Banner

Kilos killen 2019

54
So, ich trau mich auch mal wieder hier mit rein ... Im letzten Jahr hab ich mich die letzten Monate leider wieder ziemlich gehen lassen, so daß es an Neujahr satte 96.9 kg wurden. Das Jahr davor hatte ich den gleichen dämlichen Rythmus, aber da hab ich mit meiner Tumor/Magen-OP auch glatt 6-7 kg verloren und war die Weihnachts- und Silvestervöllerei gestrichen ... Muß ich aber auch nicht jedes Jahr haben ;-) So ist der Ausgangspunkt dieses Jahr etwas höher. Phasenweise hab ich letztes Jahr mal versucht mich an Patrik Heizmann zu orientieren, der u.a. empfiehlt das Wiegen bleiben zu lassen und sich ein besseres Körper/Essgefühl/verhalten zu erarbeiten. So wie ich beim Laufen nicht auf den Puls achte ;-) Aber beim Gewicht ist das wohl nichts für mich, so daß ich es wieder mit dem Feedback versuche und mich wieder brav täglich wiege. Was das Gewichts-Ziele setzen angeht, bin ich noch nicht im Reinen mit mir. Ich schaffe es nicht, mich da wirklich zu committen. Am wichtigsten ist denke ich, den Yo-Yo Effekt hinter mir lassen kann. Wenn ich das so schreibe, könnte ein gutes Ziel sein, ein erreichtes Gewicht ab jetzt nicht mehr um mehr als 3 kg zu überschreiten.

Viel Erfolg Euch allen und meinen Dank für die Unterstützung! Mal schaun, wie peinlich morgen die Zeit beim 5km Lauf wird (1. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen) ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

55
AOK-Lauf wollte ich auch mitmachen. Leider bin ich noch verschnupft. Patrik Heizmann erzählt den Leuten nur was sie hören wollen. Wer sich nicht täglich wiegt, kann im Bedarfsfalle auch nicht schnell eingreifen. Auch gibt es Studien, die zeigen das gerade Männer langfristig Vorteile davon haben. Habe ich hier irgendwo schon mal verlinkt. Ebenso verhält es sich mit dem Essen. "Nach Gefühl" ist schön und gut. Is(s)t man nicht im Defizit nimmt man auch nicht ab. Gefühl hin oder her. Das Gefühl ist hier kein guter Ratgeber. Natürlich nur alles meine Meinung.

58
@Katz
Ich denke schon, dass das in Ordnung ist. 7-8 Tage fasten und dabei Sport zu treiben, ist hart. Letztes Jahr habe ich viel mit intermittierendem Fasten gemacht, z.B. lange nur jeden zweiten Tag gegessen, manchmal auch 3-4 Tage gar nichts. Letztlich hat das aber zu vielen Heißhunger-Attacken geführt. Die wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer.
Deswegen bin ich derzeit davon wieder los gekommen und versuche es auf andere Art und Weise: Eiweiß rund um die Uhr, Kohlenhydrate zyklisch und Fett, wenn ich Hunger habe. So ganz das gelbe vom Ei ist das auch noch nicht, weil dann sehr wenig Spielraum zum Abnehmen bleibt. Aber lieber langsam konstant, als ein ständiges auf und ab.

59
Nofretete hat geschrieben:Nachtrag von Freitag: 55,9 kg
Huhu Echnatons Schöne,

Du kannst Dir doch ganz problemlos den Link zur Tabelle als Lesezeichen speichen, nämlich diesen hier ...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =436849047

... und dann trägst Du Dir selber Dein entsprechendes Gewicht an den Wiegetagen ein, demnächst in dem Feld am 18.01.

https://screenshots.firefox.com/hSgK84D ... google.com

Alle anderen Daten aktualisieren sich dann von allein.

62
Huhu Ihrs :hallo:

Nach ein paar Jahren der Abstinenz und stetigen Zunahme (als Singel fiel es mir leichter, leichter zu bleiben :D ) suche ich mal hier in alter und vertrauter Umgebung bei den Kilokillern die nötige zusätzliche Motivation :) Die dicke Plauze ärgert mich schon und sie stört auch hier und da. Vor allem in den alten Hosen. Ich komme noch rein aber es ist eeeeeeng! Und ehe ich dann doch aufgebe und mir ne größere Hose kaufe, lasse ich doch lieber ein paar Pfunde.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

63
hugo790 hat geschrieben:@Katz
Ich denke schon, dass das in Ordnung ist. 7-8 Tage fasten und dabei Sport zu treiben, ist hart. Letztes Jahr habe ich viel mit intermittierendem Fasten gemacht, z.B. lange nur jeden zweiten Tag gegessen, manchmal auch 3-4 Tage gar nichts. Letztlich hat das aber zu vielen Heißhunger-Attacken geführt. Die wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer.
Deswegen bin ich derzeit davon wieder los gekommen und versuche es auf andere Art und Weise: Eiweiß rund um die Uhr, Kohlenhydrate zyklisch und Fett, wenn ich Hunger habe. So ganz das gelbe vom Ei ist das auch noch nicht, weil dann sehr wenig Spielraum zum Abnehmen bleibt. Aber lieber langsam konstant, als ein ständiges auf und ab.
Ich faste ja nach Lust und Laune 1-2x im Jahr. Ich mache das weniger, um abzunehmen, sondern um im Kopf mal den Resetknopf zu drücken. Ich nasche einfach zu viel statt mich vernünftig zu ernähren. Das heißt nicht, dass meine Ernährung Käse ist, aber doch sehr kohlenhydratreich und hier vorwiegend aus Schokolade, Nüssen und Käsebrot bestehend.
Ich denke, es ist ganz gut, den Körper regelmäßig zu entgiften / entschlacken. Diesmal habe ich richtige Entgiftungssymptome - das hatte ich auch noch nie... Es lohnt sich also. Eine Fastenkur nutze ich auch, um nachhaltig meine Ernährung bewusster zu gestalten - sprich, weniger zu naschen. Wenn es mir langweilig ist, kann ich ja laufen gehen...
Heißhunger und Anfälle von "ich könnte alles mögliche in mich reinnaschen" habe ich eigentlich nur, wenn ich "normal" esse. Wenn ich mal angefangen habe, zu fasten, dann habe ich evtl. hin und wieder mal ein Motivationstief, aber das geht vorbei. Heute hat eine Kollegin Kuchen mitgebracht - das hat mich gar nicht angemacht, obwohl es mein Lieblingskuchen war... :daumen:

Dieses Intervallfasten ist ja auch ein ganz guter Ansatz, aber ob der Körper in so kurzer Zeit genauso entgiftet wie bei einer längeren Kur? Einen oder zwei Tage zu fasten, ist ja kein Problem, aber wie stellt sich da dein Körper um? Wegen zwei Tagen muss man ja nicht groß anfangen, abzuführen, oder? Normalerweise sollte man ja schon zwei Tage einrechnen, um den Körper auf das Fasten vorzubereiten. Ich merke erst nach 2-3 Tagen ohne Nahrung, dass sich der Stoffwechsel umstellt. Das sind dann die Tage, an denen sportlich gar nichts geht außer halblang machen oder die Beine hochlegen. Auch mal schön... Das entschleunigt total... :nick:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

64
dicke_Wade hat geschrieben:Huhu Ihrs :hallo:

Nach ein paar Jahren der Abstinenz und stetigen Zunahme (als Singel fiel es mir leichter, leichter zu bleiben :D ) suche ich mal hier in alter und vertrauter Umgebung bei den Kilokillern die nötige zusätzliche Motivation :) Die dicke Plauze ärgert mich schon und sie stört auch hier und da. Vor allem in den alten Hosen. Ich komme noch rein aber es ist eeeeeeng! Und ehe ich dann doch aufgebe und mir ne größere Hose kaufe, lasse ich doch lieber ein paar Pfunde.

Gruss Tommi
Willkommen im Club, mein Lieber! Wobei es bei mir weniger an der Plautze als vielmehr am Schenkel hängt... Wo genau die Hose dann kneift, ist aber auch wurscht...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

65
[quote="Katz"]

Welche Gifte und welche Schlacken sammeln sich in deinem Körper an?
Bei mir übernemmen Niere und Leber dies täglich. Welche Laborparameter zeigen die schlacken und Gifte an?
Natürliche kenne ich die entsprechenden Gefahrparameter und wir reagieren sehr schnell in der Klinik darauf, aber das sind alles schwerkranke Menschen, die spätestens dann auf der Intensivstation landen.
Klar, bei einer "einfachen" Ketoazidose reicht oftmals eine Bicarbonatinfusion - die bleiben schon mal peripher
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

66
@Katz:
Vom intermittierenden Fasten hatte ich mir mehrere Vorteile erhofft: Training mit leeren Kohlenhydratspeichern, Autophagie und Gewichtsabnahme. Die Fressattacken kamen bei mir an den normalen Ess-Tagen, nicht an den Fasten-Tagen! Die Fastentage habe ich meistens gut durchgehalten.
Um sich zu resetten (nach einem relativ ungesunden Urlaub) hat meine Freundin eine Challenge vorgeschlagen: Einen Monat nur unverarbeitete Lebensmittel, die man auch roh essen kann (mit Ausnahme von gekochten Eiern, für die Proteinversorgung). Also kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, kein Süßstoff, kein Bäcker, kein Restaurant-Besuch etc. Das hat wirklich geholfen, auch wenn es hart war.

67
Hallo,
kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe Jahrzehnte Fussball gespielt (Torwart). Daher hatte ich es nie so mit dem laufen, war aber immer topfit. Mein Gewicht lag eigentlich immer bei ca 85kg bei 186cm Größe.
Nach meiner Karriere habe ich 1 1/2 Jahre nichts gemacht und wog im Februar 2018 96 Kilo. Da habe ich angefangen regelmässig zu laufen was ich jetzt weitermachen und mich verbessern will.
Mein jetziges Gewicht liegt bei 82 Kilo und 17% Körperfett.
Jetzt meine Frage nach eurer Einschätzung. Ist das Gewicht ok oder sollen noch ein paar Kilos runter? Ich persönlich tendiere zu einem "Idealgewicht" zwischen 78 und 80 Kilo. Das Körperfett will ich eigentlich auf unter 15% bringen. Was meint ihr dazu?

68
Micha34 hat geschrieben:Hallo,
kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe Jahrzehnte Fussball gespielt (Torwart). Daher hatte ich es nie so mit dem laufen, war aber immer topfit. Mein Gewicht lag eigentlich immer bei ca 85kg bei 186cm Größe.
Nach meiner Karriere habe ich 1 1/2 Jahre nichts gemacht und wog im Februar 2018 96 Kilo. Da habe ich angefangen regelmässig zu laufen was ich jetzt weitermachen und mich verbessern will.
Mein jetziges Gewicht liegt bei 82 Kilo und 17% Körperfett.
Jetzt meine Frage nach eurer Einschätzung. Ist das Gewicht ok oder sollen noch ein paar Kilos runter? Ich persönlich tendiere zu einem "Idealgewicht" zwischen 78 und 80 Kilo. Das Körperfett will ich eigentlich auf unter 15% bringen. Was meint ihr dazu?
Du bist mein Vorbild ... Ich bin mit meinen 187cm leider auch wieder bei 95kg, leider schon mit Laufen :sauer: Ich hab mir auch immer wieder das runde Ziel 80kg gesetzt, aber mit 82kg wäre ich in dieser Runde wohl auch zufrieden und will mich eher drauf konzentrieren, das einmal Erreichte zu halten. Wenn Du noch genug mentale Energie hast, um weitere vier kg abzunehmen und es Dein Wunsch ist und Du damit vielleicht Deinen Sexualpartner beglückst :wink: , go for it ;-) Soweit, daß Du damit die letzten Minuten/Sekunden beim HM rauspressen willst/mußt, bist Du ja vermutlich noch nicht ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

69
Ich würde nicht unbedingt "aggressiv abnehmen". Aber Du wirst deine Laufzeiten ziemlich sicher verbessern, wenn Du noch weiter abnimmst. Läufergewicht ist eher noch unterhalb der alten Faustformel Körpergröße minus 100 minus 10%, die für Dich ja ca. 77-78 ergäbe. Aber mancher wirkt dann schon sehr hager. Andere sind von Natur aus so schlaksig.
Mein Schulweg war zu kurz...

70
Man kann den Körper nicht "entgiften/entschlacken". Das ist schon ewig widerlegt. Das vollbringt der Körper ganz allein. Ein längeres Fasten ist eher kontraproduktiv. "Intermittierendes Faste" ist eigentlich auch kein "richtiges" Fasten. Leider denken die Leute das aber. Egal, was ihr macht. Ohne Defizit geht es nicht.

71
hallo,
ja Energie ist natürlich noch vorhanden. Auf Teufel komm raus muss ich es jetzt wahrscheinlich nicht machen. Als ich damit angfangen habe ging es mir hauptsächlich darum mich wieder gesünder, fitter zu fühlen was aktuell der Fall ist.
Am WE will ich mal meinen ersten HM absolvieren damit ich eine grobe Richtzeit habe.
Im Sommer stehen dann 3-4 Triahlon und einige Laufveranstaltungen 5-21 km an. Aktuell trainiere ich ca 6 Stunden in der Woche (Lauen, Rad, Schimmen). Vielleicht purzeln im Sommer dann noch 2-3 Kilo.

72
Intermittierendes Fasten führt oft zu einem leichten Defizit. Ich habe jedenfalls damit in einem knappen halben Jahr 5-6 kg abgenommen. Ohne bewusst auf ein Defizit zu achten. Das hat sich einfach ergeben, weil ich durch vorgezogenes "Abendessen" am Nachmittag etwas weniger gegessen habe, da ich relativ kurz nach dem Mittagessen weniger Hunger hatte. Und eben auch alle potentiellen Snacks Abends wegfallen.
Mein Schulweg war zu kurz...

73
d'Oma joggt hat geschrieben:Welche Gifte und welche Schlacken sammeln sich in deinem Körper an?
Bei mir übernemmen Niere und Leber dies täglich. Welche Laborparameter zeigen die schlacken und Gifte an?
Natürliche kenne ich die entsprechenden Gefahrparameter und wir reagieren sehr schnell in der Klinik darauf, aber das sind alles schwerkranke Menschen, die spätestens dann auf der Intensivstation landen.
Klar, bei einer "einfachen" Ketoazidose reicht oftmals eine Bicarbonatinfusion - die bleiben schon mal peripher
hugo790 hat geschrieben:@Katz:
Vom intermittierenden Fasten hatte ich mir mehrere Vorteile erhofft: Training mit leeren Kohlenhydratspeichern, Autophagie und Gewichtsabnahme. Die Fressattacken kamen bei mir an den normalen Ess-Tagen, nicht an den Fasten-Tagen! Die Fastentage habe ich meistens gut durchgehalten.
Um sich zu resetten (nach einem relativ ungesunden Urlaub) hat meine Freundin eine Challenge vorgeschlagen: Einen Monat nur unverarbeitete Lebensmittel, die man auch roh essen kann (mit Ausnahme von gekochten Eiern, für die Proteinversorgung). Also kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, kein Süßstoff, kein Bäcker, kein Restaurant-Besuch etc. Das hat wirklich geholfen, auch wenn es hart war.
Sven K. hat geschrieben:Man kann den Körper nicht "entgiften/entschlacken". Das ist schon ewig widerlegt. Das vollbringt der Körper ganz allein. Ein längeres Fasten ist eher kontraproduktiv. "Intermittierendes Faste" ist eigentlich auch kein "richtiges" Fasten. Leider denken die Leute das aber. Egal, was ihr macht. Ohne Defizit geht es nicht.
Zum Einen ist die Definition relativ. Ob "richtig fasten" oder nicht - wer will das schon festlegen? Dieses Intervallfasten ist eben eine andere Art von Fasten wie das Fasten über einige Tage. Der spürbare Effekt ist ein ganz anderer. Dieses "zur Ruhe kommen" ist bei längeren Zeiträumen - bei mir zumindest - ausgeprägter. Ich mache da auch keine Wissenschaft daraus. Ich lasse keine Blutwerte bestimmen und ich wiege mich auch nicht. Es geht mir einfach um das Erlebnis. Sollte dabei keine Reinigung des Körpers auf irgendeine Weise stattfinden, habe ich mich in dem Punkt getäuscht...
Klar ist aber, dass sich, egal, wie man fastet, die Kalorienbilanz verändert. Bei gleichbleibendem Verbrauch sollte also das Gewicht fallen. Natürlich sollte der Stoffwechsel unverändert bleiben.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

74
Katz hat geschrieben:.
Klar ist aber, dass sich, egal, wie man fastet, die Kalorienbilanz verändert. Bei gleichbleibendem Verbrauch sollte also das Gewicht fallen.
Ja! Aber hier lesen so viele Menschen - da sollte medizinischer Unsinn von Schlacken und Entgiften nicht geschrieben werden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

75
-0.7 kg. Ich bin überrascht :D
Ich hoffe, ich krieg jetzt mal wieder so langsam die Kurve.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

78
So, nachdem ich nun sieben Tage gefastet habe, passt die Hose wieder. Nun fange ich langsam wieder an, zu essen. Ich hatte beim Fastenbrechen keinerlei Probleme. Sehr schön! Mit den Jahren kommt Routine ins Spiel. Beim Laufen habe ich mich auf kurze Läufe beschränkt - Hauptsache, der Puls war mal hochgetrieben worden. Sprich -2x 6km am Tag, keine langen Läufe.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

79
IamTheDj hat geschrieben:Heute Abend ein Kebap, morgen wohl ein + auf der Waage :klatsch:
Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber 1 Woche ohne Sport (Verletzung) und gestern Abend "musste" ich um 21:15 Uhr dringend noch etwas essen, natürlich unterwegs, hochwertige Nahrung. :hihi:

Trotzdem "nur" 0,2 kg im 7 Tage Schnitt zugelegt, dabei gab es Samstag einen 30 Geburtstag (seeeehr lange, sehr feucht fröhlich) und am Montag zwei Geburtstage im Büro.

Fazit: Ich bin zufrieden

80
Die Katz fastet und die Rennschnecke ist auf dem Griebenschmalztrip :D
Jeden Winter gibts ein Töpfchen Griebenschmalz, das muss reichen, wenn's aus ist ists aus, deshalb teile ich das gut ein und es wird nur ganz dünn auf ein Walnussbrot gestrichen. Diesmal bin ich spät dran, sonst kaufe ich das meistens schon im Dezember.
Trotzdem habe ich ein kleines Minus.
Das ist sicher einem extremen Sporttag am Dienstag zu verdanken: dank gleifrei am Vormittag 13 km laufen, nach dem Mittag mit einer Freundin eine 16-km-Walking-Einheit zum Zahnarzt meiner Mutter, Gebiss abholen, zu meiner Mutter hin und Gebiss abgeben und dann wieder nach Hause, abends 1 Stunde turnen.
Heute kommen meine Laufpläne schon wieder durcheinander, dünner Schneefall und darunter Glatteis, da verschiebe ich lieber.
Gruß RS

81
Hallo,

80,9 unterm Strich -0,3 für die Woche. Und das obwohl ich diese Woche richtig faul war. Nur 85 km auf dem Rad 1x 6 km Laufen und 2 Stunden Volleyball.

Allen ein schönes sportreiches Wochenende

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

82
Hallo,

dafür, daß die Woche reichlich sündig war, sind die 300g weniger für Fr->Fr recht erfreulich und auch gedeckt durch -400g beim Wochendurchschnitt. Am Wochenende werde ich leider nicht zum Laufen kommen, so daß es bei Mittwoch und heute abend
Intervalltraining bleiben wird ...

Liebe Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

84
Frühstück: Käsekuchen. Kann ja nicht schaden, oder? Jetzt werde ich eine kleine Runde drehen. Hier hat es schön geschneit, das muss ich doch ausnutzen, oder?
Glückwunsch, ihr seid ja alle fleissig am Sporteln! Und ein bisschen Griebenschmalz kann nicht schaden, wenn man so viel läuft, oder?
DJ, was sind schon 100g? Das kann ja das Glas Wasser sein, dass du noch getrunken hattest... Ich denke, das Ergebnis vor dem Komma reicht als aussagekräftiger Wert, oder?
Bleibt dran, wir schaffen das! :nick:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

87
Moin zusammen,

langsam setzt sich der Effekt des Intervallfastens durch.
Ist zwar erst 1 kg, aber ich bin wegen eines hartnäckigen Infekts dieses Jahr noch
keinen Meter gelaufen.

Allen ein sonniges Wochenende, hier in Bielefeld bretzelt die Sonne vom Himmel

89
Sven K. hat geschrieben:92,6kg = 400g
Watt denn das für 'ne Gleichung - 6 setzen :hihi:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

91
bike_and_run hat geschrieben:Watt denn das für 'ne Gleichung - 6 setzen :hihi:
WENN man sich auf die Tabelle von uns bezieht, und darum geht es doch hier hauptsächlich, stimmt die Rechnung, auch, wenn ich nur auf einer Baumschule war. :P

93
bei mir ähnlich (hab eben für gestern nachgetragen), Donnerstag 75,9, Freitag 76,5, heute 76,0 :sauer: :motz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

95
Ich muss auch noch nachtragen...vermeide 56,4 vom Freitag. Die Richtung stimmt zwar nicht, die Disziplin auch nicht dafür geht es mit dem kaufen wieder aufwärts. Mal sehen ob ich noch nächster Woche mal wieder einen tieferen Blick in den Greif-Plan werden kann 🤪
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“