Banner

Kleine Kamera für den kurzen Schnappschuss

3
Die chinesischen Billiganbieter kriegen einfach keine gute Translation auf die Reihe. Na ja, ein Link wird kommen.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Trailforestrunner hat geschrieben:Moin moin,

[...]
Hab ihr da günstige Iden gefunden?

[...]
Ja, allerdings musst du da noch bis März warten. :nick:

6
Ich benutz meine GoPro, die ich am Körper befestige und auf Befehl kann sie Fotos schießen oder Videos machen. Voice Erkennung passt schon mal super!

7
Ich nehm auch mittlerweile dafür eine GoPro

Allerdings ohne extra Halterung etc.
Ist klein genug, als dass die bei mir in eine Reißverschluss-Tasche passt (oder bei meinen Deca Laufhosen in eine der Gel-Taschen)

8
Trailforestrunner hat geschrieben:kenn ihr das wenn ich am Lauen seit und nicht immer das Handy für ein kurze Foto griff bereit habt?
Such eine Mini Kamera für Unterwegs. Hab ihr da günstige Iden gefunden?
Hallo Trailforestrunner,

ich bin nicht sicher, ob ich deine Absicht richtig verstehe. Wenn du die Kamera "immer griffbereit" haben willst, dann bedeutet das doch, dass du sie in der Hand halten musst!? Deinem Avatar einen Blick zollend gehe ich davon aus, dass du gerne Trail läufst, somit durchaus auch mal mit einem Laufrucksack oder -gürtel "bewaffnet" bist und dort dein Handy stecken hast. Wenn die Kamera dort verstaut wäre, hättest du sie ebenso wenig griffbereit wie das Handy!?

Meine Vorgehensweise: Ich habe bei jedem meiner Marathons und Ultras eine Kamera dabei, die ich in der Hand halte, notfalls auch über 100 km oder mehr. Wenn ich mit Laufrucksack unterwegs bin, verstaue ich die Kamera zuweilen "griffbereit" in einer der Taschen. Dort kann ich sie aber binnen Sekunden rausholen und einsetzen. Ich brauche die Bilder, um meine Laufberichte auf unserer Laufseitezu bebildern.

Wenn du an die Qualtität der Aufnahmen keinen "Spiegelreflex-Anspruch" anlegst, kannst im Prinzip alles an MiniKameras verwenden, was auf dem Markt ist. Ich verwende derzeit eine Canon Ixus 105, die gebraucht, etwa bei ebay, schon für deutlich unter 100 Euro zu haben ist. Allerdings solltest du bedenken, dass diese Kameras nicht wasserdicht sind. Keine! Starker Regen beispielsweise macht ihnen den Garaus. Der führte bei einer meiner früheren Kameras beim Liechtenstein Bergmarathon zum Exitus und kostete mich bei einem Nachfolgermodell die Blitzfunktion. Aber der Mensch lernt ja und deshalb habe ich nun immer ein Plastiktütchen dabei, um bei einsetzendem Regen die Kamera darin zu verstauen. Wenn du wie ich auch mal Tiefflugeinlagen hinnehmen musst, kann das der Kamera auch das Leben kosten. Ich hatte bisher Glück, sowohl an Leib als auch an der Technik, allerdings sieht mein aktuelles Modell aus, als hätte ich damit Fußball gespielt ...

Übrigens fällt die Kamera in der Hand nicht wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Gewicht. Ich vergesse völlig, dass ich das Ding ständig in der Hand "mitschwinge".

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Khokho hat geschrieben:Ich benutz meine GoPro, die ich am Körper befestige und auf Befehl kann sie Fotos schießen oder Videos machen. Voice Erkennung passt schon mal super!
Ich habe eine Kamera mit Gestensteuerung. Zum auslösen muss ich nur meinen Zeigefinger etwas krümmen und leicht unter bewegen und schon löst sie aus, wenn ich damit kurz den Auslöseknopf berühre.

10
Khokho hat geschrieben:Ich benutz meine GoPro, die ich am Körper befestige und auf Befehl kann sie Fotos schießen oder Videos machen. Voice Erkennung passt schon mal super!
Ich habe eine Kamera mit Gestensteuerung. Zum Auslösen muss ich nur meinen Zeigefinger etwas krümmen und leicht nCh unten bewegen und schon löst sie aus ... wenn ich den Auslöseknopf berühre.

12
Ich nutze eine Nikon Keymission 80. Klein, leicht, wasserdicht. Läuft bei Nikon als Actioncam, taugt aber merh zum Fotografieren und schießt wirklich brauchbare Bilder. Vor allem ist sie schneller einsatzbereit, als ein Handy.
Ich kann sie entweder vorne in einer Tasche des Trailrucksackes verstauen, in eine Jackentasche stecken oder in eine der Taschen der Shorts/Tights (gerade im Trailbereich hat die Bekleidung ja oft mehr Taschen, als nur die eine für den Schlüssel)
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“