Banner

100m-Laufbahn irgendwo in einem Park (Hamburg)

2
running1234 hat geschrieben: ..... in einem Park oder ähnlichem ......... eine 100m-Laufbahn optimalerweise mit einer Weitsprunggrube gibt.
Da bin ich echt mal gespannt.

Unter/neben Kinderspielgeräten gibt es ja Sandflächen, aber dass da nun auch noch eine Laufbahn hinführt, mag ich nicht glauben. Aber Hamburger - was weiß ich als Preuße schon von denen :wink: .

Knippi

3
Mancherorts gibt es sowas. Bei uns, nicht Hamburg sondern Voreifel, gibt es sowas auf einem öffentlichen Schulgelände, das in einen Park übergeht. Man kann es also auch als nicht Schüler und auch außerhalb der Schulzeiten nutzen.

Ich würde also mal die Schulen abklappern. geht auch online, die bei uns kann man auf OpenStreetsMap sehen: Die Sprintbahnen sind die langen grünen Streifen, die längste hat 100m + Auslauf, die anderen sind mit Weitsprunggrube.

4
Was es so alles für skurilre Bedürfnisse gibt........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Was es so alles für skurilre Bedürfnisse gibt........
Ich möcht' mit einem Walfisch mich vergessen
ich möchte Austern mit der Schale essen.
Das alles hab' ich mir vorgenommen
aber der Novak lässt mich nicht verkommen.

(Hugo Wiener)

Knippi :zwinker5:

6
Im Schanzenpark könntest Du Glück haben. Da ist zwar auch ein Zaun rum, aber zumindest im Aug 2017 war da abends richtig lang offen und kann jedermann einfach so ran. Ich bin da meine Intervalle gelaufen, als ich auf einem Seminar war. Sandkasten hat es auch ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“