Banner

Kilos killen 2019

201
Sven K. hat geschrieben:Bin mal gespannt, wo das hinführt. Werde im Laufen schneller und beim Radeln treten auch Verbesserungen auf. :confused:
Du baust halt ne Menge Muskeln auf :zwinker2:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

203
Seit September runter von 78,9 kg auf 72,5kg (Freitag). Sonntag Grünkohl gekocht. Abends Grünkohl und gestern Abend Grünkohl mit Bratkartoffeln. zurück auf 73,8kg :(
Lecker kochen ist eine weit überschätzte Fähigkeit..


Ziel sind erst einmal schlanke 69kg.
In besten Zeiten hatte ich 56kg! :gruebel:

Leider ist nun wieder mal die Wade hinüber seit gestern. Hab da des öfteren mit Muskelzerrungen zu tun. Dauert dann 2-3 Wochen bis es wieder geht. Jetzt gehen ich sogar unrund.

205
90.6kg :)
Trotz den Ausrutschern gings gut nach unten.
Ich hoffe ich sehe die 8x,x bald. Das ist mental irgendwie die Grenze zufrieden mit mir selbst zu sein :)
Euch allen viel "Glueck" heute auf der Waage.

210
Puuh, Schwein gehabt... +/- 0 trotz tgl. entweder Packung Chips, oder M&M oder einen Berliner mal oder ein Stück Kuchen und das in der Regenerationswoche...
Ab nächster Woche bin ich wieder brav. :D
Link für mein Runalyze

211
Fiambu hat geschrieben:Puuh, Schwein gehabt... +/- 0 trotz tgl. entweder Packung Chips, oder M&M oder einen Berliner mal oder ein Stück Kuchen und das in der Regenerationswoche...
Ab nächster Woche bin ich wieder brav. :D
Das echt so ne :D
Bei mir an den trainingsfreien Tagen bin ich evht auch jedes Mal drueber 🙄

214
Melde 76,6 kg ... die nächsten zwei Freitage bin ich raus, bin im Urlaub :hallo:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

216
Rennschnecke1 hat geschrieben:Melde 76,6 kg ... die nächsten zwei Freitage bin ich raus, bin im Urlaub :hallo:
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir :)

ich habe diese Woche erstmal nur Wasser ausgeschwitzt, aber über die Zahl freut man sich natürlich trotzdem, von 74,8 zu 73,4 <3 Das Problem werden die kommenden Wochen sein, Stichwort: Prüfungsstress. Vermutlich wenig Zeit zum Laufen, das Wetter soll eh nicht so dufte werden und ich werde schnell ein Opfer des Stressessens :frown: Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

218
liselmizner hat geschrieben:Einen schönen Urlaub wünsche ich dir :)

ich habe diese Woche erstmal nur Wasser ausgeschwitzt, aber über die Zahl freut man sich natürlich trotzdem, von 74,8 zu 73,4 <3 Das Problem werden die kommenden Wochen sein, Stichwort: Prüfungsstress. Vermutlich wenig Zeit zum Laufen, das Wetter soll eh nicht so dufte werden und ich werde schnell ein Opfer des Stressessens :frown: Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Kaffee kaffee kaffee.
Ja auch nicht gesund, aber besser als Essen allemal.

220
Hab am Freitag, dank Feiertag-aus der Nachtschicht kommen-zu früh aufstehen-ins Wochenende verreisen das Wiegen vergessen. Nahm da einfach mal das Gewicht vom Donnerstag :P War angenehme 93 Kilo. Und die kommenden drei Wochen bin ich auf Lehrgang und kann mich nur Samstag wiegen. Nehme ich dann mal das Gewicht :)

Gruss Tommi

222
exilostfriese hat geschrieben:Gerade ist mal etwas die Luft raus. Es geht nur seitwärts. Die Zeit läuft und das Gewicht bleibt gleich. 73,4kg.
Nicht nachfragen wieso es nicht nach unten geht, es macht nie Sinn.
3 Cheatdays ich verlier 1kg, kein Cheatday ich nehm 0.5kg zu :D
Einfach wissen, jeder Tag wo man im Defizit bleibt ist ein gewonnener.

225
Letzte Woche: 86,5 kg
diese Woche: 85,7 kg

Noch zwei Wochen Zeit, um die 85er-Marke zu unterbieten!

Zum Glück habe ich keine Cheat-Days mit einer Tüte Chips und verstaubten Hanteln, dazu einen Salat in einer Apotheke in München. :D

226
Nach Urlaub und wirklich sehr mäßigem Training sind es heute 56,2kg.

Ist ok 😉. Heute früh hat es hier so geschüttet dass ich mich nicht aufraffen konnte. Ich setze auf morgen - immerhin bin ich die Woche schon einen HM gelaufen 😊.

228
Diese Woche war in einer Hinsicht schlecht, hatte mir am Sonntag nach dem 10k Lauf im teilweise stürmenden Regen etwas leichtes im Magen Darm Bereich eingefangen. Ich hatte die ganze Woche keinen richtigen Appetit, und auch einen leichten flotten Otto.
Aber das Positive an der Geschichte ist, dass die Waage heute morgen nüchtern 80,2 kg anzeigte, 3,1kg weniger als letzten Freitag.


Gruß
Eric

235
Letzte Woche: 85,7 kg
Diese Woche: 85,2 kg

Glück gehabt, da es insgesamt eine Kuddelmuddelwoche gewesen ist.
Das Wetter verspricht längere Radeinheiten bis zum Sonntag.
Da muss ich in Vorleistung gehen. Sonntagabend geht es in Familienstärke zum Asia-Buffet.

239
eteeric hat geschrieben:Vorhin nach dem 5k Lauf 79,4, heute morgen nüchtern waren es noch 79,7.

Alles im Soll, das Gewicht geht runter, die Laufkilometer und Pace geht langsam hoch.
Pace geht hoch? 🤷*♂️🤔

240
Nestol hat geschrieben:Pace geht hoch? 路*♂️
Na logisch geht die Pace bei mir hoch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bedeutet Pace so viel wie Geschwindigkeit oder Tempo.

241
eteeric hat geschrieben:Na logisch geht die Pace bei mir hoch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bedeutet Pace so viel wie Geschwindigkeit oder Tempo.
Dann hast Du das falsch in Erinnerung behalten.

Die "Pace" gibt jene Zeilt vor, die Du für einen Kilometer benötigst.

Läufst Du mit einer 5er Pace dann wird gerechnet, dass Du fünf Minuten für einen Kilometer benötigst.
Läufst Du mit einer 7er Pace ...

Also:
Gewicht runter, Pace runter; ... dann ergibt es eine Logik.

243
eteeric hat geschrieben:Ich hab nun bei Langenscheidt, Pons und dict.cc geschaut, und überall steht Tempo, Geschwindigkeit oder vergleichbares.

Ich verstehe das so, dass wenn die Zeit pro km runtergeht sich die Pace und somit das Tempo erhöht.
Das mag da so sein, laeufer nutzen pace aber fuer 6:20/km 5:50/km etc :)

245
Vielleicht gibt es ja auch das Paceparadoxon, obwohl die Pace runtergeht geht sie doch gleichzeitig hoch :confused:

Dieses Jahr haben wir ja auch das Osterparadoxon, und eigentlich müsste dieses Wochenende Ostern sein, mit den ganzen leckeren Speisen die bei einigen wieder den "Kilokillerplan" torpedieren würde.

248
Sodele, seit gestern Abend wieder aus dem Urlaub zurück, ich habe mich kaum auf die Waage getraut :peinlich: (viel gefuttert und auch einiges leckeres getrunken), was soll ich sagen: die Waage zeigte mir 76,6 ... Fazit: ich muss immer urlauben und skifahren, dann klappt es mit dem schlemmen und Gewicht halten :zwinker2: ab nächster Woche bin ich dann offiziell wieder mit dabei.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

249
frank2015 hat geschrieben:Ich weiss nicht - das scheint mir zu schwierig zu bestimmen zu sein-
Laut Hirschhausen, darf man ausserhalbdes Intervalls soviel essenwie man will...


Gestern hatte ich keine Waage zur Hand...
Ja...aber die Hoffnung ist dabei, dass man "indirekt" weniger ist. Er berichtet oft (z.B. aktuelle "Gesund Leben", seine App) dass er halt das Frühstück spart. Es gibt keine Diät/Lebensführung, bei der man langfristig mehr essen darf als man verbraucht und NICHT zunimmt.
Ohne eine Übersicht über deine Kalorien, wirst du nie wissen, ob du im Defizit bist oder nicht. Wenn Du dir also in deinem "Essensfenster" zu viel Kalorien zuführst, nimmst du zu.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“