Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    179
    'Gefällt mir' erhalten
    647

Standard

Hat keinen Zweck Bones

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    285
    'Gefällt mir' erhalten
    604

Standard

Doch, doch. Bios Welt ist sehr interessant.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Da steht keiner und verschenkt 10 000 Zeitungen,
    da ist ein Stand, der will Aufträge schreiben und da muß man eben reden.

So, und die Corina, der Axel, der Krzysztof und der Antoine haben mir auf die CD geschrieben

" Best Wishes from the Belcea Quartet "
    wundervoll

Brahms oder Shostakovich interpretieren sie immer so gut

https://www.youtube.com/watch?v=BRW__TkcV0Q

jetzt war ich 3, 5 h laufen im Taunus bei herrlichem Sonnenschein und leichter Schneedecke, schön Vitamin D aufgebaut, traumhaft......

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    944
    'Gefällt mir' erhalten
    1.060

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Warum schreibt der Professor in der FAZ, wenn die beim Marathon gar nicht verteilt wird?

Man weiß nicht, was Bio in seinem M Startbeutel alles findet.

@Bio: So ist es recht, geistere ruhig in anderen Fäden herum und dafür lässt du in diesem Jahr einfach mal den BM-Faden in Ruhe.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018: Majors in Boston, Berlin, New York und Chicago
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Dreamscape (21.01.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    227

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    ..... schön Vitamin D aufgebaut
    Um diese Jahreszeit?
    Im Taunus?

Knippi

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

Man weiß nicht, was Bio in seinem M Startbeutel alles findet.

@Bio: So ist es recht, geistere ruhig in anderen Fäden herum und dafür lässt du in diesem Jahr einfach mal den BM-Faden in Ruhe.
    Sorry, wir sind in Frankfurt auch genervt von diesen absurden off-topic (für die schwarz-braune Fraktion auf deutsch: es gehört hier nicht her!) Themen. Vermutlich gilt das auch für den Düsseldorf Faden, den ich lese, da ich dort evtl. meinen Frühjahrsmarathon laufen möchte.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.033
    'Gefällt mir' erhalten
    551

Standard

Mannheim leidet auch unter Klassik-Konzerten. Und so sehr ich Klassikmusik auch schätze und auch gerne ein Konzert besuche, es ist in diesen Fäden einfach komplett OT.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dreamscape (22.01.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    225
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Mannheim leidet auch unter Klassik-Konzerten. Und so sehr ich Klassikmusik auch schätze und auch gerne ein Konzert besuche, es ist in diesen Fäden einfach komplett OT.
    Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf - TE = Bio
    Neuen Faden aufmachen?
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    285
    'Gefällt mir' erhalten
    604
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Schön wieder im unteren Taunus zu sein und zu laufen, in Bad Soden wo Felix Mendelssohn schon gerne bei ausgedehnten Spaziergängen in seinen Ferien sich aufhielt, er soll ja auch in allen körperlichen Übungen excelliert haben, als Schwimmer, Reiter, Turner, grazröser Tänzer und hier vollendete er auch sein einziges Violinkonzert.
    Bin jetzt auch bei den Marathons in Friedberg und in Egelsbach angemeldet und somit bei einem Großteil der Frankfurter Speckgürtel Marathons dabei, noch 8 Monate to go..............

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Demnächst kommt Bio auch noch nach Weimar, nur weil dort J. S. Bach, Franz Liszt, Johann Nepomuk Hummel, Richard Strauss und Richard Wagner lebten.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    816
    'Gefällt mir' erhalten
    534

Standard

Ah hier ist der Musik-Debattier-Thread. Ich gehe stark davon aus, dass es hier von Anfang an gar nicht um FFM sondern um Selbstdarstellerei und Wichtigtuerei ging.

Leider steh ich absolut nicht auf klassische Musik. Das ist so Musik für alte Leute, vornehmlich Möchtegern-Intellektuelle. 300 Jahre alt, so´n Bart und gänzlich langweilig anzuhören. Da penn ich immer ein. Die Getränke in der Pause sind in der Oper auch immer Arschteuer.
    Kriegt mna Blubberwasser für 10 Euro. Dafür kann man sich nen ganzen Kasten Bier kaufen und dann so richtig fetten Stadionrock anhören.

Die Steigerung in der klassischen Musik ist so wie bei Techno. Selbst jedes kleine Kind hört, wann es Richtung Höhepunkt zugeht. Dann gibt´s fetten Bass, Trommelwirbel und ein bisschen Trara und fertig.
    Jedes Mal das Gleiche...da hätten sich Bach, Mozart und Co.sich einfach auch mal was anderes ausdenken können. Aber von so mittelmäßigen Komponisten sollte man auch nicht zuviel erwarten. Die waren aj eh alle gekauft von Kaisern und Königen. Und die hatten noch viel weniger Ahnung von Musik wie Helene Fischer und Bushido zusammen. Tja, jedes Genre hat so seine Gähn-Momente. Klassik halt die ganze Zeit.
    Musik für Langeweiler und Möchtegern-Läufer.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    285
    'Gefällt mir' erhalten
    604

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ah hier ist der Musik-Debattier-Thread. Ich gehe stark davon aus, dass es hier von Anfang an gar nicht um FFM sondern um Selbstdarstellerei und Wichtigtuerei ging.

Leider steh ich absolut nicht auf klassische Musik. Das ist so Musik für alte Leute, vornehmlich Möchtegern-Intellektuelle. 300 Jahre alt, so´n Bart und gänzlich langweilig anzuhören. Da penn ich immer ein. Die Getränke in der Pause sind in der Oper auch immer Arschteuer.
    Kriegt mna Blubberwasser für 10 Euro. Dafür kann man sich nen ganzen Kasten Bier kaufen und dann so richtig fetten Stadionrock anhören.

Die Steigerung in der klassischen Musik ist so wie bei Techno. Selbst jedes kleine Kind hört, wann es Richtung Höhepunkt zugeht. Dann gibt´s fetten Bass, Trommelwirbel und ein bisschen Trara und fertig.
    Jedes Mal das Gleiche...da hätten sich Bach, Mozart und Co.sich einfach auch mal was anderes ausdenken können. Aber von so mittelmäßigen Komponisten sollte man auch nicht zuviel erwarten. Die waren aj eh alle gekauft von Kaisern und Königen. Und die hatten noch viel weniger Ahnung von Musik wie Helene Fischer und Bushido zusammen. Tja, jedes Genre hat so seine Gähn-Momente. Klassik halt die ganze Zeit.
    Musik für Langeweiler und Möchtegern-Läufer.

Nee, die ganze Musik-Debatte ist komplett off topic und gehört deshalb hier nicht hin. Nur schade, dass Du Dich mit dem zweiten Teil deines Kommentars als komplett ahnungslos outest und das eigentliche Anliegen beschädigst.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    816
    'Gefällt mir' erhalten
    534

Standard

Zitat Zitat von strongfighter Beitrag anzeigen
    Nee, die ganze Musik-Debatte ist komplett off topic und gehört deshalb hier nicht hin. Nur schade, dass Du Dich mit dem zweiten Teil deines Kommentars als komplett ahnungslos outest und das eigentliche Anliegen beschädigst.
    Es ging hier in diesem Thread noch NIE um den schönen Mararthon in Frankfurt, sondern insgeheim nur um Musik-Trallala und Wichtigtuerei. Das ist dir leider nicht aufgefallen.
    Jeder Ansatz von anderen Leuten das Thema wieder auf den Frankfurt-Marathon zu lenken sind fehlgeschlagen, da ein Herr, der einen besseren Musikgeschmack und ein besseres Musikwissen als alle anderen hier hat, immer wieder auf das Theme Musik zurück kommt. daher ist dieser Thread leider nur "Müll" und es wird einfach nichts mehr Gutes bei rumkommen.

Wenn du die Ironie von meinem Aussagen nicht verstanden hast, tut es mir für dich Leid. Ahungslos in Sachen Musik bin ich nicht, das tut mir Leid dir das so zu sagen. Ich werde aber garantiert nicht mit einem Klassik-Besserwisser über Musik diskutieren. Dafür finde ich Musik einfach zu schön

18. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Albatros77 (05.02.2019), Rajazy (05.02.2019), ruca (05.02.2019), Spiridon08 (05.02.2019)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Inspirierend für mich ist, daß Mendelssohn Bartholdy hier in Bad Soden seine wahrlich gute Zeit verbracht hat, bei viel Sport an frischer Luft auf einsamen Wegen, was heute nicht viel anders ist, denn ich bin heute morgen 3 h gelaufen und mir sind neben ein paar Waldarbeiter nicht mal 5 Personen begegnet.
    Nachher gehe ich auf meine zweite Runde, denn in Berlin wurde Mendelssohn ein wichtiger Job verwehrt, dann seine große Karriere in Leipzig am Gewandhaus und wo er sich auch tot gearbeitet hat,
    gestern in der Oper war sein Violinkonzert mit einer Traumbesetzung zu hören, Besser geht es nicht ;die Sächsische Staatskapelle mit Ausnahmedirigent Thielemann und Geiger Zimmermann, mir ist das Stück zu heiter , aber wenn ich auf 40 Jahre Oper zurückschaue,
    wenn man Thielemann zu Recht als innovativen Dirigenten versteht und das Werk sieht vor, dass der Solist nahezu umgehend mit dem Orchester auf Anhieb Gas gibt, was es vor 1844 so als Konstrukt meines Wissens noch nicht gab, dann hätte Zimmermann gleich mit dem Orchester mal reinkommen können, um der Dynamik des Werkes eine extra Portion davon zu verleihen, das hätte mir dann noch besser gefallen.

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    89

Standard

Ganz sachlich betrachtet ist der Threadtitel irreführend. Aufrgund seinss Blog-Characters ergreife ich die Gelegenheit und schiebe den Thread in den Blog-Bereich. Die falsche (jedoch verständliche) Erwartungshaltung an diesen Thread dürfte sicherlich schnell frustrierend auf Leser wirken. Sorry, dass ich nicht eher eingegriffen habe.
    Viele Grüße
    Tim

21. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tim:

Catch-22 (05.02.2019), ruca (06.02.2019), RunSim (07.02.2019)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Tchaikovsky hat tolle dynamische Sachen gemacht, die einen auch inspirieren, rauszugehen und loszulaufen,
    so wie seine erste Sinfonie, " Winterräume "
    gestern in der Oper von den Czech Philharmonic gespielt mit Bychkov auch meinen Lieblingsplatz ergattert, direkt vor der ersten Violine und dem Jungen Mann bei seiner filigranen Fingertechnik zugeschaut
    Das wäre was für die Mainzer Landstrasse und als Abschluss beim Einlauf in die Festhalle
    https://www.youtube.com/watch?v=_krJMxZfZcQ

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Hier im unteren Taunus ist noch recht viel Schnee, erstaunlich der Unterschied zum nahegelegen Frankfurt,
    aber wie wird es erst in Usingen, Schmitten, Feldberg usw aussehen. Heute bin ich meine 3 h etwas später gelaufen, weil ich gestern so spät von der Oper ins Hotel kam, die französische Starpianistin Helène Grimaud hat 4 Zugaben gespielt, es gibt gar nicht so viele Pianisten, die den großen Saal in der Frankfurter Oper füllen, ausverkauft war es natürlich nicht, aber 4 Zugaben habe ich noch nie erlebt, erinnert mich an die alten Zeiten, die ich nur vom Lesen her kenne, wo Pianisten wie Rubinstein Marathonkonzerte gaben und manche Pianisten auf der Bühne kollabiert seien, heutzutage macht das keiner mehr aus Eigenschutz und das Ganze Drumherum hat einen festgefahrenen Ablauf bis hin zum Wachschutz, der pünktlich Feierabend machen will, deshalb war der Abend schon außerordentlich, ich hatte ja Zeit.
    Jetzt sind meine Urlaubstage hier im Taunus als Vorbereitung für den Frankfurt Marathon wieder bald vorbei, das werde ich jetzt jedes Jahr machen, ausgedehntes Training im Taunus mit Speckgürtelmarathons Unterstützung, die allesamt kaum noch Teilnehmer zumindest auf der Marathonstrecke haben, nächstes Jahr mache ich mal wieder den M von Schmitten nach Weilburg , was Neues wird es eigentlich auch nicht mehr in der Region wohl geben, aber man weiß nie, ein paar Junge Leute , die was auf die Beine stellen wollen, können immer mal wieder wo auftauchen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer