Banner

VIARunner - Mein Lauftagebuch

153
IamTheDj hat geschrieben:Gratulation :daumen:
Bantonio hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
23km sind schon eine Hausnummer, gerade bei dem Wetter.
Danke euch Beiden!
Das Wetter war wirklich mies, aber während des Laufes ging's ja eh. Bloß davor und danach schüttelte es mich wie einen Hund :)
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

154
Hi VIA

ich war auch in Wien am Start .. das Wetter war wirklich hart .. überhaupt danach .. mit Schüttelfrost und Aludecke in der Ubahn war schon richtig heftig :)

aber die Veranstaltung war (bis auf das Drama im Spitzenfeld) wieder ein Traum

lg und gute Erholung
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

155
Dioz hat geschrieben:Hi VIA

ich war auch in Wien am Start .. das Wetter war wirklich hart .. überhaupt danach .. mit Schüttelfrost und Aludecke in der Ubahn war schon richtig heftig :)

aber die Veranstaltung war (bis auf das Drama im Spitzenfeld) wieder ein Traum

lg und gute Erholung
Dioz
Drama im Spitzenfeld? Hab ich da was verpasst?

Ja, die Fahrt in der UBahn wird lange in Erinnerung bleiben. Die mitleidigen Blicke die wir, völlig durchnässt und fröstelnden Läufer, ernteten. :)
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

156
VIARunner hat geschrieben:Drama im Spitzenfeld? Hab ich da was verpasst?

Ja, die Fahrt in der UBahn wird lange in Erinnerung bleiben. Die mitleidigen Blicke die wir, völlig durchnässt und fröstelnden Läufer, ernteten. :)
Ja wurde nicht öffentlich gemacht, da aber 2 Freunde betroffen haben weiss ich es .. falls es dich interessiert gerne via PN .. will nichts lostreten was mich nicht direkt was angeht ;)

Ja die Blicke .. wobei ich nicht sicher bin ob die wirklich mitleidig waren oder eher nach dem Motto "die können ja nicht ganz normal im Kopf sein" :hihi:
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

157
Hallo und Mahlzeit!

Die letzten Wochen war es nicht nur hier in meinem Tagebuch so ruhig. Nach dem Worldrun habe ich mir erstmal 2 Wochen Pause gegönnt und mir überlegt wie ich jetzt weiterlaufen möchte. Mitunter war natürlich auch das Problem mit der Achillessehne ein Grund für eine Pause.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen bis zum Herbst einmal an keiner Veranstaltung mehr teilzunehmen.
Nach den 2 Wochen war ich jetzt 3x nur so aus Spaß laufen und das möchte ich vorerst beibehalten und mich an keinen fixen Plan binden. Dazu habe ich Lust und Spaß am Trsilrunning entdeckt. Die Läufe im Wald und auf losem Untergrund tun auch meiner Achillessehne besser, vielleicht auch weil ich da doch langsamer unterwegs bin.

Diesen Samstag bin ich einen Teil des Wien Rundumadum's gelaufen. Ein Streckenteil, dass von Hütteldorf den Lainzer Tiergarten entlang nach Liesing führt. Gesamt 22km mit ca. 500Hm, von denen die meisten im ersten Drittel zu bewältigen sind.
Da ich die Strecke nicht kannte, habe ich mich dafür einer Laufgruppe angeschlossen, was sich im Nachhinein als wirklich gute Idee entpuppte. Ich lernte so eine kleine, feine Truppe an Läufern kennen, denen ich mich wieder sehr gerne anschließen werde.

Da es die Tage zuvor immer wieder regnete, erwiesen sich teile der Strecke als richtige Schlammgruben, in denen wir zum Teil knöcheltief versanken.
Gut das meine Schuhe nicht mehr neu waren :D Aber da darf man als Trailrunner wohl nicht zimperlich sein!
Nach dem Hauptanstieg wurden wir mit einer herrlichen Fernsicht belohnt. Das ist noch ein Aspekt, der mir Trailrunning sympathisch macht. Den Blick von Bergen mochte ich früher beim MTBiken schon sehr gerne!
Da ich in meiner Nähe einiges an Hügeln und Waldpfaden habe, kann ich mich in den nächsten Wochen und Monaten mal so richtig austoben.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

158
Die Woche hab ich's noch gemütlich weiterlaufen lassen. Am Donnerstag (war bei uns ein Feiertag) bin ich eine gemütliche Runde durch die Nachbarschaft gelaufen. Da das Wetter wieder nicht besonders war und erst zum Wochenende wieder Sonne vorhergesagt wurde, hab ich meinen nächsten Trailrun auf heute verschoben.
Dafür ging es dafür heute aber umso motivierter los. Nach dem ersten Drittel (halb Asphalt, halb Forststrasse/Wanderweg) der Strecke wurde meine Euphorie aber wieder je gebremst. Sonne bedeutet im Wald nicht unbedingt auch trockene Pfade und so stand ich gleich mal wieder bis zu den Knöcheln im matschigen Boden.
-Gibt es hier eigentlich auch eine Möglichkeit von seinem Smartphone aus Fotos hochzuladen? Ich finde da grad nichts.-
Aber was hilfts, wenn man mitten drinn ist muss man auch weiter.
Ich bin eine komplett neue Strecke gelaufen und musste mich natürlich auch öfter orientieren, wie es weitergeht. Einen Teil der Strecke lief ich auf einem Stück des "Rundumadum", dass ist ein 130km-Lauf rund um Wien. Es werden aber auch kürzere Distanzen zum Lauf angeboten, man kann sich also rantasten. Der Rundumadum spielt für mich im Moment natürlich keine Rolle, aber die einzelnen Teilstücke sind auch sehr schöne Laufstrecken!
Das letzte Drittel ging dann rein auf Asphalt. Ich muss mir das auf der Karte ansehen, ich denke da gibt es noch Möglichkeiten länger im Wald zu laufen.
Wie schon letzten Samstag waren auch heute wieder die meisten Hm im ersten Drittel zu finden.
Am Ende des Tages waren es 15km mit ca. 300Hm, die ich mit Stopps zur Orientierung und teilweise rutschend und versinkend in 1h44min zurücklegte.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“