Banner

Kilos killen 2019

102
Endlich die 75er Marke geknackt...das hat jetzt ganze 6 Wochen gedauert. :confused:
In der Zeit habe ich vorher ca 3 Kg abgenommen. Gut, dass ich durchgehalten habe. :daumen:
Am WE habe ich viel Zeit zum Laufen, da geht wieder was. :-)

103
+100 Gramm zur Vorwoche.
Gestern morgen habe ich schon die 55,9 aufblitzen sehen, aber abends kam ein 8-Mädelsabend in der Pizzeria :nick:
Gelaufen wird dieses WE nicht, wir haben ein Familienfest. In der Dunkelheit früh morgens will ich nicht gehen, gestern hat es wieder denn ganzen Tag geschneit und das ist mir zu unsicher, wenn ich nix sehe. Meistens laufe ich dann mit 1 Bein in der Böschung im Gras, damit wenigestens 1 Bein festen Untergund hat, tagsüber geht das aber, aber im Dunkeln nicht.
Gruß RS

105
Was für eine Woche: Erst bin ich auf Eis beim Joggen gestürzt, habe aus Frust und weil ich Montag deswegen nicht zur Arbeit konnte viel zu viel gegessen. Dienstag bis Donnerstag lief sehr gut. Heute stehen 40 km Tretroller auf dem Plan, sowie Rudern, morgen zwei Stunden Badminton und Sonntag versuche ich nach einer Woche Laufpause eine neue PB über 10 km :tocktock:
-700g und damit 1,4kg weniger als beim Silvesterlauf.

107
*hrmpf* ... :klatsch: verschlafen in der früh wird direkt bestraft ... ich musste Frühstücken und Mittagessen, daher leider 76,6kg aktuell auf der Waage :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

109
bei mir stimmt zumindest die Richtung wieder - 80,5 kg (-400g) stehen für diese Woche. Hoffe bald wieder die 7 vorne zu sehen.

Allen ein schönes und laufreiches Wochenende

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

111
frank2015 hat geschrieben:90,7 kg
nein, dass ist die falsche Richtung.

Mich freut eure rege Teilnahme und das die Liste so gut angenommen wird.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =436849047
"The Liste" führt mittlerweile dazu, dass ich Donnerstags richtig unruhig zu Bett gehe und dem Freitag entgegenfiebere.

Ich habe hier jetzt meinen Arbeitsweg konsequent in meine sportlichen Aktivitäten eingebunden. In der Firma habe ich Dusch- und Waschmöglichkeiten und für die Wechselwäsche reicht ein kleiner Rucksack. Für die sechs Kilometer setze ich jeden Morgen grundsätzlich eine Stunde an, was mir als Frühaufsteher auch keine Probleme bereitet. Normalerweise gibt es einen täglichen Wechsel zwischen "zu Fuß" und "mit Rad".

Den Weg kann ich dann gut mit zügigem Gehen schaffen. Idealerweise laufe ich es irgendwann ganz konsequent, das geben die Knochen aktuell aber noch nicht wieder her. Auf den Rückwegen baue ich aber bereits erste Laufintervalle ein.

Wenn ich mit dem Rad fahre, dann gibt es morgens einen großen Schlenker. Da stehen dann meist so 16 bis 20 km auf dem Tacho. Der Rückweg wird häufig großzügiger ausgebaut, je nachdem ob hier Zuhause aktuell noch etwas anliegt.

Auf diese Weise bin ich in der glücklichen Lage, dass ich am späten Nachmittag bereits ein umfassendes Bewegungsprogramm absolvieren durfte.

113
Na, dann melde ich mich auch mal. 80,4 kg ein minus von 100g . Besser als gar nichts - aber mir ist schon bewusst dass es nur langsam nach unten gehen kann.

Schönes Wochenende an alle Kilokiller :hallo:

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

114
:peinlich: ... das was heute früh auf der Waage stand, kann nicht stimmen :haeh: ... die muss kaputt sein :nene: . Ich werde heute Abend nochmals nachwiegen (nach frisch eingelegter Batterie) und dann entscheiden, ob das stimmen kann :tocktock:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

115
Rennschnecke1 hat geschrieben: :peinlich: ... das was heute früh auf der Waage stand, kann nicht stimmen :haeh: ... die muss kaputt sein :nene: . Ich werde heute Abend nochmals nachwiegen (nach frisch eingelegter Batterie) und dann entscheiden, ob das stimmen kann :tocktock:

nix da - die Waage hat immer recht :teufel:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

116
Ich hab heute 93,8kg zu vermelden, minus 2.2kg, vermutlich mehr Wasser und Muskeln als Fett. Allerdings nicht ehrlich abgenommen sondern per Virus... Hatte diese Woche eigentlich auch was anderes vor, als mich ins Bett zu legen, aber für irgendwas muß es ja gut sein. Schönes Wochenende, Jens

118
jenshb hat geschrieben:Ich hab heute 93,8kg zu vermelden, minus 2.2kg, vermutlich mehr Wasser und Muskeln als Fett. Allerdings nicht ehrlich abgenommen sondern per Virus... Hatte diese Woche eigentlich auch was anderes vor, als mich ins Bett zu legen, aber für irgendwas muß es ja gut sein. Schönes Wochenende, Jens
Hoffe es geht wieder aufwärts - gute Besserung!

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

121
Sven K. hat geschrieben:Wie arschig ist das denn?

Über das WE abgenommen, die letzten 3 Tage 92,4kg und pünktlich zum Wiegetag 1 Kilo mehr.

Vermelde also 93,4kg :weinen:
*tröst* ... ich kann das nachvollziehen :nick:
bike_and_run hat geschrieben:nix da - die Waage hat immer recht :teufel:
ne ne ne ... nicht immer :tocktock:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

123
nirgends eine Apotheke?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

126
Sonntag hatte ich meinen Lauf, bin aber mit Muskelkater und Magenproblemen (und deswegen 74,5 Kilo!) gestartet und natürlich keine Bestzeit gelaufen.
Ab Montag dann mit PSMF aufs Abnehmen konzentriert.
-> 71,5 :-)

127
:motz: verdammich ... das wird mir meine Waage auf ewig vorhalten, dass ich ihr nicht geglaubt habe. Sie hatte recht, es sind wirklich 77,8 kg :peinlich:

Okay, die letzte Woche war mit viel essen gehen und kein Sport (weil Nacken) schon grenzwertig, aber so viel ... :confused: naja, dann eben ab sofort wieder weniger / besser essen und es mit Sport versuchen, den der Nacken toleriert.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

128
bike_and_run hat geschrieben:nix da - die Waage hat immer recht :teufel:
Rennschnecke1 hat geschrieben: :motz: verdammich ... das wird mir meine Waage auf ewig vorhalten, dass ich ihr nicht geglaubt habe. Sie hatte recht, es sind wirklich 77,8 kg :peinlich:

Okay, die letzte Woche war mit viel essen gehen und kein Sport (weil Nacken) schon grenzwertig, aber so viel ... :confused: naja, dann eben ab sofort wieder weniger / besser essen und es mit Sport versuchen, den der Nacken toleriert.
sagte ich doch - die Waage hat immer recht :teufel:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

130
So, ich habe gerade meine 90kg nachgetragen. Wie bei Rennschnecke kann das eigentlich nicht sein.
Ich war mit meinen Kollegen Mittagessen und das geht eigentlich nie gut.

Aber ich nehme das natürlich gerne mit.

Nächsten Sammstag steht Sprintwettkampf an. Da muss ich morgen noch was tun.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

131
d'Oma joggt hat geschrieben:nirgends eine Apotheke?
Da wo ich bin, gibt's nicht mal Straßennamen -die Häuser sind nur durchnumeriert-, geschweige denn eine Apotheke.
Im nächstgrößeren Ort gibt's eine Hubertusapotheke, da könnte ich mal gucken.
Wieviel Kilo darf ich denn für Klamotten draufschlagen, Winterstiefel, Long Johns, Pullover, Winterjacke, Mütze, Handschuhe..........also 4 Kilo müsste ich schon kriegen. :nick:
Da fallen ein paar Stücke Geburtstagskuchen gar nicht mehr auf :wink:
Heute morgen war meine Waage freundlich zu mir, 56,2 Kilo. Vielleicht nehme ich morgen frei, denn bei uns streiken die Busfahrer. Dann könnte ich, statt 4 km in die Firma zu marschieren, den ersten längeren Lauf für die Marathonvorbereitung eintüten.
Gruß RS

132
Hallo,

ich hoffe ich darf mich noch einreihen? Ich habe den Faden erst gerade gesehen. Ärgerlich.

Ich habe in der Vorweihnachtszeit richtig was drauf bekommen und möchte davon gerne wieder runter. Normalerweise wiege ich zw. 92 u. 93 kg. Würde aber jetzt gerne versuchen auf 88 - 89 kg zu kommen. Bislang läuft es echt super! Am 02.01. lag ich noch bei 95,5 kg und jetzt liege ich bei 90,8 kg. Ich verzichte im Moment auf Zucker und auf Alkohol...

Am kommenden Wochenende bin ich allerdings mit meinen "Jungs" auf Tour und da werde ich es wohl nicht so genau nehmen...

134
Bei mir ist es weiterhin so, dass ich unter der Woche in Erwartung des bevorstehenden Freitags schon eine gewisse Spannung aufbaue.

Heute früh habe ich tatsächlich die Waage bemüht und bin exakt bei der letzten Freitagsmessung gelandet. Damit besteht jede Hoffnung, dass hier übermorgen wieder ein paar (hundert) Gramm fällig sind.

135
... jetzt musste ich heute auch bereits das Gewicht für diese Woche eintragen, da morgen früh die Batterien an meiner Waage leer sind. Außerdem wohne ich hier auf dem Dorf. Da gibt es nicht nur keine Straßennamen, sondern Straßen schon einmal überhaupt nicht. :P

136
S-Express hat geschrieben:..
. Außerdem wohne ich hier auf dem Dorf. Da gibt es nicht nur keine Straßennamen, sondern Straßen schon einmal überhaupt nicht. :P
Nur nicht drücken: ich weiß wo du wohnst. :hihi:
Ich kenne deine Umgebung - da gibt es sogar Straßennamen :hihi: :hihi: :hihi: , da stehen so Schilder am Straßenrand.
Und nein, du wohnst nicht in der Stadt, die es nicht gibt :hihi:
Da gibt es sogar Apotheken :teufel: in deinem Dorf, kommst du von deinem Einsiedlerhof laufend gut hin - so querfeldein :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

137
Morgen,

dann mach ich heute mal den Ersten. 80,3 ein sagenhaftes Minus von 100g.

Euch allen ein schönes Wochenende :hallo:

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

138
Bei mir sind es 100g mehr, 93.9 kg, aber immerhin deutlich mehr als vor der Infektion, die ich leider noch
immer nicht so richtig los bin - Laufen war noch nicht wieder seit zwei Wochen. Mal schaun, ob es morgen
wieder etwas runter geht, die Woche hatte ich auch schon 93.0 kg auf der Waage ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

140
Leider keine Waage zur Verfügung heut morgen.
Hab mal das von gestern eingetragen.

Endlich auch Motivation wieder vorhanden, im Juni steht HM an und da sollen es dann schon unter 90 sein zum Start, sonst bin ich echt vieeeeel zu langsam :D . Werde mit 90kg wohl schon so 15-20min unter PB sein, muessen nicht 25 sein :D

141
wohoo... 76,6kg *grins* ... ich konnte eben zwar das Gewicht eintragen, aber hier nix posten, sieht alles ziemlich gruselig aus auf RW ...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

144
Puh, grausam: 72,3 und damit +0,8 kg. Sonntag dann 10 km Wettkampf, mit 72,4 und somit 2,1 Kilo leichter als zwei Wochen vorher. Trotzdem 37 Sekunden langsamer. Ich hoffe es lag am Wind, fehlenden Windschatten und Matsch. In 2 Wochen ist der letzte der Winterlaufserie und es wäre ja peinlich immer langsamer zu werden...

145
Hallo!

Hab den Faden gerade erst entdeckt. Auch ich möchte 2019 einiges an unnützem Gewicht loswerden! Kann man hier noch einsteigen? Die Qual ist in der Gruppe immer leichter zu ertragen :D
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

149
Mitlerweile 5 Wochen ohne jeglichen kalorienverbrauchenden Sport, verbunden mit übermäßigem Verzehr von Speis und Trank wirken sich so langsam aufs Gewicht aus. Ich hoffe in spätestens 2 Wochen kann ich wieder "auf die Straße". Es nervt :sauer:

150
Stand heute morgen 80, 3 und damtit exakt das Gewicht vom letzten Freitag.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“