinen Ritter mit dem breiten Kreuz gefunden, vielen Dank an Joachim :handshak: , im Ziel war er nur ein paar Sekunden vor mir.

Fotos gibt es inzwischen auch schon bei marathon4you
Gruß RS

88
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Fotos gibt es inzwischen auch schon bei marathon4you
Und auch bei Laufreport
Dreamscape, das nächste Mal wird es kein Blinddate, ich habe dich gefunden, sogar in Großaufnahme beim Zieleinlauf:
blaue Hose, Jacke und Strümpfe grün, ganz oben weder graue Haare noch sonstirgendwas :wink:
Gruß RS

89
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Dreamscape, das nächste Mal wird es kein Blinddate, ich habe dich gefunden, sogar in Großaufnahme beim Zieleinlauf:
blaue Hose, Jacke und Strümpfe grün, ganz oben weder graue Haare noch sonstirgendwas :wink:
Gruß RS
Ich dachte eigentlich, dass man mich anhand meines Bildes gut erkennen sollte. Gehe schon seit Jahen "oben ohne". Ist einfach windschnittiger. :)

Viel Erfolg in Hannover! Ich muss mich noch etwas regenerieren. Werde vielleicht morgen wiede ein kleines Läufchen wagen. :wink:

90
Hab mich bei Laufreport erwischt. Richtig toll, dass die sowas machen, ohne dass man dafür was blechen muss.
PBs und Ziele:
1km 3:25 (im Training) / < 3:00
10km 40:56 (Kellmünz April2019) / < 40:00
HM 1:30:37 (Rülzheim 2019)/ < 1:25:00
Marathon 3:11:19 (Berlin 2019) / < 3h

Mein Block: Sub3 für einen Psycho

92
Hallo ihr,
eigentlich wäre ich gerne so schnell gelaufen wie viele von euch, irgendwas zwischen 2:20 und 3:30 :D Hab mir aber gedacht: Vielleicht fällt ein Baum um. Dann ist es besser, wenn ich langsamer unterwegs bin, damit die mehr Zeit haben den zur Seite zu räumen.
Siehe da: Hat geklappt. Als ich vorbei trabte, lagen nur noch Sägespäne auf der Straße ... :hihi:

Gruß Udo

PS: Mein Laufbericht steht hier.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

93
Dreamscape hat geschrieben: ...Viel Erfolg in Hannover!....
Danke.
Das Marathontraining ist etwas eingeschlafen, denn ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß ich morgen schon wieder einen Wettkampf habe, einen 10-er im Rahmen einer Mannschaftswertung. Ich habe das erst wieder registriert, als die Erinnerungsmail mit Treffpunkt und Abfahrtszeiten kam :klatsch:
Mal sehen, wie ich mich am Samstagabend fühle, vielleicht kann ich am Sonntag doch einen Lauf machen und dann möchte ich nächste Woche ein paar Stunden abgleiten und vielleicht am Mittwoch noch einen 30-er einschieben.
Ansonsten laufe ich den Marathon, wie es halt geht.

Nach dem HaMA in Kandel wurden mir von verschiedenen Laufprognosenrechnern eine Zeit unter 4:15 errechnet, das ist sowas von utopisch für mich, :hihi: . Ich wäre ja schon happy, wenn es unter 4:40/4:35 Endzeit wäre, das ist sicher schon bald 10 Jahre her, daß ich mich in diesen Regionen bewegt habe.

Bin auch seit letzten Sonntag nur 1x ein paar Kilometerchen gelaufen, hatte viel um die Ohren mit Schriftverkehr mit Krankenkassen, Arzt, Pflegegradantrag, Sanitätshaus, Pflegedienst, .........Ich habe diese Woche sicher mehr Zeit am Telefon als auf der Laufstrecke verbracht.
Aber das läuft und ist auf den Weg gebracht, und alle Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Gruß RS

94
Der Bienwald-Marathon wurde wegen des Corona-Virus abgesagt. Auf der Facebook-Seite des Marathons wurde vor einer Stunde die Nachricht gepostet. Eventuell gibt es noch einen Ersatztermin in diesem Jahr. Das steht aber noch nicht fest.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“