Banner

Hilfe für Quer-/Wiedereinsteigerin: Distanz, Trainingsplan, Wettkämpfe

51
Das könnte klappen - peile doch mal 60-65 min an oder schau einfach, wie es läuft. Da dein 5 km- Wettkampf ausfällt, kannst du doch auch mal ohne Wettkampf Gas geben. Lauf einfach 5 km alleine oder mit Mitstreiterin und gib mal Gas, sodass es sich hart anfühlt.

52
Danke für den Input. :)

Einfach mal Laufen ist keine schlechte Idee. mal schauen, ob ich eine nette, flache 5 km Strecke finde - ohne Ampeln und so einen Käse.

Derzeit laufe ich die kurzen Einheiten nach der Arbeit schnell vor Sonnenuntergang und daher einfach vor der Haustür los. ;)

56
theestuebchen hat geschrieben:Doch. Ich hasse es zu drehen und die gleiche Strecke zurück zu laufen. :D
Ich verstehe dich sehr gut. Hab ich in 17 Jahren Lauferei weniger als 10 x gemacht.

Gruss Tommi

57
RunningPotatoe hat geschrieben:Wenn du zum Hassen noch Luft hast, bist du eh zu langsam unterwegs. :wink:
So kann man das auch sehen. :D
dicke_Wade hat geschrieben:Ich verstehe dich sehr gut. Hab ich in 17 Jahren Lauferei weniger als 10 x gemacht.
Machst du dann auch keine Läufe mit 2x der gleichen Runde hintereinander?

59
theestuebchen hat geschrieben:Machst du dann auch keine Läufe mit 2x der gleichen Runde hintereinander?
Das schon eher. Und ab und zu mal ganz extrem bei 6h- und 24-h-Läufen :hihi:

Ansonsten ist das in der Regel der Faulheit geschuldet, wenn ich mal so gar keinen Bock habe, mir eine hübsche Runde zu überlegen. :wink: Früher, als ich noch in Berlin Hellersdorf wohnte hatte ich ein paar Lieblingsrunden, die ich immer wieder gelaufen bin. Und bei LaLas bin ich die dann manchmal zwei, drei, vier.... mal gelaufen. Da konnte ich so richtig schön abschalten :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

60
Ja, gleich 2 Runden :D

Fiel mir spontan ein, weil ich alle 10k Wettkämpfe für mein Debut aussortiert hab, die eigentlich nur die 5km Strecke doppelt sind.

Ich will „richtige“ 10 km laufen :wink:
Zumindest beim ersten Lauf :D


24h Lauf? Oh Schreck!

61
Hallo theestübchen,

beim Tempocheck ohne "Publikum und Wettstreit" wirst du dich aller Voraussicht nach etwas unter Wert schlagen. Dennoch gibt dir der Test einen Anhaltswert über dein Potenzial auf 10 km. Multipliziere deine Testzeit mit 2,1. Um einen Trainingsplan für 59:59 min auf 10 km gut durchstehen zu können, solltest du auf 5 km unter 30 min bleiben.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

62
theestuebchen hat geschrieben:Ich hasse es zu drehen und die gleiche Strecke zurück zu laufen. :D
Einserseits verständlich. Andererseits brauchst du dich nur über den Umstand aufzuklären, dass in Gegenrichtung andere Aus- und Einblicke, völlig andere Perspektiven möglich sind. Deshalb laufe ich zuweilen sehr gerne denselben Weg heimwärts und mache Entdeckungen, die mir auf dem Hinweg entgingen ... :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“