Banner

Frankfurt Marathon 27.10.2019

Frankfurt Marathon 27.10.2019

1
Bin bereits angemeldet, hoffe, dass es wieder ein gutes Frankfurt Jahr wird.
Jetzt geht alles wieder Schlag auf Schlag, war gerade im Wiesbadener Kurhaus bei dem Nationalen Orchester Belgien und der amerikanisch- japanischen Stargeigerin Mayumi Kanagawa mit geballtem Beethoven Programm

Das Violinkonzert D Dur op 61 habe ich schon vor 50 Jahren gerne gehört, vor Jahren habe ich es auch in der Frankfurter Oper mit Kopachinskaja gehört, Beethoven lebt mit diesen wundervollen Geigern weiter

Am 02.03.19 will ich wieder in Marburg den Marathon im Lahntal mitlaufen, am 26.08.19 den Waldmarathon in Egelsbach bei Langen, dort werde ich immerhin auch schon wieder zum 16. Mal den Köberstädter Marathon bei seiner 41 en Auflage laufen

Im Februar mache ich eine Woche Urlaub in Bad Soden und abends geht es täglich in die Oper nach Frankfurt bei einem hochkarätigen Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=xr9KmgDFwMc

2
Müßte der Beitrag nicht in Blogs und Tagebücher verschoben werden?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Müßte der Beitrag nicht in Blogs und Tagebücher verschoben werden?
zusätzlich aber in einem Forum für klassische Musik
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Die Frankfurter Oper liegt direkt an der Strecke des Frankfurt Marathons und ist damit quasi fester Bestandteil des Marathons und die Ortschaften um Frankfurt herum sind für mich quasi auch ein Teil vom Frankfurter Speckgürtel.

Im März gibt es auch einen ( neuen) Marathon in Friedberg, der meines Wissens erst zum 2 Mal ausgetragen wird, da überlege ich mir noch eine Teilnahme, bin dort vor über 15 Jahren einmal den 30 km Lauf mitgelaufen, der ist ja eine etablierte Veranstaltung,
in Mörfelden-- Walldorf gibt es auch einen neuen 6h Lauf, der mich interessieren würde, ebenso schon länger anvisiert wäre mal als Helfer beim Frankfurter Ironman dabei zu sein

Es gibt jetzt auch eine interessante Kooperation des Frankfurt Marathons mit anderen Ausdauergroßsportevents, die man innerhalb eines Jahres finishen muss und beim Frankfurt Marathon gibt es dann eine Abschlussmedaille

5
zudem muss ich sagen, so einer wie Kopatchinskaja kann ich den ganzen Tag zuhören, morgen muss ich leider arbeiten, jetzt gehe ich noch etwas laufen und dann höre ich die ganze Nacht.

Das wäre mal was, hier zusammen mit Fazil Say, so ein Traumgespann, die alles vereinen, bei denen kann ich auch Dinge zuhören, die ich normalerweise nicht so mag, die könnte man mal abends am Frankfurt Marathonwochenende auch mal in die Oper einladen,
bin ja auch nicht ständig in FFM

https://www.youtube.com/watch?v=OF9fneQ50Us

7
Geht er aber nicht auch an der Laeiszhalle vorbei ? ich war ein paar Jahre nicht mehr in HH beim Marathon dabei. 2020 will ich ihn wieder angehen und ein paar Klassiknächte mitnehmen.

Ich weiß, dass Hamburg auch eine große Klassikmetropole ist, ich bin aber aus Süddeutschland, bin zudem auch häufig in Stuttgart in der Oper, bin gerne und oft in Reutlingen, Tübingen, und Pforzheim, dort gibt es aber überall keine Marathons

und in Frankfurt dürfte mit das beste Programm sein, weil dort in Deutschland der größte Flughafen ist und jeder Interpret Direktflüge aus seinem Land bekommt

8
BIO ich muß dir widersprechen bezüglich Stuttgart. Dort gibt es schon länger einen Marathon, den Neckarufer Marathon.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
Im Stuttgarter Speckgürtel gab und gibt es immer schon Marathons. Ich bin in den 80gern und zuletzt 1990 den Schurwald Marathon gelaufen in Rommerlshausen, es gibt es eine neuere Version im Landkreis Esslingen in Lichtenwald.
Gibt es den Marathon in Welzheim noch ? da war ich auch und es gab sogar mal einen " Stadtmarathon " in Göppingen
Ich war in Niedernhall, in Metzingen, Schwäbisch Alb Marathon, in Fellbach- Schmiden habe ich über 10 Jahre alles mitgemacht, den 24h, den 12h und den 6h als Einzellauf, gibt es nicht mehr, einige ehemalige Läufe fallen mir jetzt auch nicht mehr auf die Schnelle ein.
Den Neckaruferlauf habe ich noch nicht gemacht weil es terminlich nicht passte, ich bin beruflich und privat ständig im Stuttgarter und Frankfurter Raum und es muß sich eben alles fügen.
Es gab in Stuttgart noch nie was "richtig gutes " an Marathons
In Reutlingen bin ich oft , weil ich ein Fan der Württembergischen Philharmonie Reutlingen bin, in Pforzheim gibt das Südwestdeutsche Kammerorchester sowie die Badische Philharmonie Pforzheim und in Tübingen gastieren an der Uni immer hochrangige internationale Spitzenorchester, schade, dass es dort keine Marathons gibt

10
ruca hat geschrieben:Der Marathon in HH geht über die Reeperbahn. Danke, jetzt habe ich Kopfkino.
:pix: :pix: :pix:
@Bio: warum eröffnest du keinen Klassik-Faden oder Blog? Finde deine Musik Kommentare und nörgeleien über Preise in diversen Fäden einfach nur noch Scheiße. :nervnicht :daumenr2:
Wenn es dir nicht passt halt einfach deine Finger ruhig und zieh dir eine CD rein. Wenn ich mit Preisen oder Musik nicht einverstanden bin bleib ich einfach fern und fertig.
Und ja ich höre mir jede Art von Musik an. Von Klassik bis Heavy Metal.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

13
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn Bio einfach nur noch Monologe führt. :wink:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

14
Lasst ihn doch, mich stört dieser Kommentar nicht.
Habe selber ja auch nicht die feinste Wortwahl getroffen.
Bin sowieso aus dem Faden raus, da ich dieses Jahr nicht in FFM laufe.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

15
Dreamscape hat geschrieben:Genau das ist Dein Problem.

@Tim (Redaktiion) könntest Du hier bitte einschreiten?
Ja, weil es bei Bio nicht das erste Mal ist, dass er auffällt. :nene:

@Bio: Dass Raffi deine Kommentare in diversen Fäden Zitat "einfach nur noch Scheiße" findet, das ist sicherlich nicht gerade diplomatisch ausgedrückt, aber das geht nicht gegen deine Person, sondern um deine Kommentare. Deine Reaktion Zitat "dann geh halt kacken, was interessiert mich denn des ?" ist mir hingegen eine Spur zu persönlich. Das verursacht nur Streß untereinander und lädt ein zur weiteren Eskalation. Brauchen wir und wollen wir hier nicht.
Viele Grüße
Tim

16
Ist das denn jetzt hier der „offizielle“ FFM-Thread, oder nicht? :confused: :wink: Ich werde nämlich auch dabei sein in Frankfurt und wäre an dem Faden interessiert :daumen:
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

18
Bin dieses auch zum ersten Mal in FFM dabei und hoffe auch besseres Wetter als im letzten Jahr und ein schönes Stück im Schauspiel, am besten was zum Lachen, wenn auch mein Lauf keine Tragödie werden soll. ;-)

19
So, ich habe mich jetzt zu den beiden Marburg Marathons angemeldet, einmal der Lahntallauf 02.03 und der Nachtmarathon 05.07.19
2 gute und bewährte Marathons für insgesamt 46 €

bin die Tage auch in Frankfurt, gestern in der Oper beim Belcea Quartet, die nochmal kurz vor Ihrer Japan Tournee gastierten,
schöne entspannte Atmosphäre, habe nach dem Konzert mir eine CD von allen 4 signieren lassen und mich mit den 3 Herren nett unterhalten, mit der charmanten Dame Corina Belcea hätte ich mich aber unterhalten können, sehr nette Leute, der Chorzelski an der Viola ist ja auch Professor, ich höre nur selten Kammermusik, aber bei denen bin ich seit 20 Jahren live dabei, war dann auch der letzte so ziemlich , der die Oper verlassen hat und um 23 Uhr will dann halt auch jeder mal in sein Hotel

20
Hatte gestern auch im Hotel in der Frankfurter Allgemeinen einen Artikel von einem Professor aus Münster gelesen, der mit der Merkel Politik " abgerechnet " hat, da war ich doch recht erstaunt, einmal, dass so ein Professor ausgerechnet aus Münster sich zu Wort meldet und dann auch, dass so jemand in der Frankfurter Allgemeinen schreiben darf, aber wird wohl auch kurz vor der Rente sein und keine Karriereholper - und Stolpersteine " mehr zu befürchten haben, nette Zeit in Hessen gehabt, morgen höre ich mir noch die Wiener Symphoniker in der Oper an

21
Was haben die letzten Beiträge mit dem Marathon in Frankfurt zu tun? Der Thread gehört inhaltlich ins OT oder auf die Wiese..
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
bones hat geschrieben:Was haben die letzten Beiträge mit dem Marathon in Frankfurt zu tun? ..
erkläre ich Ihnen gerne noch einmal,
Marburg ist nur ein Katzensprung von Frankfurt entfernt, Vorbereitung zum Frankfurt Marathon, kann ich auch empfehlen, ich bin über die Jahrzehnte dort schon zusammen über 20 Mal Marathon und Ultra gelaufen

und die Oper liegt direkt an der Frankfurt Marathon Strecke und ist Teil der mentalen Vorbereitung

Außerdem war ich die Tage auch in Frankfurt Niederrad , Bruchfeldstrasse, die Blaue Linie ist immer noch gut zugegen
über die Kennedy Allee gekommen

23
Und was ist mit dem Professor aus Münster? Läuft der auch mit?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
bones hat geschrieben:Und was ist mit dem Professor aus Münster? Läuft der auch mit?

Ganz bestimmt

und samstags auf der Messe gibt es, so war es zumindest die letzten Jahre immer so, auch eine Gratis Ausgabe der Frankfurter Rundschau

25
Warum schreibt der Professor in der FAZ, wenn die beim Marathon gar nicht verteilt wird?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Hat keinen Zweck Bones :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
Da steht keiner und verschenkt 10 000 Zeitungen,
da ist ein Stand, der will Aufträge schreiben und da muß man eben reden.


So, und die Corina, der Axel, der Krzysztof und der Antoine haben mir auf die CD geschrieben


" Best Wishes from the Belcea Quartet "
wundervoll

Brahms oder Shostakovich interpretieren sie immer so gut

https://www.youtube.com/watch?v=BRW__TkcV0Q

jetzt war ich 3, 5 h laufen im Taunus bei herrlichem Sonnenschein und leichter Schneedecke, schön Vitamin D aufgebaut, traumhaft......

29
bones hat geschrieben:Warum schreibt der Professor in der FAZ, wenn die beim Marathon gar nicht verteilt wird?
:hihi:

Man weiß nicht, was Bio in seinem M Startbeutel alles findet.

@Bio: So ist es recht, geistere ruhig in anderen Fäden herum und dafür lässt du in diesem Jahr einfach mal den BM-Faden in Ruhe. :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31
Isse hat geschrieben: :hihi:

Man weiß nicht, was Bio in seinem M Startbeutel alles findet.

@Bio: So ist es recht, geistere ruhig in anderen Fäden herum und dafür lässt du in diesem Jahr einfach mal den BM-Faden in Ruhe. :hihi: :daumen:
Sorry, wir sind in Frankfurt auch genervt von diesen absurden off-topic (für die schwarz-braune Fraktion auf deutsch: es gehört hier nicht her!) Themen. Vermutlich gilt das auch für den Düsseldorf Faden, den ich lese, da ich dort evtl. meinen Frühjahrsmarathon laufen möchte.

33
JoelH hat geschrieben:Mannheim leidet auch unter Klassik-Konzerten. Und so sehr ich Klassikmusik auch schätze und auch gerne ein Konzert besuche, es ist in diesen Fäden einfach komplett OT.
Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf - TE = Bio
Neuen Faden aufmachen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35
Schön wieder im unteren Taunus zu sein und zu laufen, in Bad Soden wo Felix Mendelssohn schon gerne bei ausgedehnten Spaziergängen in seinen Ferien sich aufhielt, er soll ja auch in allen körperlichen Übungen excelliert haben, als Schwimmer, Reiter, Turner, grazröser Tänzer und hier vollendete er auch sein einziges Violinkonzert.
Bin jetzt auch bei den Marathons in Friedberg und in Egelsbach angemeldet und somit bei einem Großteil der Frankfurter Speckgürtel Marathons dabei, noch 8 Monate to go..............

36
Demnächst kommt Bio auch noch nach Weimar, nur weil dort J. S. Bach, Franz Liszt, Johann Nepomuk Hummel, Richard Strauss und Richard Wagner lebten. :frown:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

37
Ah hier ist der Musik-Debattier-Thread. Ich gehe stark davon aus, dass es hier von Anfang an gar nicht um FFM sondern um Selbstdarstellerei und Wichtigtuerei ging.

Leider steh ich absolut nicht auf klassische Musik. Das ist so Musik für alte Leute, vornehmlich Möchtegern-Intellektuelle. 300 Jahre alt, so´n Bart und gänzlich langweilig anzuhören. Da penn ich immer ein. Die Getränke in der Pause sind in der Oper auch immer Arschteuer.
Kriegt mna Blubberwasser für 10 Euro. Dafür kann man sich nen ganzen Kasten Bier kaufen und dann so richtig fetten Stadionrock anhören.

Die Steigerung in der klassischen Musik ist so wie bei Techno. Selbst jedes kleine Kind hört, wann es Richtung Höhepunkt zugeht. Dann gibt´s fetten Bass, Trommelwirbel und ein bisschen Trara und fertig.
Jedes Mal das Gleiche...da hätten sich Bach, Mozart und Co.sich einfach auch mal was anderes ausdenken können. Aber von so mittelmäßigen Komponisten sollte man auch nicht zuviel erwarten. Die waren aj eh alle gekauft von Kaisern und Königen. Und die hatten noch viel weniger Ahnung von Musik wie Helene Fischer und Bushido zusammen. Tja, jedes Genre hat so seine Gähn-Momente. Klassik halt die ganze Zeit.
Musik für Langeweiler und Möchtegern-Läufer.

39
RunSim hat geschrieben:Ah hier ist der Musik-Debattier-Thread. Ich gehe stark davon aus, dass es hier von Anfang an gar nicht um FFM sondern um Selbstdarstellerei und Wichtigtuerei ging.

Leider steh ich absolut nicht auf klassische Musik. Das ist so Musik für alte Leute, vornehmlich Möchtegern-Intellektuelle. 300 Jahre alt, so´n Bart und gänzlich langweilig anzuhören. Da penn ich immer ein. Die Getränke in der Pause sind in der Oper auch immer Arschteuer.
Kriegt mna Blubberwasser für 10 Euro. Dafür kann man sich nen ganzen Kasten Bier kaufen und dann so richtig fetten Stadionrock anhören.

Die Steigerung in der klassischen Musik ist so wie bei Techno. Selbst jedes kleine Kind hört, wann es Richtung Höhepunkt zugeht. Dann gibt´s fetten Bass, Trommelwirbel und ein bisschen Trara und fertig.
Jedes Mal das Gleiche...da hätten sich Bach, Mozart und Co.sich einfach auch mal was anderes ausdenken können. Aber von so mittelmäßigen Komponisten sollte man auch nicht zuviel erwarten. Die waren aj eh alle gekauft von Kaisern und Königen. Und die hatten noch viel weniger Ahnung von Musik wie Helene Fischer und Bushido zusammen. Tja, jedes Genre hat so seine Gähn-Momente. Klassik halt die ganze Zeit.
Musik für Langeweiler und Möchtegern-Läufer.

Nee, die ganze Musik-Debatte ist komplett off topic und gehört deshalb hier nicht hin. Nur schade, dass Du Dich mit dem zweiten Teil deines Kommentars als komplett ahnungslos outest und das eigentliche Anliegen beschädigst.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

40
strongfighter hat geschrieben:Nee, die ganze Musik-Debatte ist komplett off topic und gehört deshalb hier nicht hin. Nur schade, dass Du Dich mit dem zweiten Teil deines Kommentars als komplett ahnungslos outest und das eigentliche Anliegen beschädigst.
Es ging hier in diesem Thread noch NIE um den schönen Mararthon in Frankfurt, sondern insgeheim nur um Musik-Trallala und Wichtigtuerei. Das ist dir leider nicht aufgefallen.
Jeder Ansatz von anderen Leuten das Thema wieder auf den Frankfurt-Marathon zu lenken sind fehlgeschlagen, da ein Herr, der einen besseren Musikgeschmack und ein besseres Musikwissen als alle anderen hier hat, immer wieder auf das Theme Musik zurück kommt. daher ist dieser Thread leider nur "Müll" und es wird einfach nichts mehr Gutes bei rumkommen.

Wenn du die Ironie von meinem Aussagen nicht verstanden hast, tut es mir für dich Leid. Ahungslos in Sachen Musik bin ich nicht, das tut mir Leid dir das so zu sagen. Ich werde aber garantiert nicht mit einem Klassik-Besserwisser über Musik diskutieren. Dafür finde ich Musik einfach zu schön :zwinker2:

41
Inspirierend für mich ist, daß Mendelssohn Bartholdy hier in Bad Soden seine wahrlich gute Zeit verbracht hat, bei viel Sport an frischer Luft auf einsamen Wegen, was heute nicht viel anders ist, denn ich bin heute morgen 3 h gelaufen und mir sind neben ein paar Waldarbeiter nicht mal 5 Personen begegnet.
Nachher gehe ich auf meine zweite Runde, denn in Berlin wurde Mendelssohn ein wichtiger Job verwehrt, dann seine große Karriere in Leipzig am Gewandhaus und wo er sich auch tot gearbeitet hat,
gestern in der Oper war sein Violinkonzert mit einer Traumbesetzung zu hören, Besser geht es nicht ;die Sächsische Staatskapelle mit Ausnahmedirigent Thielemann und Geiger Zimmermann, mir ist das Stück zu heiter , aber wenn ich auf 40 Jahre Oper zurückschaue,
wenn man Thielemann zu Recht als innovativen Dirigenten versteht und das Werk sieht vor, dass der Solist nahezu umgehend mit dem Orchester auf Anhieb Gas gibt, was es vor 1844 so als Konstrukt meines Wissens noch nicht gab, dann hätte Zimmermann gleich mit dem Orchester mal reinkommen können, um der Dynamik des Werkes eine extra Portion davon zu verleihen, das hätte mir dann noch besser gefallen.

42
Ganz sachlich betrachtet ist der Threadtitel irreführend. Aufrgund seinss Blog-Characters ergreife ich die Gelegenheit und schiebe den Thread in den Blog-Bereich. Die falsche (jedoch verständliche) Erwartungshaltung an diesen Thread dürfte sicherlich schnell frustrierend auf Leser wirken. Sorry, dass ich nicht eher eingegriffen habe. :hallo:
Viele Grüße
Tim

43
Tchaikovsky hat tolle dynamische Sachen gemacht, die einen auch inspirieren, rauszugehen und loszulaufen,
so wie seine erste Sinfonie, " Winterräume "
gestern in der Oper von den Czech Philharmonic gespielt mit Bychkov auch meinen Lieblingsplatz ergattert, direkt vor der ersten Violine und dem Jungen Mann bei seiner filigranen Fingertechnik zugeschaut
Das wäre was für die Mainzer Landstrasse und als Abschluss beim Einlauf in die Festhalle
https://www.youtube.com/watch?v=_krJMxZfZcQ

44
Hier im unteren Taunus ist noch recht viel Schnee, erstaunlich der Unterschied zum nahegelegen Frankfurt,
aber wie wird es erst in Usingen, Schmitten, Feldberg usw aussehen. Heute bin ich meine 3 h etwas später gelaufen, weil ich gestern so spät von der Oper ins Hotel kam, die französische Starpianistin Helène Grimaud hat 4 Zugaben gespielt, es gibt gar nicht so viele Pianisten, die den großen Saal in der Frankfurter Oper füllen, ausverkauft war es natürlich nicht, aber 4 Zugaben habe ich noch nie erlebt, erinnert mich an die alten Zeiten, die ich nur vom Lesen her kenne, wo Pianisten wie Rubinstein Marathonkonzerte gaben und manche Pianisten auf der Bühne kollabiert seien, heutzutage macht das keiner mehr aus Eigenschutz und das Ganze Drumherum hat einen festgefahrenen Ablauf bis hin zum Wachschutz, der pünktlich Feierabend machen will, deshalb war der Abend schon außerordentlich, ich hatte ja Zeit.
Jetzt sind meine Urlaubstage hier im Taunus als Vorbereitung für den Frankfurt Marathon wieder bald vorbei, das werde ich jetzt jedes Jahr machen, ausgedehntes Training im Taunus mit Speckgürtelmarathons Unterstützung, die allesamt kaum noch Teilnehmer zumindest auf der Marathonstrecke haben, nächstes Jahr mache ich mal wieder den M von Schmitten nach Weilburg , was Neues wird es eigentlich auch nicht mehr in der Region wohl geben, aber man weiß nie, ein paar Junge Leute , die was auf die Beine stellen wollen, können immer mal wieder wo auftauchen

45
Ich bin jetzt gestern in Marburg den Marathon gelaufen, war ein einziger Kampf und Kranmpf, trotzdem eigentlich Spaß gemacht, weiß nicht, warum es so mies läuft, aber wieder einen mehr auf dem Tacho.
Der ist ja im Rahmen des 50 km Ultra laufes, aber die letzten gut 10 Jahre bin ich dort mit der ein oder anderen Unterbrechung immer nur den Marathon gelaufen, da war ja auch früher der Start in Cappel und nicht an diesem Gassman Stadion und ganz Früher war es ja ein 60 km Lauf, so vor 20 Jahren oder so, man sieht noch die Pfeile auf dem Boden, wo die Strecke dann links abzweigt Richtung Weimarer See und ganz früher war es auch mal ein 100 km Lauf, man kann da schön in Erinnerungen schwelgen, auf diesen Rad und Landschaftswegen ist schon einiges gelaufen worden, naja auf zu neuen Ufern
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“